Welpen ,Stubenrein,Katzenklo

• Zitat

Tatsächlich gibt es wohl keinen Grund einen Welpen an ein Katzenklo zu gewöhnen außer die pure Faulheit.

Das würde ich nun nicht ganz so pauschal sagen.
    Ich kannte mal einen Fall, wo ich sogar zu der zeitweisen Nutzung eines Katzenklos geraten habe.
    Es handelte sich dabei um einen blinden Chi vom Vermehrer, welcher enorme Ängste hatte sich außerhalb der Wohnung zu lösen. Die Besitzerin hat wirklich alles erdenkliche getan, um ein Katzenklo vermeiden zu können und der kleine Wicht hat immer mehr Stress bekommen.
    Nachdem sie es doch mit dem Katzenklo probierte, konnte sie in aller Ruhe mit dem Hund arbeiten und heute ist er ganz normal Stubenrein.

Ausnahmen bestätigen also die Regel.

Handelt es sich aber um einen normalen, gesunden Hund fällt mir auch kein Grund für ein Katzenklo ein. Und verstehen kann ich es auch, aus oben genannten Gründen (mein vorheriger Beitrag) nicht.

• Das ist tatsächlich eine Ausnahme und kommt hoffentlich nicht so häufig vor. Was für ein Glück, dass der blinde Hund ein Chi war und keine Dogge... sonst hätte diese Übergangslösung wohl auch nicht sein können bzw. wäre auch niemand auf die Idee gekommen.

Ich habe das ganze natürlich besonders bezogen auf ihren Windhund (der ja in der Vorstellung noch ein Mischling war) bezogen.

• Zitat

Man könnte auch gleich das Bad mit einem "Stammbaum" verschönern. Dann hat der Rüde nicht nur die schlichte Wand zum Bepieseln :D

So in etwa? :D

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

überdimensionierte Hundetoilette auf dem Fährdeck... gemacht hat mein Hund übrigens nix rein, der wusst überhaupt ned wozu der ganze schmarrn da gut sein soll :D

• Zitat

Was mich an dieser Indoor-Hundeklo-Thematik besonders nervt, ist die Tatsache, dass natürlich nur Halter von Kein(st)hunden auf diese hirnverbrannte Idee kommen. Klar – schon mal nen Schäfti auf'm Katzenklo gesehen :hust: . Für mich bedeutet das, dass viele Halter dieser kleinen Rassen offenbar nicht kapieren (wollen), dass es sich bei Chihuahua & Co um "richtige Hunde" handelt, die die gleichen Bedürfnisse in Bezug auf hundgerechte Haltung haben, wie ihre großen Kollegen :grumbleshield: .

Danke!
    Hab 2 Chihuahuas und die gehen ganz normal raus. Und sein wie ehrlich, wenn was bei ihnen in der Welpenzeit daneben gegangen ist, waren das Tröpfchen :D

• Zitat

Danke!
    Hab 2 Chihuahuas und die gehen ganz normal raus. Und sein wie ehrlich, wenn was bei ihnen in der Welpenzeit daneben gegangen ist, waren das Tröpfchen :D

Ahhh in der Welpenzeit vielleicht aber Junghunde? Ich hatte ja einmal einen Chi zum sitten und der war mit 8 Monaten noch nichtmal ansatzweise stubenrein und ich war überrascht wie groß die Pfützen dieser Hündin waren :rollsmile:

Ich denke hier will niemand sagen, dass alle Chi Halter auf so eine Idee kommen. Eher (fast) alle die auf so eine Idee kommen sind Kleinsthundehalter ^^

• Ich würd ja gerne mal sehen, wie ein Doggenbesitzer 17 Säcke Streu in die Badewanne kippt, damit Hundi ein Klo hat :lachtot:

Mucci: Das Bild ist der Hit! :D Und in der Situation ist so ein Klo sicherlich auch vertretbar, wenn so ein Hund mehrere Stunden auf dem Schiff "festsitzt" hat er so die Möglichkeit, sich wo zu lösen. Das finde ich toll und hat ja auch nichts mit Faulheit des Halters zu tun. Man hat ja keine andere Wahl, außer über die Reling halten :hust:

• Zitat

Ich denke hier will niemand sagen, dass alle Chi Halter auf so eine Idee kommen. Eher (fast) alle die auf so eine Idee kommen sind Kleinsthundehalter ^^

Noch schlimmer, schon die Züchter der kleinen Rassen werben ja quasi damit, daß schon ihre Welpen auf das Puppyindoorklo konditioniert sind...
    LG von Julie

• Zitat

Noch schlimmer, schon die Züchter der kleinen Rassen werben ja quasi damit, daß schon ihre Welpen auf das Puppyindoorklo konditioniert sind...

..wirklich traurig :/ Wobei das für mich echt ein Kriterium wär, Nein zu sagen, da kann die Zucht, die Elterntiere noch so toll sein, ich würd von da keinen Welpen haben wollen,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!