Welpen ,Stubenrein,Katzenklo

  • Zitat

    und irgendwo wird ihn das ja auch zum Geschäft machen anregen wenn er riecht, dass der Kater das dort macht.

    Nö, der sieht das mehr als Kinder-Schoki für Welpen. ;)

    Aber zum Thema Katzenstreu noch was - als mein mittlerweile verstorbener Doggenbub Ares seine Magendrehung hatte, wurde bei der OP auch einiges an Katzenstreu aus dem Magen entfernt. Der Bub hatte gar nicht mal oft "genascht", manche Hunde sehen Katzen-Pralinen ja fast schon als Nachtisch an, aber das wenige Naschen hat schon gereicht, um im unteren Magenbereich eine ordentliche Menge Katzenstreu ansammeln zu lassen. Ist also nicht nur ein menschen-ekliges "Hobby" Katzen-Pralinen zu klauen, es kann durch die Streu auch zu gesundheitlichen Problemen beim "Dieb" führen.

    LG, Chris

  • Ach du Schreck, ja, so was hab ich ja fast schon vermutet, grad, weil das Klumpstreu ja auch so feste Klumpen macht. Jetzt ist mein schlechtes Gewissen, dass ich Othello damals, als ich ihm beim Kacke naschen erwischt und sofort amtlich zusammengestaucht hab, noch kleiner geworden. Er war seitdem nämlich nicht mehr dran :tropf:

  • Zitat

    Na dann ist ja gut... ich hab da doch bedenken, dass so ein Welpe das Katzenstreu fressen könnte... alles was meine Katze da reinmacht entferne ich im Schnitt sofort, aber wer weiß was so ein Hundebaby für Ideen hat und irgendwo wird ihn das ja auch zum Geschäft machen anregen wenn er riecht, dass der Kater das dort macht. Das wäre ja eine komplett falsche Idee, aber doch naheligend... :headbash:

    Der Welpe wird sicher das ein oder andere mal versuchen auf das Katzenklo zu kommen. deshalb sollte man kein Streu auf Ton Basis nehmen. Das kann zu üblen Verstopfungen führen.

  • Leidiges Thema Hundeklo, bzw. Katzenklo.

    Du suchst nach Erfahrungen? Hier sind sie:
    -Es stinkt ganz fürchterlich
    -Du hast überall in der Bude das Streu liegen
    -Evtl. Gefahr des versehentlichen Katzenstreufutterns, da manche Hunde ihre Notdurft mit der Nase verbuddeln wollen und dann der ganze Schmauz an der Nase hängt und abgeschleckt wird
    -Du musst es mehrmals täglich reinigen
    -Du hast erhöhte Kosten

    Wir hatten für unserer alten Cockerdame ein Hundeklo auf dem Balkon eingerichtet, welches sie dankend annahm. ABER, sie war halt auch schon 16 Jahre alt und konnte nicht mehr lange aushalten.
    Beibringen mussten wir es ihr nicht, da wir zunächst einfach ein Stück Gras ausgebuddelt hatten und dann langsam auf erst Katzenstreu, später Kleintierstreu, umgestiegen.
    Bei Besuchen hat sie sich trotzdem weiterhin brav gemeldet und es dennoch bevorzugt sich außerhalb der Wohnung/Balkon zu lösen-angenehm war es ihr nicht!

    Bei unserer jetzigen Seniorin hatten wir zunächst auch ein Hundeklo installiert, da diese Angst hatte sich Draußen zu lösen. Funktioniert hat es nicht, sodass es bald wieder abgebaut wurde. Darüber sind wir heute sehr froh.

    Wenn dein Hund keine körperlichen oder psychischen Probleme hat, rate ich dir echt von so einem Experiment ab!

    LG

  • Zitat

    @Leonira: Hast du einen Rüden? Wie hat er gelernt, dass er im Indoor-Klo nicht das Bein heben soll? Interessiert mich wirklich :smile:

    mein ruede ist erst fuenf monate alt und er hebt noch nicht das bein. wenn es so weit sein sollte, keine ahnung, was ich dann mache, mal sehen ;)

    .,.. zu dem anderen post, der kleine ist jetzt gesund und wollte nie sein geschaeft darein macheb, daher hab ichs dann auch gelassen.

  • Zitat

    mein ruede ist erst fuenf monate alt und er hebt noch nicht das bein. wenn es so weit sein sollte, keine ahnung, was ich dann mache, mal sehen ;)

    .,.. zu dem anderen post, der kleine ist jetzt gesund und wollte nie sein geschaeft darein macheb, daher hab ichs dann auch gelassen.

    Na, wahrscheinlich wird er verwirrt sein und wenn du Pech hast, die Wand markieren... :fear:

  • naja, wird ja noch etwas dauern ein befreundeter saluki ist jetzt 10 monate alt und macht immernoch so pipi.

    und wenn nehme ich es halt weg. will ja nun auch keine gelbe wand bekommen, aber so kreativ sollte man schon sein, darauf zu kommen, tinks ;)

  • Zitat

    naja, wird ja noch etwas dauern ein befreundeter saluki ist jetzt 10 monate alt und macht immernoch so pipi.

    und wenn nehme ich es halt weg. will ja nun auch keine gelbe wand bekommen, aber so kreativ sollte man schon sein, darauf zu kommen, tinks ;)

    Dann musst du aber von vorne mit der Stubenreinheit beginnen. So Kreativ sollte man sein, darauf zu kommen :D

  • zum thema inkontinenz:
    meine erfahrung ist,das wirklich inkontinente hunde,das gar nicht mal merken,wenns losgeht .. mein alter herr zb käckert dort,wo er steht und fällt,teilweise sogar im schlaf,keine schöne angelegenheit,aber nun ja..hilft ja nix,auf die idee ihm deshalb ein katzenklo zu gönnen,käme ich nicht nur nicht,weil er grössentechnisch als doggenmix nicht mal ansatzweise drauf passen,sondern auch,weils enfach nullkommanix bringen würde,jedenfalls nicht bei ihm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!