Welpen ,Stubenrein,Katzenklo
-
-
Leonira, vielleicht stellst du das Hundeklo einfach in einen rundum gefliesten Raum? Das Bad vielleicht? Da kann man Pipi viel leichter wegwischen, da ist es auch egal, wenn er gegen die Wand pullert. Wenn man zu faul ist, mit seinem Hund vor die Tür zu gehen, muss man eben kreativ sein, gell?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
die ruppt es sich hunderpro weg und es widerstrebt mir auch irgendwie ihm sowas anzuziehen..es passiert ja nicht oft,sowas lässt sich ja präventiv durch spät nachts nml rausgehen meist verhindern..von daher kann ich damit leben
-
Zitat
Leonira, vielleicht stellst du das Hundeklo einfach in einen rundum gefliesten Raum? Das Bad vielleicht? Da kann man Pipi viel leichter wegwischen, da ist es auch egal, wenn er gegen die Wand pullert. Wenn man zu faul ist, mit seinem Hund vor die Tür zu gehen, muss man eben kreativ sein, gell?

Man könnte auch gleich das Bad mit einem "Stammbaum" verschönern. Dann hat der Rüde nicht nur die schlichte Wand zum Bepieseln

Gaby und ihre schweren Jungs
-
ach, ihr spielt euch hier doch nur auf, weil ihr im echten leben nichts zu sagen habt, oder einen scheusslichen chef aushalten muesst.
es wird immer schlimmer, wie die menschen miteinander umgehen und das internet, das alle anonymisiert, macht es nicht besser.
das macht mich wirklich sehr traurig, aber als einzelner kann man kaum die gesellschaft veraendern. dazu benoetigt es schon eine kollektive einsicht. -
Zitat
ach, ihr spielt euch hier doch nur auf, weil ihr im echten leben nichts zu sagen habt, oder einen scheusslichen chef aushalten muesst.
es wird immer schlimmer, wie die menschen miteinander umgehen und das internet, das alle anonymisiert, macht es nicht besser.
das macht mich wirklich sehr traurig, aber als einzelner kann man kaum die gesellschaft veraendern. dazu benoetigt es schon eine kollektive einsicht.Yeahaaaaa ich bin mein eigener Chef, ähm Chefin
-
-
Zitat
das macht mich wirklich sehr traurig, aber als einzelner kann man kaum die gesellschaft veraendern. dazu benoetigt es schon eine kollektive einsicht.Zu dem ersten Satz Dummfug sage ich mal nichts.
Zum zweiten, ja, da hast Du teilweise Recht.
Zum dritten, mußt nicht traurig sein, Du wirst mich, die ich ja zur Gesellschaft gehöre nicht verändern und so viel kollektive Einsicht, daß Hunde auf´s Katzenklo gehen sollen, nö, die kann ich auch nicht aufbringen.
Ich lasse meine Neufundländer ihre Pfützen lieber im Freien machen

Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
das macht mich wirklich sehr traurig, aber als einzelner kann man kaum die gesellschaft veraendern. dazu benoetigt es schon eine kollektive einsicht.hmmm... Also ich hab eine total nette Chefin und finde mein Leben richtig gut so, wie es ist. Und ich kann auch, on- und offline, gut mit Menschen umgehen, muss ich sogar, sonst könnte ich meinen Job gar nicht machen
Aber wer austeilt, der sollte auch einstecken können. Ich finde es einfach traurig, wenn ein Hund wegen der eigenen Faulheit gezwungen wird, ein Katzenklo zu benutzen.
Ich bin für meinen Welpen wochenlang nachts aufgestanden im tiefsten verschneiten Winter, anfangs alle zwei Stunden. Ich wusste lange bevor ich mir einen Hund zugelegt habe, dass man das mit einem Welpen so machen muss, habe mich darauf eingestellt und mich nie darüber beklagt. Ich hatte zu dem Zeitpunkt frei und konnte mich 24 Stunden meinem Hund widmen.
Ich hätte ihn ans Katzenklo gewöhnen können, ich habe ein riesiges Katzenklo, da hätte auch mein Labbiwelpe reingepasst. Aber warum hätte ich das tun sollen? Mir haben Leute geraten, ich solle ihn an eine Zeitung gewöhnen, diese immer näher an die Tür legen und später dann vor die Tür, also draußen, an "erlaubte" Stellen. Habe ich auch nicht getan. Ich glaub, Othello war so 7 oder 8 Monate alt, als er angefangen hat, sein Bein zu heben. Zu dem Zeitpunkt war er schon stubenrein, warum sollte ich ihn erst an ein Katzenklo gewöhnen und dann, sobald das Bein gehoben wird, erst trainieren, dass Geschäfte draußen erledigt werden? Das macht für mich einfach keinen Sinn. Mein Hund ist oft Minuten damit beschäftigt, die richtige Pipistelle zu finden. Manchmal will er wo pinkeln, wo kein anderer Pipigeruch ist. Manchmal überpinkelt er Markierungen anderer Hunde. Manchmal pinkelt er wochenlang an ein und den selben Baum, dann plötzlich mag er den Baum nicht mehr und sucht sich einen anderen. Hunde sind einfach keine Tiere, die immer an die gleiche Stelle machen möchten. Sie verscharren ihr Geschäft auch nicht und ich sehe, wie sehr mein Hund sich ekelt, wenn er wo hingekackt hat. Er will da nicht mehr lang laufen. Er hatte mal Durchfall und hat mir den ganzen Flur vollgemacht. Auch nachdem alles weggewischt war, wollte er nicht durch den Flur laufen und ich musste ihn vor die Tür tragen. Warum soll ich meinen Hund zwingen, in ein Katzenklo zu kacken und die ganze Zeit dem Geruch seines eigenen Haufens ausgesetzt zu sein?
Und da muss ich nicht kreativ sein, den ganzen Kram kann ich mir sparen, indem ich mein Hundekind einige Wochen lang alle paar Stunden vor die Tür trage und jedes erfolgreiche Geschäft mit Lob und Keksen feiere. -
aha wenn ihr alle so toll seid,ich kenne niemanden, der seinen hund aus faulheit ins katzenklo machen laesst.
die threaderstellerin nehme ich mal raus weil die eh nicht mehr antwortet und ihren hund ja nicht aus faulheit, sondern keine zeit dareinmachen laesst.( fuer die coin-coin-leute: nein das finde ich auch absolut nicht gut)
also,sagt mir mal, wer macht das?
und btw nimmt euch niemand euer froehliches mein leben ist so toll geschnatter ab, da ihr sonst gaaaaanz anders hier schreiben wuerdet bzw evtl GAR nicht hier waert. -
Also wenn mein Leben gut wäre, wäre ich nicht im DF? Was ist das denn für eine Logik?Dann sag mir doch mal bitte einen Grund (außer "Hund ist altersschwach/krank und das Katzenklo ist eine Erleichterung für ihn"), warum ein Hund auf ein Katzenklo gehen muss? Weil man ihn lange allein lassen muss? Also mein Hund bleibt auch ohne Indoorklo mal 8, 9 Stunden allein, ohne mir in die Bude zu machen...
-
Zitat
aha wenn ihr alle so toll seid,ich kenne niemanden, der seinen hund aus faulheit ins katzenklo machen laesst.
die threaderstellerin nehme ich mal raus weil die eh nicht mehr antwortet und ihren hund ja nicht aus faulheit, sondern keine zeit dareinmachen laesst.( fuer die coin-coin-leute: nein das finde ich auch absolut nicht gut)
also,sagt mir mal, wer macht das?
und btw nimmt euch niemand euer froehliches mein leben ist so toll geschnatter ab, da ihr sonst gaaaaanz anders hier schreiben wuerdet bzw evtl GAR nicht hier waert.Ich weiß ja nicht aber... Merkst du nicht, dass du dich hier echt nicht grade mit Ruhm bekleckerst?
Ich fand die Kommentare bez. Baum im Bad köstlich und passend auf deine Äußerungen. Tatsächlich gibt es wohl keinen Grund einen Welpen an ein Katzenklo zu gewöhnen außer die pure Faulheit. Treppen steigen ist schon echt mühsam...
Und ich denke auch, dass dir deine Kreativität helfen muss, wenn er das Bein hebt. Einfach wegräumen und hoffen, dass er sich nie mehr drinnen löst, ist wenig kreativ... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!