Welpen ,Stubenrein,Katzenklo
-
-
Wieso gewöhnt die "Nochbesitzerin" den Welpen an ein Katzenklo
??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wieso gewöhnt die "Nochbesitzerin" den Welpen an ein Katzenklo
??
Weil das "Spielzeug" dann nicht nass und dreckig wird, wenn es mal muss?! Oder Frauchen morgens nicht so früh aufstehen muss...
-
ach leute mal ganz ehrlich ich habe lediglich eine frage gestellt und werde hier als tierqälerin bezeichnet. echt nicht zu fassen.
habt keine ahnung was noch alles da zu beiträgt . hole mir keinen hund als spielzeug oder sonst etwas der art. habe nur kurz grob die situation beschrieben. aber es ist ja immer leicht zu urteilen.
echt vielen dank für eure leuchtende fantasie
ende braucht dieses thema nicht weiter beantworten. -
Zitat
BITTE nur antworten die mich bei meiner frage weiter bringen. hatte 10 jahre einen hund und es gab nie große probleme , möchte es dem hund nur leichter machen! kann sich ja jeder seine eigene meinung zu bilden.
DankeSorry, wir sind hier nicht bei "wünsch dir was"
Wer solche Fragen stellt braucht sich nicht zu wundern, wenn die Antworten anders als gewünscht ausfallen.Ein Welpe hat in einem Katzenklo nichts verloren.
Das sagt übrigens sogar schon das Wort "KATZEN-Klo" aus.
Und jemand der 10 Jahre lang einen Hund an seiner Seite hatte sollte dies eigentlich wissen.Wenn du das Tier nicht artgerecht halten kannst, dann solltest du dich - im Sinne und für das Wohl des Tieres - gegen eine momentane Hundehaltung entscheiden.
Tut mir leid, wenn dir mein Post nicht gefällt aber das Wohl des Hundebabys hat bei mir eindeutig Vorrang.
-
-
-
Joa, Katzenklo, Vollzeitberufstätig (bin ich auch), Vermehrerhund... allet klar :/ Was spricht denn gegen Sitter, Hundepension, Jahresurlaub?
-
Alos für mich gehört auch kein Hund aufs Katzenklo, wenn ich keine Zeit habe oder mir das zu lästig ist einen Hund langsam stubenrein zu bekommen, dann hole ich mir entweder einen ausgewachsenen oder ich lasse es.
Als wir unseren Hund im Mai geholt haben hat mein Mann vorher mit seiner Arbeitsstelle geklärt, dass er erstmal nur Spätschicht macht und ich arbeite nur halbtags, so musste der Zwerg anfangs nie allein sein und wir konnten ihn ganz langsam daran gewöhnen, mittlerweile ist er 8 Monate und bleibt auch schon mal 3-4 Stunden allein, wenn es sein muss, davor gehe ich aber immer eine Runde mit ihm raus, damit er schön müde ist.
Vielleicht solltest Du Dich mal nach einem Hundesitter erkundigen, das wäre noch eine akzeptable Möglichkeit. Ich habe selber auch seit über 11 Jahren Hunde, für mich käme ein Katzenklo niemals in Frage, unsere Katze hat eins und da hat mein Hund nichts dran verloren!
-
Huhu!
Ich würde es nicht machen. Aber eigentlich aus dem Grund, dass du ja auch mal zu Besuch irgendwo hingehst und da steht ja dann nicht unbedingt ein KatzenkloUnd das sie sich dann auch wirklich meldet ist meiner Meinung nach schon schwer beizubringen.
Das ein Hund nicht ewig alleine bleiben kann, ist ja allen bewusst, aber je älter er wird, desto länger kann er einhalten. Ist ja klar, dass ein Welpe häufiger als ein erwachsener Hund raus muss. -
Also ,ich finde diese Idee mit dem Katzenklo einerseits auch nicht gut ,andererseits hat es sicher auch Vorteile,z.B. wenn der Hund krank ist und man arbeiten muss. Letzenendes muss das jeder selbst wissen. Ich finde es nicht gut ,dass die TS deswegen als Tierquälerin hingestellt wird.
An die TS: Wenn der Hund jetzt schon von der Vorbesitzerin daran gewöhnt wird ,brauchst du es ja nur fortsetzen.Am besten gleiche Streu und das gleiche Klo.Ansonsten normal rausgehen.Wie eben mit jedem Welpen .Und loben ohne Ende ,wenn er draußen was macht. Wenn er das Katzenklo nutzt ,würde ich nicht loben ,sondern einfach nichts tun.Vielleicht lernt er es so.
Wie gesagt ,ICH würde es auch nicht machen ,aber das ist ja deine Sache.
-
Mal ganz davon abgesehen das ein Katzenklo und Hund nicht unbedingt zusammen passen, sollte man auch in Erwägung ziehen, dass der Hund bei einem schlecht beigebrachten "alleine bleiben" auf das Klo verzichten wird, wenn er vor Stress pinkeln und koten muss. Da kann man ihm 30 Klos hinstellen.
Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig besorgniserregender, dass ein junger Hund alleine bleiben muss bei einem Vollzeit arbeitenden Menschen, als das er auf ein Katzenklo gehen soll. Das ist für mich persönlich das eher kleinere Übel.
Liebe TE. Ich weiß nicht wie lange du Urlaub haben wirst, aber bitte sei dir bewusst, dass der Welpe nicht dein anderer Hund ist, der 10 Jahre bei dir war. Auch wenn es mit Sammy alles super geklappt hat, ist es kein Garant dafür, dass es beim nächsten Hund wieder alles super funktioniert. 2 Wochen sind definitiv zu wenig. Auch 4 oder 6 Wochen werden unter Umständen nicht reichen, wenn du deinem Hund das Alleine bleiben bei bringen willst. Überdenke bitte die Anschaffung und deine Pläne. Denke bitte auch an den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!