9jähriger Rüde macht in die Wohnung - extra?
-
-
Ich habe seid 9 jahren meinen jorkshere terrier. aber seid bald 2 jahren wohne ich allein und der hund muss leider dementsprechend viel allein sein da ich einen vollzeitjob habe.anfangs ging alles gut nur seid ca einem halben jahr macht er mir sehr oft in die wohnung.manchmal fast täglich,was auch meinen laminatboden nicht freut.macht er das jetzt aus protest???
er hat fast die ganze wohnung für sich und meine überlegung wäre jetzt ob ich ihn wenn ich weg bin in eine art hundebox sperre. aber wird er sich nach 9 jahren noch an sowas gewöhnen??? er tut mir ja auch leid -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 9jähriger Rüde macht in die Wohnung - extra?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Protest pinkeln gibt es nicht. Höchstens Stresspinkeln.
Er hat die ganze Wohnun für sich alleine? Vielleicht ist das ein wenig viel, kannst du es auf ein, zwei Zimmer eingrenzen? Vielleicht Flur&Küche? Oder Schlafzimmer und Flur.
Einen Hund 8 Stunden (oder wie lange arbeitest du?) in eine Box einsperren wäre sicherlich keine Lösung...
LG -
ja er hat das wohnzimmer und die küche.das ist halt der größte teil der wohnung. ja arbeite 8 stunden. kenne leute die das machen und deswegen wäre es eine überlegung. versuche nur ne gute lösung vorallem für den hund zu finden =( es wurde mir halt geraten weil man wohl sagt die hunde fühlen sich dann sicherer in ihrer "höle".
-
ich nehme an, er kann auf Grund seines Alters nicht mehr so lange einhalten. Ihn jetzt in eine Box zu sperren wäre Quälerei.
Wie lange muß er denn aushalten? ich würde dir dringend raten eine Lösung zu suchen, damit der Hund sich öfter lösen kann. -
nee denke nicht das es am alter liegt der is noch top in schuss. er hält es ja auch oft genug aus
in der regel bin ich 8std arbeiten.
ja desswegen bin ich ja hier! -
-
Zitat
er tut mir ja auch leid
ja, mir auch, da er viel zu lange allein ist und er dann noch in eine box gesperrt werden soll. such dir lieber jemanden, der ihn während deiner abwesenheit betreut.
gruß marion
-
Wie wär's vielleicht mit einem Katzenklo, an das du ihn gewöhnst? Falls du keine Möglichkeit hast, (Freunde, Bekannte, Gassi-Call), die zwischenzeitlich vorbeikommen und mit ihm rausgehen zum lösen?
Das wäre natürlich nur eine Symptombehandlung, keine Ursachenforschung... Die Frage bleibt ja immer noch: Warum pinkelt er überhaupt in die Wohnung? -
Zitat
nee denke nicht das es am alter liegt der is noch top in schuss. er hält es ja auch oft genug aus
in der regel bin ich 8std arbeiten.
ja desswegen bin ich ja hier!Wurde er untersucht? oder woher weißt du das seine Blase und Verdauung noch in Ordnung sind?
Wenn ein stubenreiner Hund in die Wohnung macht, kann er nicht einhalten - so einfach ist das - -
Er kann eventuell nicht mehr solange einhalten.
Ist er kastriert?Frag doch mal hier, ob jemand in Deiner Nähe wohnt.
Eventuell könnte man sich ja austauschen -
Auch wenn dein Hund körperlich in Schuss ist wie du sagst, kann es durchaus sein, dass er nicht mehr so lange einhalten kann. Einem jüngeren Hund fällt das unter Umständen nicht so schwer aber jetzt ist wohl die Zeit gekommen, dass du dringend schauen solltest, dass dein Hund zwischendurch raus kann, sprich du solltest einen Gassigänger engagieren, denn für deinen Hund ist es auch unangenehm, dass er in seiner Not in die Wohnung machen muss.
Eine Box ist hier gar keine Lösung ... und über 8 Stunden in meinen Augen eher Tierquälerei. Eine Höhle ist es, wenn der Hund dran gewöhnt ist, die Tür offen ist und er selber entscheiden kann, ob er rein will oder nicht .. auch mal für 2 Stunden die Tür zu, kein Ding aber 8 Stunden geht gar nicht. Diesen Ratschlag solltest du auf gar keinen Fall befolgen.
Ansonsten geh auch mal zum Tierarzt und lass prüfen ob gesundheitlich alles in Ordnung ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!