Welpen ,Stubenrein,Katzenklo

• Ich könnte das jetzt noch weiter sezieren (es wäre schön und schon ausreichend, wenn Ihr auch die kritischen Posts genauer lesen würdet) aber ich bin diese Meta-Diskussionen einfach leid - außerdem ist es so müßig, wenn ich mein Gehirn benutzen muß...

• Dabei muß man doch gar nicht sein Gehirn benutzen, einfach mal die Beiträge der TS anschauen. Sind nicht viele und haben nur das eine Thema:

Zitat

Ich habe seid 9 jahren meinen jorkshere terrier. aber seid bald 2 jahren wohne ich allein und der hund muss leider dementsprechend viel allein sein da ich einen vollzeitjob habe.anfangs ging alles gut nur seid ca einem halben jahr macht er mir sehr oft in die wohnung.manchmal fast täglich,was auch meinen laminatboden nicht freut.macht er das jetzt aus protest???
    er hat fast die ganze wohnung für sich und meine überlegung wäre jetzt ob ich ihn wenn ich weg bin in eine art hundebox sperre. aber wird er sich nach 9 jahren noch an sowas gewöhnen??? er tut mir ja auch leid :verzweifelt:

Nun ist der alte Hund tot und es soll ein Welpe einziehen. Es kommen die gleichen Fragen.

Stundenlang allein, Katzenklo und was vielleicht noch? Box? Wie für den alten Hund?

Bei soviel Unbelehrbarkeit kann man dann schon etwas ungehalten werden.

Gaby und ihre schweren Jungs

• Vielleicht sollte man unter den Gesichtspunkten echt mal überlegen, ob ein Hund überhaupt ins Leben passt und wenn man ihm einfach nicht gerecht werden kann, dann muss man auch so vernünftig sein und darauf verzichten.

Da das Problem ja scheinbar schon beim alten Hund bestand, kann ich das auch nicht nachvollziehen warum jetzt unbedingt wieder ein Hund her muss, nur damit man einfach einen hat?

Wer sowas hier schreibt, braucht sich meiner Meinung nach nicht zu wundern, wenn Leute da eine andere Meinung drüber haben und das kritisieren.

• Zitat

Vielleicht sollte man unter den Gesichtspunkten echt mal überlegen, ob ein Hund überhaupt ins Leben passt und wenn man ihm einfach nicht gerecht werden kann, dann muss man auch so vernünftig sein und darauf verzichten.

Da das Problem ja scheinbar schon beim alten Hund bestand, kann ich das auch nicht nachvollziehen warum jetzt unbedingt wieder ein Hund her muss, nur damit man einfach einen hat?

Wer sowas hier schreibt, braucht sich meiner Meinung nach nicht zu wundern, wenn Leute da eine andere Meinung drüber haben und das kritisieren.

:gut: Das sehe ich genauso!

Wenn ich sowas lese, wie : Welpe anschaffen - stundenlang alleine lassen - Katzenklo, also ehrlich, da krieg ich echt nen Hals bei. Da habe ich kein Verständnis für, zumal beim ersten Hund schon Probleme waren.

Nix dagegen wenn man sich einen Hund anschaffen will, aber wenn es nicht passt, aus welchen Gründen auch immer, dann lasse ich es bleiben. Soviel Verstand sollte ich dann schon aufbringen.

LG Tina

• Ich verstehe diese Diskussion nicht. Wie sind doch hier nicht zum Wattebäuschchen-Werfen sondern sollten dieser TS deutlich klar machen, dass die von ihr geplante Art der Hunde (Welpen-) haltung ein absolutes No-Go ist! Und, ja, für mich geht das in den Bereich der Tierschutzrelevanz.

In ihrem ersten Thread wurden ihr schon etliche Tipps bzgl. Hundesitter etc. gegeben, die sie offenbar alle nicht ernst nimmt. Wenn sie dann beleidigt von dannen zieht finde ich das zwar extrem fatal für den armen Welpen, der bald kommt, aber leider nicht zu ändern!

• zum thema:

mein windhund geht aufs katzenklo, falls ich mal nicht da sein sollte. wenn ich zuhause bin, was meistens so ist, sagt er trotzdem bescheid und ignoriert das klo.

wie habe ich das geschafft? ich habe fuer ihn ein pipi-kommando eingefuehrt, dass ich immer gesagt habe, wenn er draussen pipi gemacht hat. sobald er das verstanden hat, hab ich ihn morgens ins klo gesetzt, das pipi kommando gesagt und wenn er gepinkelt hat, super doll gelobt.
    allerdings funktioniert das nur mit dem kleinen geschaeft, das grosse will ich ihn nicht in die wohnung machen lassen und er will das auch nicht.
    das problem mit in die wohnung machen hatten wir noch nie.
    allerdings kommt das nur vllt einmal pro woche vor, dass er muss wenn ich nicht da bin und er dann da reinmacht. aber er hat es kapiert.

vllt hilft es ja,
    liebe gruesse

• Zitat

zum thema:

mein windhund geht aufs katzenklo, falls ich mal nicht da sein sollte. wenn ich zuhause bin, was meistens so ist, sagt er trotzdem bescheid und ignoriert das klo.

wie habe ich das geschafft? ich habe fuer ihn ein pipi-kommando eingefuehrt, dass ich immer gesagt habe, wenn er draussen pipi gemacht hat. sobald er das verstanden hat, hab ich ihn morgens ins klo gesetzt, das pipi kommando gesagt und wenn er gepinkelt hat, super doll gelobt.
    allerdings funktioniert das nur mit dem kleinen geschaeft, das grosse will ich ihn nicht in die wohnung machen lassen und er will das auch nicht.
    das problem mit in die wohnung machen hatten wir noch nie.
    allerdings kommt das nur vllt einmal pro woche vor, dass er muss wenn ich nicht da bin und er dann da reinmacht. aber er hat es kapiert.

vllt hilft es ja,
    liebe gruesse

Ich denke, Du hast einen Mischling (Windhund?) und noch erstaunlicher, vor 4 Wochen hast Du gefragt, wie man einen Hund ans Katzenklo gewöhnt.

https://www.dogforum.de/hund-ans-katze…t118791-20.html

Wegen der Giardien und dem Durchfall sollte er nicht in den Garten machen.

Jetzt 4 Wochen später kann er ins Katzenklo pieseln? Macht aber keine "großen Geschäfte" darin?

Der Rüde müßte jetzt ca. 6 Monate alt sein, hebt er noch nicht sein Bein? Und wenn, wie löst Du das?

Nun ja, man muß ja nicht alles glauben :hust:

Gaby und ihre schweren Jungs

• Aber jetzt bekommt die TS einen Jack Russell Terrier oder?
    Bin verwirrt?!!und der soll auch aufs Katzenklo?

• Es wird doch immer merkwürdiger mit der Hundehaltung.

Katzenklos und neuerdings sogar Windeln :verzweifelt:
    Wie schräg ist das denn?
    Hunde sind keine Kleinkinder, die man auf's Töpfchen schickt und in Windeln packt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!