Hund pinkelt und macht die ganze Wohnung voll

• Zitat

Der kann den sehr gut kontrollieren. Wollte mir heute wieder in die Wohnung machen, aber ich war schneller, ganze 2 Stunden hat er es sich dann verkniffen draußen. Aber nein, wir waren so lang draußen bis er gemacht hat :)

2 Stunden ist viel zu lange für den Kleinen

• ...und genau damit bist du auf dem richtigen Weg: Tricks das Baby auf freundliche Weise aus (zum Beispiel mit Draußenbleiben), und dann das große Lob, wenn's tut, was es soll.

Wenn du dabei bleiben kannst und dem längeren Atem hast, kapiert der Zwerg zumindest erstmal, was du überhaupt möchtest - bis die körperlichen Voraussetzungne dazu da sind, das auch zuverlässig zu auszuführen, dauert's allerdings noch.

Ich hab meinen Welpen im selben Alter so gut wie stubenrein bekommen, weil die Kleinen das Rausgehen schon mit der Mutter gelernt hatten, und so klappte es auch hier erstaunlich gut, inklusive Durchschlafen.

Normalerweise: Bis es nämlich keine Unfälle mehr gab, wenn die Kleine einfach zu aufgeregt war, um auch noch daran zu denken, daß sie mußte, oder so tief geschlafen hatte, daß die Zeit bis zur Haustür dann nicht mehr reichte, dauerte es fast ein halbes Jahr. Dann erst hatte sie ihre Blase wirklich unter Kontrolle.

• Das ist so die Horrorvorstellung, die ich hätte, wenn ein Welpe bei uns einziehen würde.
    Wir haben überall Teppich, bis auf Bad und Küche, aber diese ist offen zum Wohnbereich hin.
    Einfach aufwischen und gut, geht bei uns gar nicht.

Naja, deshalb zogen auch erwachsene Hunde bei uns ein.

Ist sooooviel puschern und kackern wirklich normal?

Vielleicht solltest du die Fresszeiten ein bisschen nach vorn verlegen oder schon auf dreimal reduzieren.
    vielleicht hilft das ja auch schon.

Ich wünsche dir, dass deine Bemühungen wirklich bald fruchten.

Find es toll, dass du so ruhig bist und es einfach so hinnehmen kannst.

Da können sich andere, die hier posten und um Hilfe rufen, weil's Welpi noch nicht dicht ist,
    eine dicke Scheibe abschneiden.

Weiter so :gut:

• was mir einfallen würde, Du schreibst er verkneift es sich draußen recht lange und hockt sich in der Whg hin. Ergo brauchst Du keine 2 Stunden draußen rumstehen. Ihr geht wieder rein, du weißt das er ziemlich zeitgleich sich hinhockt. Also Hund genau beobachten und in dem Moment auch pinkelnd greifen und raus da dann loben. Glaub Dir es ist ne wahnsinning anstrengende Zeit. Ich hatte das Gefühl ich wohn draußen. Der Garten ist doch eingezäunt also brauchst de nicht mal ne Jacke(ich stand im Schlafanzug vor einem Mehrfamilienhaus :ops: ) oder leg sie an der Tür hin zum greifen. Das wichtigste ist erstmal das er draußen ist. Ich bin schon gelaufen wenn sie nur die Augen geöffnet hatte oder anfing zu wandern, erst pullern dann gucken. Du mußt ihn genau im Auge haben immer. Es ist schwer und geht an die Substanz. Man sagt ab 12. Woch lernen sie die Blase zu kontrollieren alles vorher ist Glückssache, aber viele Glückssachen führen schneller zum Erfolg. Meine war erst mit 6 Monaten sicher stubenrein
    Also Augen zu und durch es wird immer besser :gut:

PS vielleicht mag er nicht im Garten pinkeln wär auch noch ein Ansatz

• Zitat

Wasser sollte grundsätzlich (bis auf einige wenige, sehr seltene Krankheiten!) einem Tier rund um die Uhr zur Verfügung stehen!

Ja, ist schon klar, ich meinte auch nicht es ihm ständig und für immer Nachts ganz zu entziehen, aber wenn ich ein so großes nächtliches Pinkelproblem bei meinem Welpen hätte, wäre der Wassernapf nach dem letzten Gassigang weg.
    Was nicht 'drin ist kann nicht mehr rauskommen und wenn ein ansonsten gesunder Welpe Nachts für ca. 6 Std. mal kein Wasser zur Verfügung hat, stirbt er davon nicht, erleichtert aber vielleicht in der Zeit bis er seine Blase besser kontrollieren kann, der TS die Nächte ein wenig :smile:

• Bist Du alleine mit ihm, oder kann Dich wenigstens jetzt zu Anfang jemand beim rausgehen unterstützen?
    O.K. wenn Du alleine bist, sei es Dir gegönnt wenigstens ein Mal auszuschlafen, aaaaber leider wirft Dich das zurück. Ich finde es schön, dass Du wenigstens nicht sauer auf den kleinen Zwerg bist und dass Du erkennst, wenn er "knödeln" muss ist doch schon ein Fortschritt. Dass Du dann schnell sein musst ist normal und draußen ist dann alles so spannend und ablenkend, da muss er sich erst wieder entspannen...... und das kann (leider) dauern.
    Das mit den Steinen ist blöd. Gibt es keine Stellen ohne Steine, ansonsten würde ich sie ihm solange er noch kein "Pfui", "Aus" oder "Tauschen" beherrscht, einfach aus dem Maul rauspulen -oder ....... vorher besser aufpassen, Du weiß doch, dass er das macht-.

Zum Fressen, wäre es vielleicht möglich, die Fütterungszeiten zu verlegen?
    Momentan hast Du erst 'ne Pause von 4 Stunden, dann 6 Stunden und dann wieder 4 Stunden.
    Regelmäßiger verteilt und früher angefangen, wäre es z.B. möglich um 6-7 Uhr zu füttern und dann in 4 stündigem Abstand. Damit hätte er spätestens um 18 oder 19 Uhr seine letzte Mahlzeit und kann die noch ordentlich verdauen, bevor ihr zum letzten Mal rausgeht. Könnte vielleicht auch helfen, die Nächte ein wenig stressfreier zu gestalten.
    Wo schläft er eigentlich Nachts? Hast Du die Möglichkeit ihn dann so gesichert in Deiner Nähe unterzubringen (Laufstall/Box) dass Du wach wirst wenn er unruhig wird und dann direkt rausgehen kannst?

• Zitat

Der kann den sehr gut kontrollieren. Wollte mir heute wieder in die Wohnung machen, aber ich war schneller, ganze 2 Stunden hat er es sich dann verkniffen draußen. Aber nein, wir waren so lang draußen bis er gemacht hat :)

Sorry, er kann das nicht kontrollieren, er ist dann so abgelenkt, dass er das einfach "vergisst", bzw. durch die Ablenkung draußen so angespannt, dass er erst wieder kann, wenn er sich entspannt hat. Ist natürlich anstrengend wenn's 2 Stunden dauert.
    Hast Du aber gut gemacht und ich drücke die Daumen, dass es demnächst schneller geht :smile:

• Kopf hoch, die Zeiten gehen auch vorrüber :gut: Nachdem unser Ben mit knapp 9 Wochen zu uns gekommen ist, hatte ich die ertsen zwei Wochen auch das Gefühl, dieser Hund muss einach ständig....und ich bin nur am wischen...Auch konnte man ihm überhaupt nicht anmerken, und wenn, dann wars auch schon zu spät :headbash:
    Wir haben dann auch abends das Wasser weggstellt und zum schlafen ist er in eine Box gekommen, das hat die Nächte deutlich entspannt. So hat er sich bemerkbar gemacht, wenn er musste und wir konnten schnell mit ihm raus....Nach ca. zwei Wochen wurde es dann auch am Tag entspannter, er musste nicht mehr ganz so oft, und man kam so ungefähr mit dem 2 Std. Rythmus hin :smile:
    Ich drück dir die Daumen, daß dein Kleiner auch bald so weit ist !!!

• Letzte Nacht hat er den Fortschritt gemacht, dass er auf den Balkon geht zum Pipi und Kaka machen, das ist zwar auch nicht sonderlich toll, aber besser als in der Wohnung, über das bin ich schonmal froh.

War heute nochmal beim Tierarzt mit dem kleinen und seine Verdauung ist irgendwie noch nicht so toll, hab eine Paste bekommen und soll ihn jetzt bis morgen hungern lassen. Leichtes Fieber hat der Kleine auch, und ich soll jetzt diese Nacht nicht mit ihm raus gehn, er soll gesund werden. Das hört sich auf jeden Fall gut an und ich kann ausschlafen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!