ANZEIGE

Beiträge von Ben0611

    Nach fast 2 Jahren Dänemark Abstinenz freue ich mich total, dass es dieses Jahr im Sommer wieder nach Dänemark geht. :applaus:


    Wir waren mehrere Jahre immer in der Region um Hvide Sande und fanden es immer total schön und auch im Sommer nicht wirklich überlaufen....aaaaber...die Familie möchte jetzt gern mal eine andere Ecke von Dänemark sehen :pfeif:


    Nun sind wir auf Nordjüdland gekommen und haben einige schöne Häuser in Hou Hals auf der Ostseeseite gefunden.... :ka:


    Kennt jemand die Ecke und weiß vielleicht wie es dort im Sommer ist ? In Bjerregård oder Årgab, wo wir sonst immer waren, ist man ja wirklich verwöhnt was den Platz am Strand, selbst in der Hauptsaison, angeht....


    Ansonsten steht noch Løkken auf der Liste.....hach, ich würde mich wirklich über ein paar Tipps oder Bilder freuen.... :dafuer:

    Trotz des ganzen Trubels, bin ich ein absoluter Weihnachtsfan und Familienmensch.


    Am 24.12. ist es bei uns noch eher gemütlich, soweit man das bei 6 Personen und einem Hund sagen kann :smile:


    Wir gehen erst in die Kirche, dann gibt es Bescherung und anschließend wird lange und gemütlich beim Fondue zusammengesessen. Zwischen der Kirche und Bescherung gehen mein Mann, Schwiegervater und die (mittlerweile großen) Kinder noch eine Runde mit Ben, in der Zeit bereite ich drinnen alles vor :weihnachtsgeschenk_2:
    Geschenke für den Hund gibt es nicht mehr, als meine Tochter noch kleiner war, hat sie immer noch etwas für ihn eingepackt...jetzt bekommt er "nur" noch etwas leckeres zum Kauen, was ihn sowieso viel wichtiger ist.


    Am 1. Weihnachtstag wird es dann etwas anstrengender, aber trotzdem auch irgendwie schön :smile:
    Die ganze Familie kommt bei meinen Eltern zusammen, d.h. wir sind 16 Personen+Hund in einem schmalen Reihenhauswohnzimmer :smile:
    Das jüngste Kind ist mittlerweile 10 Jahre, von daher ist es nicht mehr ganz so wuselig, aber trotzdem eng und Ben ist Meister darin im Weg zu stehen :lol:
    Die ersten 15 min. sind für ihn immer sehr stressig, aber spätestens wenn es ans Essen geht liegt er ganz entspannt unterm Tisch und hofft auf die guten Dinge die da runter fallen....


    Ja und auch am 2. Feiertag ist bei uns das Haus nochmal voll, meine Schwester kommt vorbei und auch meine Eltern schauen nochmal kurz vorbei. Insgesamt ist es aber schon deutlich ruhiger als die anderen beiden Tage :schneewerfen_wald:
    Ben fügt sich in diesen ganzen Trubel ganz gut ein, er gehört einfach dazu, es wird aber auch nicht besonders Rücksicht auf ihn genommen. Wahrscheinlich ist es insgeheim froh, wenn alles vorbei ist und er wieder seine Ruhe hat :bindafür:

    Heute Morgen waren wir zur Abwechslung mal am Fjord :smile:


    Leider habe ich noch keine Stelle gefunden, an der man mal etwas mehr am Wasser entlanglaufen kann ..


    So ist es immer ein kurzer Spaziergang, aber auch schön, wenn man es mal nicht so windig mag :smile:















    Weiß jemand wofür diese Hütten sind ? :ka:


    Hallo, wir melden uns aus Bjerregård :winken:


    Wir haben 100qm mit 5 Personen + einem Hund und kommen mit dem Platz prima hin. Es gibt noch 2 Abstellräume und überhaupt ist es das erste Haus das genügend Schränke hat :dafuer:


    Ansonsten ist es wie gewohnt herrlich hier und sogar das Wetter spielt entgegen aller schlechter Prognosen bestens mit :smile:


    Hier ein paar Eindrücke:


    Abendsonne am Strand










    Sonnenschein, am wie gewohnt, völlig überfüllten Strand ;)
    ( an dem Tag war Nordseemarathon, darum sah man wohl überhaupt Menschen :D )










    Julianadorp scheint ja sehr beliebt zu sein :dafuer:


    Wir waren Himmelfahrt zum gefühlt 100 sten mal da :smile: Es ist einfach immer wieder total schön und da es von uns nicht allzu weit ist, lohnt es sich sogar für einen Tagesausflug :applaus:


    Callantsoog mag ich auch sehr gerne, der Ort ist einfach noch ein bisschen netter, dafür hat Julianadorp den schöneren Strand :smile:


    Hier ein paar Bilder...Himmelfahrt bei traumhaften Wetter






    Am frühen Vormittag ...noch ist der Strand relativ leer ...



    Tulpenfelder









    Wir kommen in drei Wochen :hurra: Ich hätte dann auch gerne noch was von der Schönwetterperiode :dafuer:


    War jemand schon mal in Esbjerg ? Lohnt sich ein Ausflug dorthin ?
    Wir sind in Bjerregard, laut Karte ist es ein knappe Stunde zu fahren...wäre mal was anderes ... :smile:


    Übrigens, ganz tolle Bilder von euch allen, da steigt die Vorfreude
    :bindafür:


    Und schön, daß für Rowdy alles gut ausgegangen ist :smile:

ANZEIGE