Beiträge von Ben0611

    Das hört sich doch schon mal ganz gut an.... :applaus:


    Ich würde trotzdem noch eine Weile warten, bis es durchgehend ruhiger geworden ist....


    Im Gehege kann es auch nochmal Zoff geben, aber meistens sieht es schlimmer aus als es ist....


    Haben sie denn im Gehege auch jeder einen Rückzugsort?

    Das war bei unseren auch so....erst flogen die Fetzen, aber dann wurde es ruhiger und irgendwann dann sogar gekuschelt :smile:


    Gib ihnen noch etwas Zeit, das wird bestimmt noch :gut:


    Unsere rammeln übrigens beide.... :headbash: , ich meine auch, das sie die Rangordnung klären ....

    Wenn ich das richtig verstehe, ist der Zaun zur Straße hin nur als zusätzlicher Schutz zur Hecke gedacht, damit die Hunde sich da nicht durchdrängeln können ....
    Ich denke da reicht 1 m doch locker aus, oder nicht... : :ka: Sie springen ja nicht über den Zaun in die Hecke...


    Wir bekommen auch gerade einen neuen Zaun und haben uns für einen 1 m hohen Metallzaun entschieden.


    Theoretisch könnte Ben da auch ohne Probleme drüberspringen, das hat er aber bei dem alten Holzzaun auch nie gemacht (und der war niedriger...) und ich persönlich möchte mein Grundstück nicht so hoch eingezäunt haben... :


    Aber wenn du dich unsicher fühlst mach ihn lieber direkt höher, sonst hast du nach keine ruhige Minute, wenn die Hunde allein im Garten sind :gut:

    Ja, wir haben damals auch ein kastriertes Männchen gesucht, was auch noch ungefähr gleichaltrig ist...


    Bekommen haben wir dann einen Zwergwidder, von dem wir kein genaues Alter wissen, da er schon durch mehrere Hände gegangen ist... :ka:


    Hab noch ein wenig Geduld, es findet sich bestimmt noch ein Partner :bindafür:

    Hast du denn schon mal z.B bei eBay Kleinanzeigen geschaut?


    Wir mußten vor 2 Jahren auch nach einem neuen Partner für unsere Kaninchendame suchen und sind dort fündig geworden...


    Es kommt doch häufiger vor, daß ein Kaninchen allein zurück bleibt und dann abgegeben werden soll.


    Bei uns hat es noch kurzem Zoff auf neutralem Gelände gut geklappt und jetzt sind die Beiden ein Herz und eine Seele :smile:


    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner Suche ! :bindafür:

    Oh, jetzt lese ich es...Langeland...das ist die Insel meiner Kindheit und Jugend :smile: Meine Eltern haben dort viele Jahre lang mit uns ihren Sommer-und teilweise auch Osterurlaub verbracht. Damals konnte man noch mit der Fähre von Kiel aus fahren... :gut:


    Zugegeben...irgendwann als Teenie fand ich die Insel dann doch seeeehr langweilig, da es dort außer Angler und viel Natur nichts gab....mittlerweile würde ich aber auch gerne mal wieder dort hin fahren :bindafür:


    Wir waren früher immer in Bukkemose, dort gab es nicht viel, aber trotzdem hatten wir immer ganz tolle Urlaube :smile:


    Also, liebe Kathrin, ich hoffe auf ganz viel Fotos !!!!

    Diese Rasse hat jetzt mein Interesse geweckt. Kann mir hier jemand von den Kennern noch weitere Links zur Info oder Bücher empfehlen?


    Ich weiß nicht ob ichs jetzt irgendwo überlesen hab, aber sind die auch für Hundesport zu begeistern, und wenn ja, welchen?


    Südenurlaub im Hochsommer- für mich als selbst Hitzehasserin bitte nicht :D

    ....also meinst du jetzt den Appenzeller?


    Der ist auf jeden Fall für den Hundesport zu begeistern, auch wenn er manchmal seinen eigenen Kopf hat :headbash:


    Speziell für den Appenzeller gibt es ein ganz tolles Buch und zwar
    " Der Appenzeller Sennenhund " von Yvonne Steiner.


    Es ist leider relativ teuer, aber wenn du wirklich umfassende Informationen haben möchtest lohnt sich die Anschaffung auf jeden Fall :gut: