Beiträge von Ben0611

    Die Mama kann unbegrenzt einspringen, solange sie gesund bleibt.

    Das wollen wir doch mal hoffen ! :gut: So eine Mama ist Gold wert :applaus:



    Später muss der Hund ca. 4 Std. vormittags alleine bleiben und ca. 3 Std. nachmittags. Und das an ca. 3 Tagen in der Woche.

    Ich denke das ist zu schaffen. Wenn die Hunde erstmal gut alleine sein können, macht es für sie, denke ich, keinen Unterschied, ob es z.B. 2 oder 3 Stunden sind. Und wenn du die Möglichkeit hast, in deiner Mittagspause für etwas Programm zu sorgen, ist dein Hund je nach Charakter vielleicht sogar ganz froh, nochmal etwas Ruhe zu haben :smile:

    Mach dich nicht verrückt, du hast ja jemanden der noch für den Kleinen da ist :gut:


    Wie lange muss er denn später alleine sein und wie lange kann deine Mutter einspringen?


    In den 3 Wochen hast du ja Zeit und kannst den Charakter deines Hundes einschätzen. Manche Hunde haben gar kein Problem mit dem Alleinsein...wir haben unseren Ben mit 9 Wochen bekommen und er konnte von Anfang an gut allein sein . Das ist halt eine Typsache, aber es kann auch trainiert werden.... :smile:


    Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Kleinen :bindafür:

    Wir waren auch in Kroatien und jetzt in der Bretagne, wo es auch Sandmücken gibt. Unser Hund hat Advantix bekommen, wobei die TÄ meinte, dass es wichtig wäre, dass es möglichst erst direkt vorm Urlaub aufgetragen wird. Dann darf dein Hund die ersten Tage nicht ins Wasser...
    Zusätzlich haben wir noch eine Wurmkur gegen Herzwürmer als Prophylaxe (da weiß ich leider grad nicht den Namen) bekommen. Davon hat er eine Tablette zu Beginn des Urlaubs bekommen und eine als wir wieder zu Hause waren.
    Lass dich von deinem TA beraten und mach dich nicht verrückt , sondern freu dich lieber auf deinen Urlaub :gut:

    Morgen gehts wir endlich los :hurra:


    Mit einer Zwischenübernachtung in der Normandie, fahren wir für zwei Wochen in die Bretagne :smile:


    Die erste Strecke sind gut 700 km und am Samstag haben wir dann nochmal 500 km bis zum Ferienhaus in der Bretagne


    :hurra:

    Oh ja ... wir haben drei Häuser weiter einen Rüden und seit Frühjahr kam ne junge Dame dazu ... mein lieber Mann, die röhren sich zeitweise was zurecht .... :headbash:

    :D Zugegeben: es ist gewöhnungsbedürftig :D Und vor allem reizt es alle Menschen es zu imitieren.... :headbash:


    Da weiß ich manchmal nicht was schlimmer ist :lol:


    Aber eigentlich sind sie nur etwas gesprächiger als andere Hunde und trotzdem total sympathisch.... auch wenn das nicht jeder auf Anhieb findet ... :dafuer:

    Dann hast du ja genau den richtigen Hund :headbash:


    Nein, im Ernst....manchmal wünsch ich mir auch, Ben würde einfach mal nicht alles kommentieren :smile: , aber dann mag ich es auch wieder :lol:
    Es ist halt speziell...und heulen können die Appenzeller ja auch ganz gut ;)

    Nach langem Warten, habe ich gerade das Fun in rot mit passender Leine bestellt :hurra:


    Mir wäre die Möglichkeit es direkt anzuprobieren lieber gewesen, nachdem ich Ben vermessen habe, habe ich schließlich Größe M bestellt, denke aber auch, daß es es bestimmt ganz klein stellen muss.... :ka:


    Leider streikt die Post, so dass sich die Lieferung bestimmt verzögert... :dagegen:


    Bitte drückt die Daumen, dass es dann wenigstens passt :smile:

    Kannst du nicht vielleicht im Gehege einen Teil abtrennen, durch ein Gitter oder so...?


    Das sie sich erstmal so etwas näher kommen und aneinander gewöhnen können, ohne das Verletzungsgefahr besteht ? ... :ka: