Hund pinkelt und macht die ganze Wohnung voll

• Zitat

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß du dir keinen Welpen hättest anschaffen sollen.

:gut:

Tut mir auch ehrlich leid, aber hast du dir auch vorher mal gedacht, wie das so funktioniert? :???:
    Und "ich muss auch mal ausschlafen". Ähm ja. Gibts einfach nicht die nächste Zeit. Aber nachmittags kann man mit zwergi aufm Boden liegen und die Äuglein schließen.

• Also wer 7 Tage die Woche alle 2 Stunden nachts aufstehn kann um mit dem Hund rauszugehn ist entweder arbeitslos oder Rentner. Ich pack das 5-6 Tage die Woche aber keine 7. Naja wir hatten immer HUnde, aber noch nie einen Welpen. Hätte ja selbst nicht gedacht dass der kleine Racker mehr Arbeit macht als ein Baby, aber glaub mir ich kümmer mich verantwortungsbewusst um den Kleinen.
    Und allein der Spruch "du hättest dir keinen Welpen anschaffen sollen" ist schon sehr dreist. Jeder Mensch macht irgendwann wohl die Erfahrung wenn er sich einen Welpen zulegt, dass das ganze nicht so einfach ist.
    Aber ich bin weder verzweifelt, noch sauer auf ihn, geschweige denn genervt.
    Ich möchte nicht wissen wie es dir mit deinem ersten Welpen ging, aber deinem Kommentar zu urteilen hast du ja sofort alles gewusst und ja zu 100% alles richtig gemacht *mitdenaugenroll*.

Noch angemerkt, soviel Liebe und Zeitaufwand wie der Hund bei mir bekommt und bekommen wird haben viele Hunde in Ihrem ganzen Leben noch nicht bekommen.
    Und nur weil mit dem Alter von 9 Wochen das mit dem Geschäft machen draußen noch nicht klappt, sollte ich mir keinen Welpen zulegen?
    Armseliges Kommentar.

• skadi

Natürlich hab ich mich vorher schon informiert sonst hätte ich mir keinen Welpen zugelegt. Als nächstes ist auch dass die Züchterin meinte, er macht sein Geschäft schon draußen, was aber nicht der Fall war :).

Und ich weiß ja nicht wo ihr eure Infos so herhabt, aber selbst die Tierärztin meinte, alle 2 Stunden nachts mit ihm rauszugehen 7 Tage die Woche ist übertrieben, denn wenn er nicht muss dann muss er nicht. Und ich denke die Frau hat Ahnung, denn sie hat selbst 5 Hunde groß gezogen. Sie meinte auch, obwohl der Hund noch klein ist, muss er es langsam lernen, dass in der Nacht die Zeit zum Schlafen ist. Er sollte lernen 4-5 Stunden durchzuhalten oder sein Geschäft zu machen bevor ins Bett gegangen wird.

Und ich denke, dass er heute sein Geschäft endlich draußen gemacht hat und in der Nacht auf dem Balkon finde ich ist schon ein guter Fortschritt, musste heute zumindest nur einmal kurz putzen.

• Also meine Hündin kam mit 8 Monaten her, trotzdem bin ich 4 Wochen jede Nacht mindestens einmal aufgestanden, sie ist nämlich nicht wirklich stubenrein gewesen. (Wenn sie geschlafen hat, habe ich mich wieder umgedreht und auch weiter geschlafen...)

Zum Posten eines solchen Threads gehört es nun mal auch dazu, Kritik zu bekommen.

• "Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß du dir keinen Welpen hättest anschaffen sollen."

Das ist keine Kritik. Kritik nehme ich gern zur Kenntnis und versuche ich dann besser zu machen. Aber dieser Satz ist in keinsterweise Kritik :), eher unverschämt.

• Zitat

Also wer 7 Tage die Woche alle 2 Stunden nachts aufstehn kann um mit dem Hund rauszugehn ist entweder arbeitslos oder Rentner.

...oder hat Urlaub... ;) :p

Nein, im Ernst das ist jetzt nicht angreifend gemeint - aber ich denke wenn man Urlaub hat und sich auch sonst logischerweise nix vornimmt in den 3, 4 Wochen ist es doch irgendwie machbar, oder?

Ich war auch in den ersten 2 Wochen eher übermüdet - war es logischerweise auch nicht gewohnt, nachts aufzustehen. UND ich hatte zwar Urlaub, aber doch meine Pferde zu versorgen, also von daher schon gewisse zeitliche Vorgaben einzuhalten (konnte die Pferdis ja schlecht erst um 11 Uhr füttern oder so...).

Von daher finde ich es auch relativ normal das man mal eher genervt rüberkommt - aber denke daran: bei aller Arbeit (wobei mir das bei Deinem so rund um die Uhr alle 2 Stunden schon heftig vorkommt... :???: ) genieße auch seine Babyzeit - sie geht so schnell vorbei.

Und früher oder später haben es schon alle Hunde gelernt :gut:

• Ich lieb den Kleinen ja auch, und wirklich nerven tut es mich nicht. Aber ich verbringe den ganzen Tag mit ihm und bin auch mind. 4 Stunden täglich mit ihm draußen, da gönne ich mir doch mal mehr schlafen als nur 2 Stunden :).

• Nuja was anderes als warten wird dein Problem nicht lösen :ka: Jacke abziehen wär mein Tipp ;)

Na is ja schön das die leine nicht nötig war bisher im Garten - wenn es meinen Welpen davon abhält Steine zu essen wäre sie bei mir schon lang dran.. :ka:

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

• Ich kann dich gut verstehen.
    Obwohl ich schon immer Hunde habe und Welpen, ist es jedesmal hart.
    Ich könnte auch manchmal am Rad drehen, weil an manchen Tagen NICHTS klappt. Ich ärger mich immer tierisch, wenn ich blödi nicht schnell genug reagiert hab.
    Aber das geht vorbei und schwuppdiewupp ist der Hund groß und man fragt sich wo die Zeit geblieben ist.

Mein Tipp, mach dir einen genauen Plan, wenn du immer mit ihm raus gehst und zieh das dann eisern durch. Dann macht es dir nach einer Weile nichts mehr aus so oft aufzustehen.
    Meine Maddie ist ein Chihuahua und kann scheinbar einfach nicht so gut anhalten wie meine anderen Hunde, manchmal weckt sie mich dann mitten in der Nacht und ich steh pflichtbewusst auf, lass sie in den Garten und watschel wieder nach oben. An ihrem Gesichtsausdruck kann man sehen, dass sie mich dafür dann doppelt lieb hat, denn ins Zimmer pinkeln machen Hunde ja nicht gerne. :)))
    Bei mir ist das auch so, dass ich schon halb erwache, wenn ein Hund aufsteht. Sobald ich Getrappel hör, lausche ich. Trinkt der Hund, sinke ich wieder in Tiefschlaf. Kratzt jemand an der Tür, fiept oder steckt mir die Zunge ins Auge wache ich dann auf, frage "muss das jetzt echt sein" und tu meine Pflicht.
    Alles eine Frage der Konditionierung. :DD

Mit Angel hatte ich übrigens auch das Problem, dass sie draußen nicht gepinkelt hat und brav immer gewartet hab bis wir wieder im Haus waren. Das war dann kurzzeitig weg und hatte noch mal ein Revival als sie ein bisschen älter war. Da könnte man den Hund schon manchmal erwürgen. Aber das haben wir trotzdem alles überwunden - ohne erwürgen. :p
    Man muss den Hund einfach immer Blick haben und seinen Hund lesen lernen. Das ist auch von Hund zu Hund verschieden. Manche kommen schnell zur Sache, manche suchen lange die richtige Stelle.

Nur Mut.
    Stubenreinheit ist ein großes Thema, aber das schafft man. :)

• Zitat

2 Stunden ist viel zu lange für den Kleinen

Es wäre nur dann zu lange, wenn sie konstant 2 Stunden läuft! Aber mit "2 Stunden draussen" kann auch sitzen und stehen (eben warten) gemeint sein. ;)

Ich weiß ja nicht, aber wie mans macht passt es einem nicht: wenn man nach 10 Minuten warten wieder reingeht, dann ist es zu kurz a la sie solle doch länger draussen bleiben. Und wenn sie nach 2 Stunden wieder reingeht, dann ist es wieder zu lang...Ähm, okay... :???:

Ich würde wenns sein muss auch 5(!) Stunden draussen stehen und warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!