Hund pinkelt und macht die ganze Wohnung voll

• Zitat

Ist sooooviel puschern und kackern wirklich normal?

Als ich meinen Welpen damal bekommen habe, gab es das gleiche Futter mit, dass die TS auch füttert.
    Bei uns sind es 12 (!!!) Haufen pro Tag gewesen und die Pfützen habe ich gar nicht erst gezählt. Ich habe dann auf hochwertigeres Futter umgestellt und dann sind es nur noch 4-5 Haufen gewesen.

• Im Grunde ist es ganz einfach: Je mehr Du Dich als Welpenbesitzer zu Beginn zusammenreißt (z.B. auf's Auschlafen verzichtest) und je konseqeunter Du Dich an die "alle 2 Stunden und nach dem Fressen, Spielen und Schlafen raus Faustregel" hälst, umso schneller geht diese – zugegeben oftmals anstrengende – Zeit vorbei.
    Ich habe die ersten drei Wochen (in denen ich übrigens Urlaub genommen habe ...) im Jogginganzug geschlafen, um nachts schneller raus zu kommen. Wir waren um 00:00 Uhr das letzte Mal draußen, um 03:00 Uhr klingelte der Wecker und Hundi wurde ggf. auch geweckt und es ging kurz raus. Morgens 06:00 Uhr standen wir dann schon wieder am Baum. Nach 3,5 Wochen war das Gröbste vorbei und wir konnten die Zeiten vorziehen bzw. nach hinten raus schieben und die die Intervalle verlängern.

• Zitat

Es wäre nur dann zu lange, wenn sie konstant 2 Stunden läuft! Aber mit "2 Stunden draussen" kann auch sitzen und stehen (eben warten) gemeint sein. ;)

Ich weiß ja nicht, aber wie mans macht passt es einem nicht: wenn man nach 10 Minuten warten wieder reingeht, dann ist es zu kurz a la sie solle doch länger draussen bleiben. Und wenn sie nach 2 Stunden wieder reingeht, dann ist es wieder zu lang...Ähm, okay... :???:

Ich würde wenns sein muss auch 5(!) Stunden draussen stehen und warten.

Wenn der TS doch weiß das Hundi garantiert ins Haus macht wenn man reinkommt dann 10 Minuten unten bleiben, weider reingehen kurz warten und wieder raus. Wenn er bei jedem Geschäft 2 stunden wartet kommt das Hundekind nie zur Ruhe und mit der Stubenreinheit wird auch nicht besser. Aber das wurde ja schon mehrfach geschrieben.

• JA. Gestern ist der Knoten geplatzt. Hundi kackt nur noch draußen und meldet sich auch brav wenn er muss. Das mitm Pipi machen funktioniert zwar noch nicht wie gewünscht, aber ich denke auch das kriegt er bald hin :)

• Na zum Abschluss wollte ich noch einmal meine Erfahrungen kund geben.

Nachdem ich auf dieses tolle Wolfsblut Futter umgestellt habe wurde der Stuhlgang meines Welpen normal und er hat auch schlagartig damit aufgehört Putz oder Steine zu fressen.

Zwar vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge, aber das mit alle 2 Stunden rausgehen etc... hat bei mir nicht zum Erfolg geführt. Der Hund hat das Rausgehn dadurch eher als Belastung als Befreiung empfunden und hat auch vermutlich deswegen nicht draußen gemacht (Aussage der Hundetrainerin).

Bei meinem nächsten Welpen weiß ich auf jeden Fall, was auf mich zukommt und wie lange es dauert bis zur Stubenreinheit. Er ist jetzt zu 90% sag ich mal stubenrein, ab und an macht er noch Pipi in der Wohnung, vor allem wenn er aufgeregt ist und sich freut.
    Generell meldet er sich aber jetzt dass er raus will und etwas machen muss. Natürlich kam es auch vor dass er in der letzten Woche noch einmal in der Wohnung sein großes Geschäft gemacht hat, da war ich aber wohl selbst schuld, da ich zu lange geduscht hatte und nicht bemerkt habe dass er raus muss.

Im großen und ganzen ist die anstrengende Zeit vorbei, ich habe viel Spaß und Bewegung mit meinem kleinem Racker und auch mit meinen Katzen verträgt er sich sehr gut. Er lernt auch sehr schnell und freut sich darauf immer wieder etwas neues zu lernen.

Danke für die Tips, ohne euch hätte ich es nicht überstanden :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!