Wie streng nehmt ihr die Sauberkeit?
-
-
Zitat
.....Ist halt wie im Berufsleben. Man muss halt nur deutlich machen, dass man es nicht kann. Dann wird man verschont.
Wie hat meine Omi damals immer so schön gesagt: "Wer nicht kann, dem steht das Lernen an!" - Was glaubst, wie schnell Du das bei mir lernen würdest - Du würdest so lang Geschirr spülen, bis Du´s kannst. Da wird jeder auf einmal seeeehr gelehrig..... *gg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde mir das ebenfalls nicht gefallen lassen. Hatte ich lange Jahre und nach der Trennung hatte ich eine Anforderung an meinen zukünftigen Traummann: er sollte bügeln können, denn ich habe 14 Jahre Polizeihemden für meinen Ex bügeln müssen/dürfen. Eine meiner ersten Fragen an meinen LG vor 6,5 Jahren beim Kennenlernen war (scherzhaft): "kannst Du bügeln?" und die Antwort war: "Ich kann es nicht nur, ich mache es auch". Was soll ich sagen: er macht es wirklich auch noch nach über 6,5 Jahren Beziehung
Ich finde das total klasse, denn ich hasse Bügeln und putze in der Zeit dann lieber das bad oder so. Bei uns wird die komplette Hausarbeit geteilt
-
Bei denen, wo das "Weibchen" viel mehr zuhause ist, kann ich das natürlich auch total verstehen, dass man das eher selbst erledigt statt es dem anderen Teil aufzuhalsen. Ich meinte eher die Leute, die gleichmäßig viel/wenig arbeiten und so an den Wochenenden etc.
ZitatIch habe ja auch so ein Exemplar erwischt
Wieso ich mir das ebenfalls gefallen lasse? Weil es nichts bringt. Soll ich mich jeden zweiten Tag streiten weil wieder was rum liegt?
Gegen 21 Jahre verwöhnt und den Arsch nach tragen bekommen,kommt man so schnell nicht an.
Am Anfang habe ich auch noch mit allen Mitteln versucht den Herrn zum sauber machen und aufräumen zu bewegen. Nach einem mehrwöchigen Putzstreik habe ich es aufgegeben.Ich find, das ist wie in der Hundeerziehung (sind ja hier ein Hundeforum, gell
Konsequenz! Habs noch nicht erlebt, dass jemand zum Hund sagt "Sitz", der mag halt nicht, und der HH zuckt die Schultern und setzt sich halt selbst auf die Gasse. Mit dem Köter diskutiert man doch auch, warum dann nicht mit dem Mann? ICH persönlich bin übrigens was sowas angeht und auch generell dann eher auf Konfrontation gebürstet. Mein Ex (ohgott, da war ich 16) hat mal n halbes Jahr bei mir gewohnt und war die absolute Drecksau. Da gabs dann auch täglich streit, ja. Weil ichs ganz und gar nicht einsehe, jeden Scheiß alleine zu machen. Bei so nem Mann würd ich wahrscheinlich Bezahlung verlangen - wer schlicht zu faul ist, muss sich halt ne Putzfrau leisten
Übrigens hab ich das Gefühl, das Phänomen "Jungs/Männer bekommen bei der Mutti den Arsch nachgetragen" ist garnicht mal so selten
Bekommt meiner von seiner Mutti übrigens auch, und der beteiligt sich bei MIR trotzdem, eben weil ich nicht seine Mutti bin!
Ab und an mal nen kleinen Finger rühren hat noch niemanden umgebracht. Zumal ich mich immer frage: Wie kommt der Schlag Männer á la "Putz du mal!" klar, wenn die mal alleine wohnen...!?? -
Uff, bei uns merkt man schon an der Haustür, dass wir Hunde haben - weil man dann genau auf den Haufen Leinen etc. guckt
Ansonsten sind wir noch immer mitten im Umräumen, haben unseren nötigsten Kram momentan in anderthalb Zimmern untergebracht und von Grundreinemachen ist das weit entfernt, aber wir halten zusammen die Küche soweit sauber, ich sauge momentan einmal die Woche (sind aber momentan eben nur anderthalb Zimmer) und schaue, dass das Bett immer soweit frisch bezogen ist.
Wo ich leider gar nicht gegen ankomme sind die Haare auf der Couch, wenn ich da mit nem Gummifeger langgehe bin ich mindestens 2 Stunden gut beschäftigt und noch immer hab ich Haare drauf - und das sind die Katzen.
Näpfe werden mal so alle 2-4 Wochen gespült, unsere Hunde lassen nix über, die Katze manchmal schon, der wird dann im Geschirrspüler mitgewaschen.
Wäsche macht unser Schwiegervater momentan noch mit für uns, der wäscht jede Woche einmal.
Hundedecken/Kissen haben wir nicht, da sie nie lange überleben (werden von der Katze vollgepinkelt und sind nach 3x Waschen hinüber, außerdem haben wir keinen Trockner, sodass es ewig dauert sie trocken zu kriegen). Ok, jetzt hab ich frisch welche bekommen, mal gespannt wie lange die halten.
Als Körbchen haben sie ne Kudde, die ist schön pflegeleicht
Was ich mir wünschen würde wären Fliesen in bestimmten Räumen und ne Couch mit glattem Bezug.
Aber wir arbeiten beide auch annähernd Vollzeit und teilen uns den Haushalt gerecht auf. Einkaufen tun wir beide meist gemeinsam, Männe kocht überwiegend (zu 90%, er kanns einfach) und ich mache den Rest. Aber Müll oder Geschirr abräumen tun auch wir beide. -
Zitat
Wenn was rumliegt von ihm, werfe ich das Kleidungsstück ihm an den Kopf, dort wo er halt grad steht/sitzt
DAs hilft gut, weil es ihn auch anfängt zu nerven und er was dran macht.
Den muss ich mir merken.
Dagegen bin ich ja noch richtig sozial.
Der werte Herr schleppt immer irgendwelche Zettelchen an, die dann auch immer schön verteilt rumliegen. Mittlerweile landen sie alle auf seinem Kopfkissen.Komischerweise kann er sie dann entsorgen. :fies:
Ich war auch mal so böse und hab ihm den Staubsauger ins Bett gelegt zum Kuscheln. Ich arbeite genauso Vollzeit wie er, also darf er sich gerne am saugen beteiligen.
Kochen, das macht er gerne. Abwaschen, nun ja, das ist ein muss was dazu gehört.
Wir hatten mal eine Grundsatzdiskussion wegen der Haushaltung. Als ich ihn gefragt habe ob er eine Freundin wollte, oder lieber eine Mutti und mit der Mutti bei mir an der falschen Adresse ist... ja... seitdem kann er helfen.
-
-
Zitat
Bei denen, wo das "Weibchen" viel mehr zuhause ist, kann ich das natürlich auch total verstehen, dass man das eher selbst erledigt statt es dem anderen Teil aufzuhalsen. Ich meinte eher die Leute, die gleichmäßig viel/wenig arbeiten und so an den Wochenenden etc.
Ich find, das ist wie in der Hundeerziehung (sind ja hier ein Hundeforum, gell
Konsequenz! Habs noch nicht erlebt, dass jemand zum Hund sagt "Sitz", der mag halt nicht, und der HH zuckt die Schultern und setzt sich halt selbst auf die Gasse. Mit dem Köter diskutiert man doch auch, warum dann nicht mit dem Mann? ICH persönlich bin übrigens was sowas angeht und auch generell dann eher auf Konfrontation gebürstet. Mein Ex (ohgott, da war ich 16) hat mal n halbes Jahr bei mir gewohnt und war die absolute Drecksau. Da gabs dann auch täglich streit, ja. Weil ichs ganz und gar nicht einsehe, jeden Scheiß alleine zu machen. Bei so nem Mann würd ich wahrscheinlich Bezahlung verlangen - wer schlicht zu faul ist, muss sich halt ne Putzfrau leisten
Übrigens hab ich das Gefühl, das Phänomen "Jungs/Männer bekommen bei der Mutti den Arsch nachgetragen" ist garnicht mal so selten
Bekommt meiner von seiner Mutti übrigens auch, und der beteiligt sich bei MIR trotzdem, eben weil ich nicht seine Mutti bin!
Ab und an mal nen kleinen Finger rühren hat noch niemanden umgebracht. Zumal ich mich immer frage: Wie kommt der Schlag Männer á la "Putz du mal!" klar, wenn die mal alleine wohnen...!??Ganz ehrlich? Ich bin mit meinem Mann seit 10 Jahren zusammen,davon 2 Jahre verheiratet. Ich habe etwas besseres zu tun als mich jeden Tag über so einen Kikifatz zu streiten,hatte danach auch noch mal was dazu geschrieben.
Irgendwann hab ich mich gefragt ob mir das so wichtig ist,das ich mich deswegen jeden Tag aufs Neue streiten will. Nein, ist es mir nicht. -
Nö, also....
das ist ja sone grundsätzliche Sache...
Wenn ich *grundsätzlich* das Gefühl habe, dass der werte Herr aus Faulheit keinen Finger rührt, dann gibts Aufruhr. Wenn ich *grundsätzlich* das Gefühl habe, er würde, aber weiß nicht wie, oder er würde, aber er kann wirklich grad nicht, ist das natürlich ne ganz andere Sache.
Ich kann sehr wenig machen, weil ich ziemlich viel arbeite, und daher bin ich bei Faulheit schon ziemlich krawallig, weil dann nämlich gar nix geht. Ich bemühe mich wenigstens, die Küche sauber zu halten, denn kochen tue ich sowieso, und auch Dreck auf den Böden darf sich nicht allzu arg ansammeln - aber wenn dann die Gegenseite so gar nicht kooperiert, kann's schonmal wild aussehen. Und das geht halt nicht. Manchmal ist das montags der Fall - überall Geschirr in der Wohnung verteilt, Klamotten auf dem Boden *sfz*...Momentan ist mein Freund ja nur wochenends hier, der wohnt eigentlich woanders. Das ändert die ganze Sache so, dass er eigentlich nichts tun muss - jeder kümmert sich um seine eigene Wohnung -, aber wenn wir wochenlang nur bei mir sind, wäscht er auch schonmal ab oder macht ne Wäsche oder sowas. Ich verlange aber auch nicht mehr, dafür sind mir unsere WE zu schade. Ich quetsche die Putzerei halt so gut es geht auf freie Tage oder in 15-Min-Scheibchen unter die Woche.
Nicht verzagen, die Männer lernen es schon noch. "Wer nicht kann, dem steht das Lernen an" finde ich super :))
Grüßle
Silvia -
Zitat
Ich mein ich ess auch nicht aus einem dreckigen Teller und leg mich in ein vollgesautes Bett, warum dann meine Hunde? Ich weiß, vielleicht zu menschlich gedacht weils die eh nicht juckt, mich aber.Seh ich genauso, auch wenn es dem Hund am Ende wirklich egal ist.
Als HH sollte man es mit der Sauberkeit so genau nehmen wie man sich wohl fühlt. Ich kenne auch eine Frau, die hat wirklich eine Dreckbude...die Näpfe des Hundedort klebt die Mahlzeit von vorletzem Jahr noch fest..aber jedem wie er mag, wenn sich die Dame wohl fühlt.
Ich wasche auch die Näpfe jeden Tag mehrmals aus, mein Hund schläft auf einem ausrangierten Kopfkissen und dessen Bezug wird wie unsere Bettwäsche jede Woche gewechselt. Saugen tu ich eh jeden Tag, v.a. auf dem Sofa da mein Hund helle Haare hat und das Sofa dunkel ist
Ansonsten kommt mein Hund auf bei Dreckwetter unter die Dusche zum Pfoten abwaschen. Ich habe keine Lust auf dunkle Flecken auf meinem schönen hellen TeppichMein Hund weiß das irgendwie schon, sobald es regnet und wir vom Gassi gehen heim sind, biegt er in Richtung Bad ab und wartet
Mag sein dass es nicht jeder so macht aber ich fühle mich so in meinem Haushalt wohl und das ist das wichtigste. -
bzgl. des männerproblems kann ich empfehlen: listen schreiben mit deadlines, bis wann was erledigt ist!
z.b. xy einkaufen bis..., papiermüll rausstellen am..., seine "büroecke", in der man auf jedes teil sau schreiben kann, abstauben bis zum we etc etc
ist eigentlich lächerlich, aber anders geht es bei meinem freund nicht (zuverlässig!!)und für nicht verräumten kram hat sich die sache mit dem bett bei uns auch bewährt: kronkorken, die nicht im müll sondern in der schublade, in der der flaschenöffner liegt, landen ( :datz: ), rotzfahnen neben dem bett, nicht weggeräumte dvd-hüllen, leergetrunkene und nicht in den kasten zurück gestellte wasserflaschen, etc etc, das landet alles in seinem bett. ist zwar jedes mal mit nem kurzen ausraster verbunden, aber wenigstens wirds dann weg geräumt.
-
Zitat
bzgl. des männerproblems kann ich empfehlen: listen schreiben mit deadlines, bis wann was erledigt ist!
Das ist eine gute Idee! Werde ich ausprobierenZitatund für nicht verräumten kram hat sich die sache mit dem bett bei uns auch bewährt: kronkorken, die nicht im müll sondern in der schublade, in der der flaschenöffner liegt, landen ( :datz: ), rotzfahnen neben dem bett, nicht weggeräumte dvd-hüllen, leergetrunkene und nicht in den kasten zurück gestellte wasserflaschen, etc etc, das landet alles in seinem bett. ist zwar jedes mal mit nem kurzen ausraster verbunden, aber wenigstens wirds dann weg geräumt.
Kann ich bestätigen, funktioniert hier auch. Bei ihm hat ein dreckiges Schutzblech vom Fahrrad im Bett wahre Wunder bewirkt -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!