Wie streng nehmt ihr die Sauberkeit?
-
-
Ich weis, das ist sehr persönlich, aber ich frag mich generell warum ihr (=die mit den Männern, die sich hinterher räumen lassen) das mitmacht!? :?
Würde mein Freund, der ja nichtmal hier wohnt sondern "nur" 4-5 Tage die Woche hier ist, sich da absolut sperren, mal mit zu helfen, hätten wir hier sehr flott großen Krach miteinanderWobei ich sehr erstaunt war, als ich irgendwann mal heim kam (er hatte Shira gehütet) und er hatte abgespült und das Vieh gefüttert und ausgeleert. Ohne Aufforderung. Ich habs richtig gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch! Ich bin doch nicht des Herrn holde Putzmaid.... Hier wird alles geteilt, mein Freund kocht vorrangig immer - freiwillig. Eine sehr selbständige Kindheit und 12 Jahre Bundeswehr sei Dank!
Ansonsten wird hier geputzt und gewaschen wie es nötig ist. Gesaugt wird meist täglich, aber nicht wegen der Hunde, sondern wegen der Karnickel. Aber bei 2 nicht haarenden Hunden fällt auch ehrlich gesagt nicht so sehr viel Dreck an.
...von unterwegs geschrieben
-
Tut mir Leid, aber ich bin ehrlich gesagt noch eher für die klassische Aufgabenverteilung, wobei mein Freund schon auf zumindest etwas im Haushalt mithilft.
Aber mir fehlt die Lust und das Talent für handwerkliche Dinge, das macht er dafür, ebenso wie es seine Aufgabe wäre Rasen zu mähen, wenn wir einen Rasen hättenoder auch Reifen wechseln, etc. beim Auto, schwere Sachen schleppen, ist hier alles Männeraufgabe :p, so gleicht sich das letztendlich in meinen Augen ziemlich aus.
Ebenso ist er sowieso in der Regel fast den ganzen Tag unterwegs, während ich öfter zuhause bin, da ich keinen so weiten Weg zur Uni habe, und es meine Wohnung ist, auch wenn er meist mit hier ist. Ehrlich gesagt, wäre ich auch nicht sonderlich begeistert, wenn er hier anfangen würde loszuputzen, es sei denn ich habe ihn darum gebeten, weil er da ist und ich in der Uni und Besuch kommt, das hätte für mich so einen Beigeschmack von "Es ist mir hier zu dreckig.".
Außerdem mache ich bestimmte Dinge lieber eben selber, ich 10 Minuten für etwas rum diskutiere und mich darüber aufrege, ich die Sache selber aber in einer halben Minute erledigt hätte, das schont die Nerven und geht meist schneller ;). -
Zitat
Aber NEIN, dann riechen doch die Finger nach Gummi
Ich würd's mir auch nicht gefallen lassen, aber jeder wie er mag
Oder er hat eine Gummi-Allergie -
Zitat
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch! Ich bin doch nicht des Herrn holde Putzmaid.... Hier wird alles geteilt, mein Freund kocht vorrangig immer - freiwillig. Eine sehr selbständige Kindheit und 12 Jahre Bundeswehr sei Dank!
So ist es bei uns auch! Unter der Woche mache ich fast alles alleine, weil mein Liebster bis 20 Uhr arbeiten muss, aber am Wochenende gibts klare Aufteilungen. Außerdem ist er für die Wäsche und fürs Bügeln eingeteilt. Das macht er komischerweise sogar ganz gern ^^
-
-
Ich habe ja auch so ein Exemplar erwischt
Wieso ich mir das ebenfalls gefallen lasse? Weil es nichts bringt. Soll ich mich jeden zweiten Tag streiten weil wieder was rum liegt?
Gegen 21 Jahre verwöhnt und den Arsch nach tragen bekommen,kommt man so schnell nicht an.
Am Anfang habe ich auch noch mit allen Mitteln versucht den Herrn zum sauber machen und aufräumen zu bewegen. Nach einem mehrwöchigen Putzstreik habe ich es aufgegeben.Bei meinem Mann ist da wenig ran kommen.Egal wie logisch die Argumente sind.. Er hat kein Bock.Basta.
Da ich es aber nicht ertrage in einem Saustall zu leben,mach ich sauber.Mich stört das putzen auch nicht,was von ihm im Haus rumfliegt werf ich in sein ZimmerIhm ist zu Gute zu halten,das er mitlerweile regelm. aufräumt,kocht oder so was wenn ich Spätdienst habe.
-
Mein Exemplar war ne richtige Drecksau als er noch alleine wohnte. Seid er aber mit mir hier wohnt, wird er jeden Tag von mir dazu verdonnert, irgendwas zu machen. Wenn was rumliegt von ihm, werfe ich das Kleidungsstück ihm an den Kopf, dort wo er halt grad steht/sitzt
DAs hilft gut, weil es ihn auch anfängt zu nerven und er was dran macht. Kochen tut er gerne (wenn man dem so sagen kann) und in Sachen Hund hilft er auch mit (das schon immer gerne)....aber putzen...mehr als Staubsaugen ist nicht drin
-
Ich arbeite 4 Tage die Woche und die noch nicht mal voll. Wieso soll ich meinen Mann der insgesamt 11 Stunden ausser Haus ist,abends dazu verdonnern zu putzen oder der gleichen? Am WE putz ich bzw.Mann nicht groß,das habe ich die Woche über gemacht.
Was mich nervt ist,das er viel rum liegen lässt. Aber gut... dafür hat jeder sein eigenes Zimmer und ich flatz die Plörren da einfach nur rein
-
Zitat
Wenn die Maschine schon gefüllt ist, bestimmt nicht. Und gegen das Saugen hat er sicherlich auch nichts einzuwenden. Wenn er daran stirbt, hast Du irgendwas falsch gemacht.
Ich glaub, ich muß mal nach meinem Nudelholz suchen gehn...... *kram.....
-
Zitat
.....Der Dreck wartet schon, ist so....
Wie wahr, wie wahr - diese Arbeit klaut einem keiner ungefragt weg..... *seufz.... Schade eigentlich....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!