Wie streng nehmt ihr die Sauberkeit?

• Zitat

Mein Vater ist auch einer von der Sorte Adoptivkind, der lässt sich von meiner Mutter sogar den Käse für sein Brot schneiden (!!!) weil seine Finger sonst so nach Käse riechen :roll:

Da würde mein Geschenk zum Geburtstag aus einer Packung Gummihandschuhe bestehen :D

• Hehe :)

an alle mit den Adoptivkindern: das gibt sich NICHT!! Ihr müsst sie erziehen, sonst machen sie garnix und schieben es immer nur weiter!

(Ich sehe schon, wir brauchen dazu ein Thema. Auf dem Boden liegende Wäsche verstecken ist eine fantastische Idee, davon bräuchte ich noch ein paar. Nicht für mich, aber meine Nachbarin ist frisch mit dem Liebsten zusammengezogen, und nun... ;) )

Jedenfalls fühle ich mich wie ein kleines Schweinchen, wenn ich das Putzaufkommen hier lese, aber ich sage dazu nur: meine Hunde haaren fast gar nicht, ich wohne alleine (bis auf die WE) und die Schuhe bleiben vor der Wohnungstür.
    Aber zu meiner großen Erleichterung hat sich putzfraumäßig endlich ein Lichtschimmer der Hoffnung gezeigt.
    Grüßle
    Silvia

• Kopf hoch silvi-p ich bin auch keiner von den regelmäßig Putzern.

Näpfe waschen ist klar.
    Aber für alles andere gibt es keine festen Intervalle.
    Gesaugt oder gewischt wird wenn en nötig ist, gleiche gilt für neue Hundedecken.

Und auch für den Rest des Haushalts, geputzt wird, wenn der jeweilige Teil es nötig hat. :smile:

Vom Boden kann man bei mir sowieso nicht essen, weil die Hunde schneller sind.

• Ich persönlich nehme auch die Sauberkeit sehr ernst.
    Es gibt auch irgendwo einmal Grenzen, denk ich doch.
    Der Zwergpinscher ist ja ein Kurzhaar-Hundi, daher hab ich nun nicht so das Haar-Problem.
    Die Hundedecken werden aller 2-3 Tage gewaschen, damit fühl ich mich einfach wohler.
    Da mein Welpe auch noch nicht stubenrein ist, hab ich viel zu tun mit Teppich/Laminat säubern, aber auch das ist wohl selbstverständlich.

Jeder sollte selber wissen, wo die Grenzen liegen, bei seinem Liebling. :smile:

• Alles wird dann gemacht, wenns nötig ist. Wir haben eine eher untypische Dalmatinerhündin. Eigentlich haaren die ganzjährig, unsere gar nicht.

Bei uns wird jeden 2. Tag gesaugt, 1x in der Woche gewischt, die Decken und Kissen werden nach Bedarf gewaschen. Futternapf und Wassernapf werden auch jeden 2. Tag sauber gemacht. Wenn Jody ein Spezialmenü bekommen hat, beispielsweise rohes Ei mit Nudeln oder ähnliches wird natürlich sofort nach der Mahlzeit der Futternapf gereinigt.

Jody hat irgendwie ein sich selbst reinigendes Fell. Manchmal sucht sie sich die dicksten Schlammpfützen aus oder meint sich auf einem frisch ausgegrabenen Maulwurfshügel wälzen zu müssen. Bin ich zu Hause und denke noch, dass ich den Hund jetzt unter die Dusche packen muss, ist sie längst wieder blitzblank sauber.

Bisher haben wir Jody nur 1x waschen müssen, da sie sich auf einem Kaninchenkadaver wälzen musste.

• Zitat

Genau, wegen einer Jogginghose, weil Herr es so wünscht, wird auch die WaMa angeschmissen. Da durfte er dann schön warten bis genug schwarze Wäsche zusammen war - seh ich gar nicht ein. :D

Na das nenn ich mal Frauenpower! :D

• Zitat

Haha, das ist wirklich beides sehr gut. Mein Mann stellt seinen Teller immer über der Spülmaschine auf die Arbeitsfläche, wenn ich dann sage: warum hast es net reingestellt? kommt von ihm: Ich wußte ja nicht, ob das dreckiges oder sauberes Geschirr ist.... Weil Mann kann ja net Klappe aufmachen und einfach rein gucken.

:headbash: DAS ist jetzt wirklich original mein Mann... auch nach mehrfachem Hinweis, dass das Geschirr jetzt immernoch nicht von alleine in die Spülmaschine wandert - wird es einfach nicht besser. :fear: Im Gegenteil, wenn ich nämlich jetzt noch was sage wird der richtig garstig. :hilfe:

• Zitat

Da würde mein Geschenk zum Geburtstag aus einer Packung Gummihandschuhe bestehen :D

Aber NEIN, dann riechen doch die Finger nach Gummi :lol: Ich würd's mir auch nicht gefallen lassen, aber jeder wie er mag ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!