Beiträge von Pixie0815

    Nach 6 Monaten Babyzeit kann ich nur eines sagen, alle Auto´s sind irgenwie zu klein :headbash:


    Wir haben ja nun keine großen Hunde, die beiden fahren angeschnallt auf der Rücksitzbank neben dem Maxi Cosi mit. Denn 1. lässt sich auf der Beifahrerseite der Frontairbag nicht ausschalten und 2. sind wir am Wochenende immer alle (2 Erwachsene+1 Kind+Hunde) unterwegs. Wir haben einen Mini Cooper, mein altes Auto-jetzt das Auto des Papas und einen Volvo V50 Kombi. Also eigentlich nicht unbedingt winzig. ABER: mit Kinderwagen im Kofferraum passten gerade mal noch 2 große Einkaufstüten rein, wenn man nicht direkt bis unters Dach stapeln will. Die Wickeltasche muss auch noch mit, und steht dann hinterm Beifahrersitz im Fußraum. Dazu noch anderer diverser Kleinkram, den man dann doch mal transportieren muss/will, allein schon bei Tagesausflügen o.Ä. Fakt ist, mit einem zweiten Kind müsste definitiv ein anderes Auto her.
    Wir fahren aber auch oft mit den Hunden irgendwo hin. Allein zu den relativ nahe wohnenden Großeltern oder wenn wir so mal Ausflüge machen. Und immer nur mit nem Tragetuch haut es nicht hin. Je nach Wetterlage oder Tagesform des Zwergs, kann das mal ganz schnell nach hinten losgehen, wenn man den Kinderwagen nicht dabei hat.
    Da Herr Zwerg nun allerdings schon super sitzt, haben wir letzte Woche einen Buggy gekauft, und nun endlich wieder Platz im Kofferraum :gott: Urlaub oder mal mehrere Tage wegfahren, wäre sonst ohne Dachbox nicht möglich gewesen.
    Den Kinderwagen behalten wir allerdings vorerst, denn gerade im Winter, sollte viel Schnee kommen, muss er wohl als umgebauter Sportwagen wieder ran. Denn das schafft der Buggy nicht. Und dann geht das Dilemma wieder los...


    Das sind so meine Erfahrungswerte...

    Pepe der alte Herr trägt schon lange seinen Pulli, quasi immer ab dann, wenn es unter 10° wird. Aber er ist da auch absolut kein Maßstab. Aber lieber so, als ständig beim Arzt zu sitzen...


    ...per Handy....

    Ja, er ist wirklich klasse. Und das wichtigste, er läuft darin auch halbwegs vernünftig. Bei fast allen anderen Overalls erstarrte er zur Salzsäule oder er fiel beim Pullern sogar um...


    35€ hat er gekostet (geht nach Ruckenlänge)


    ...per Handy....

    Für uns war klar, dass es nur noch Urlaubsziele gibt, wo die Beiden mitkönnen. Alles andere kommt für längere Zeit nicht in Frage, da ich Pepe (aufgrund seiner Vorgeschichte) eh nicht für die Dauer eines Urlaubes, wenn wir von 1 bis 2 Wochen ausgehen, woanders hingeben könnte.
    Tageweise wären dann entweder mein Bruder oder unsere HuTa die Ansprechpartner.


    Aber für uns persönlich ist eh ein Urlaub ohne Hunde kein richtiger Urlaub. Wenn wir schon mal so viel Freitzeit haben, möchten wir diese dann auch zusammen mit dem Getier verbringen.