Mantel Fotothread

• @overture Ich glaube, wir haben den hachico jumper und den chico.
    Manni ist Ruten oben Träger.

Den fleece Pulli hat Manni eigentlich am meisten an. Leider ist er einen kleinen ticken zu lang, ging aber nicht anders, weil er sonst zu groß geworden wäre an der Brust.
    Abgesehen von diesem kleinen Problem, finde ich beide Pullis vom Sitz her sehr gut an Manni

• Ich danke euch vielmals, das liest sich alles schonmal sehr gut.
    Im Endeffekt wollte ich nur nicht etwas bestellen was hier bei Allen ungetragen in der Schublade liegt - aber dem scheint nicht so zu sein :hurra:

• Wir haben auch den Hachico Home Jumper aus Fleece. Ich find den super.
    Meine Hündin trägt die Rute auch gerne mal oben oder zumindest auf Halbmast, deswegen war der Kevin raus.
    Vom Ken wurde uns abgeraten, weil sie so ein Schmalhans ist & der Ken wohl eher für kräftigere Hunde gedacht ist.

Ich hatte auch mal den Hachico Jumper aus Softshell da, der war allerdings viel zu eng. Vermutlich liegt es da am fehlenden Elasthan :ka:

• Henry hat jetzt auch einen Jumppa bekommen. Das anziehen findet er zwar blöd, aber wenn er einmal an ist, mag er ihn.
    Länger dürfte er aber nicht sein, wegen dem Penis und weil er ja die Rute oben trägt.
    Wir präsentieren, Größe 31:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was hat den Henry für eine RL?

• @snickerdoodle89
    Ich hätte dir jetzt auch den Ninja von DG empfohlen, allerdings ist der Bauch da halt überhaupt nicht geschützt :/
    Für Rüden ist der ja perfekt, aber für Finya wäre mir der zB auch viel zu offen, grad weil die auch so nah am Boden ist.
    Ist mir aber ohnehin ein Rätsel, warum es bis auf FMD keinen Hersteller gibt, der extra Modelle für Rüden und Hündinnen hat :ka:

Man könnte beim DG Ninja Overall für eine Hündin vielleicht ein Stück Fleece oder Baumwollstoff in das freie Bauchstück zwischen den Hinterbeinen einnähen, das müsste doch eigentlich gut zu machen sein.

• Man könnte beim DG Ninja Overall für eine Hündin vielleicht ein Stück Fleece oder Baumwollstoff in das freie Bauchstück zwischen den Hinterbeinen einnähen, das müsste doch eigentlich gut zu machen sein.

ja genau so hatte ich mir das auch gedacht, also sie hat zwar wahrscheinlich eh Unterwäsche drunter, die den Bauch dann bedeckt, aber wenn das nicht reicht, würde ich versuchen etwas rein zu nähen ins Bauchstück :dafuer: muss aber eh dann erst mal testen, ob sie den Overall von den Beinchen her tragen kann

• @Atrevido: Ich habs bestimmt überlesen, bzw den Überblick verloren, aber muss es denn ein Mantel sein? Bzw es sollte kein Softshell sein, oder?
    Denn Hamilton hat ne Softshelljacke von DG, die hält dicht. Hab sie eben extra nochmal unter die Dusche gehalten, da kam nix durch.

Gut, die Jacke wär euch zu lang, aber die würd ich persönlich dann einfach umschneidern lassen. Bzw werde ich sogar genau das tun, denn Arren wird die leicht gefütterte Renndecke irgendwann bekommen und die ist ihm ja kilometerweise zu lang hinten. :lol:

Das ist die Jacke: DG BASIC DECKE, die ist halt mit einem weichen, dünnen Unterstoff gefüttert. wirklich wärmend ist sie nicht, aber durch die Winddichtigkeit leistet sie uns gute Dienste und der Whippet trägt sie auch durchaus mal an warmen, aber nassen Tagen ohne das er zu heiß wird. Pluspunkt ist das nix über den Rücken geht in sachen Verschluß.
    Und ich dachte für euch dann eher an das Top hier, was sogar ne höhere Wassersäule hat: DG OUTDOOR SOFT SHELL TOP
    Da musst du halt gucken obs mit dem Hals passt, aber die sind hinten halt nicht zu lang.

Es ist halt echt blöd wenn man nen anders gebauten oder anderweitig Probleme machenden Hund hat. *seufz* Da muss man leider echt andere Wege suchen.

• @snickerdoodle89 - wie ist es denn mit selbernähen? Schnittmuster gibts im Netz, Fleece in verschiedenen Qualitäten kann man online auch bestellen, ebenso wie wasserabweisenden Stoff für Regensachen.

Probenähen kannst du mit nem alten Stoffrest und wenn du mit der Passform zufrieden bist nähst du mit den richtigen Stoffen.

• Ich danke euch vielmals, das liest sich alles schonmal sehr gut.
    Im Endeffekt wollte ich nur nicht etwas bestellen was hier bei Allen ungetragen in der Schublade liegt - aber dem scheint nicht so zu sein :hurra:

Bei uns werden die Pullover jetzt auch bald wieder hervorgekramt :schneewerfen_wald:
    Die Tragehäufigkeit bei uns hier absteigend:
    Hachico Home
    Hachico Jumper 02
    Hachico Citipunk (wenn's noch kälter wird)
    Hachico Jumper (ist dünner als Hachico Jumper 02)
    Ungetragen, da Fehlkauf: Kevin Jumper
    Wieder retourniert: Chico

Für einen Frenchie könnte der Ken Jumper evtl. besser passen, musst du mal die Maße der Tabelle mit den Abmessungen deines Hundes vergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!