Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Zum Softshell von DG - unser Mantel hat keine 10min Wasser ausgehalten, der war wie ein Schwamm

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es ist halt echt blöd wenn man nen anders gebauten oder anderweitig Probleme machenden Hund hat. *seufz* Da muss man leider echt andere Wege suchen.
Oh da sagst du was! Bei ihm kommt gleich noch beides zusammen
wenn er ganz fertig mit dem Wachstum ist (viel wird ja nicht mehr kommen, aber als Spätentwickler kann er ja überraschen) schau ich mal nach einer Maßanfertigung. Wobei auch das vermutlich nicht einfach wire.Die von dir erwähnten Softshelljacken sollten alle mit dem Miguel Kongo vergleichbar sein den ich hier habe. Der ist auch wasserdicht und hat eine dünne Fleeceschicht. Bei Plusgraden ist ihm die trotzdem viel zu warm. Bei minus Temperaturen gehts nur, wenn er an der Leine läuft. Kann er rennen, ebenfalls zu warm. Er weicht aber auch bei Schneefall komplett durch. Andererseits stören ihm in Sommer 30 Grad ja auch nicht

-
-
Jap, da Shira den hat und der Top ist war das meine erste Wahl. Aber der hat an drei Stellen Klett und scheinbar ziemlich Blödes. Das hat sich ständig in Litos Fell verfangen und verfilzt
(außerdem hat Lito Angst vor dem in dem Fall extrem lauten Klettgeräusch
)Ich habe nun nochmal den Ruffwear Aira eins größer bestellt. Vielleicht lässt der sich wirklich leicht umändern beim Schneider. Der ist im Prinzip perfekt.
Wenn nicht bleibe ich beim billigen von Zooplus um das Drama zu beenden. Mit dem läuft er gerade nur so noch, obwohl er ein Stoffband auf dem Rücken hat.
Ich danke euch allen für die vielen Ideen
-
Eigentlich könnte man das Klettzeug doch abtrennen und Druckknöpfe annähen (lassen)
Aber ob sich das preislich lohnt...
Sollten die sich in einer ähnlicher Preisklasse aufhalten, wäre das ja unnötige Arbeit. Hab nie nach maßgeschneiderten Regenmänteln geguckt, keine Ahnung wie teuer die sind. -
-
Sagt mal, gab es auch mal einen Thread über den Austausch zu Mänteln? Hab irgendwie nichts gefunden.

Ich möchte meinen beiden gerne einen Pomppa kaufen. Er soll fürs Warten im Auto und Hundeplatz bei niedrigen Temperaturen sein, aber auch mal für einen Spaziergang, wenns eisig und zugleich sehr windig ist.
Ich hatte jetzt den PerusPomppa ins Auge gefasst. Wobei vielleicht auch der Kevyt passen würde? Bei zwei Hunden fällt der Preisunterschied der beiden Mäntel schon ins Gewicht.
Die Mäntel sollen für einen Goldi und einen Aussie sein, also keine Nackthunde oder Hunde komplett ohne Unterwolle.Zur Größe :Fenja ist 60cm lang. Würde da die 60cm Variante reichen?
Abby hat ca 54cm.Da muss ich nochmal nachrechnen. Würde da der 56er passen? -
Zum Softshell von DG - unser Mantel hat keine 10min Wasser ausgehalten, der war wie ein Schwamm

Oh nein
Hast du einen Mantel von DG wo auch diese 10.000mm Wassersäule in der Beschreibung stehen ?Ich konnte den DG Overall ja noch nicht testen und es war so die letzte Hoffnung auf einen wasserdichten Overall

Außerdem habe ich eigentlich noch einen Mantel von DG im Auge, aber wenn das wie ein Schwamm ist, kann ich das Geld ja sparen.
-
Also Tessas DG Softshellsachen halten wunderbar dicht.
-
@Wuschelfreund : Meine eine Hündin hat das wasserdichte Fleece- und das wasserdichte Softshellshirt von DG und beide halten ihr Versprechen absolut.
Wirklich wasserdicht, ausgiebig getestet. Leider aber bei den Shirts nur von oben, die haben ja unten Funktionsstoff. -
Ich bin echt enttäuscht, der etwas zu grosse Strickpulli von Wolter ist beim ersten Gassi (mit Toben) noch viel weiter geworden und er hat ihn beim Laufen fast verloren.

Ich brauche auch unbedingt einen Jumppa (oder ähnliches), was nicht ausleiert. Aber ich bin zu geizig, denn er wird dann bestimmt nur den halben Winter passen.Dafür sitzt das <5Euro-Mäntelchen von Karli gar nicht so schlecht und hält zumindest schön warm. Leichten Nieselregen wird es wohl auch abhalten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!