Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@KleinGustav
Natürlich gibts das bei FormyDogs. Finya hat so einen Overall
Ich hab mir für Finya im Herbst einen Overall auf der Originalseite von FormyDogs ausgesucht und den hat mir die von Ferjuschins dann bei ihrer Bestellung mitbestellt. Das ist also auch eine Option, falls es den Overall, den du willst, nicht auf ihrer Seite gibt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ach kann das am Wetter liegen? Ich dachte schon, es liegt am Mantel, aber jetzt wo du es sagst, bei den nicht ganz so kaltem und nassem Wetter hat sie sich mit dem selben Mantel nie statisch aufgeladen. Aber zur Zeit findet Betty nicht nur das Mantel anziehen, sondern auch das Mantel ausziehen richtig doof und ihr stehen alle Haare zu Berge und es knistert ordentlich.
Hier auch gerade ganz extrem. Aber auch abends auf dem Sofa.Ich sitze unter meiner Fleecedecke, die Hunde kommen zu mir und wenn ich sie streicheln will kneifen sie schon die Augen und legen die Ohren an, weil es zwischen uns funkt
-
Ich denke, das kommt viel durch die trockene Luft. Wasser zum verdunsten auf die Heizung stellen, kann helfen. Ich reibe meine Hunde auch zwischendurch mal mit etwas Arganöl ein, gegen das trockene Fell.
-
Bin froh das zu lesen, uns wischts momentan täglich eins. Besonders Bambam meidet Geschirr und Mantel seitdem, ist doof.
Bald ist ihm sein Mantel zu klein - hilfe, wo bleibt der Frühling?! Dann komm ich diesen / nächsten Monat wenigstens noch um eine zusätzliche Neuanschaffung rum
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ach kann das am Wetter liegen? Ich dachte schon, es liegt am Mantel, aber jetzt wo du es sagst, bei den nicht ganz so kaltem und nassem Wetter hat sie sich mit dem selben Mantel nie statisch aufgeladen. Aber zur Zeit findet Betty nicht nur das Mantel anziehen, sondern auch das Mantel ausziehen richtig doof und ihr stehen alle Haare zu Berge und es knistert ordentlich.
Ich denke schon, dass es am Wetter liegt, denn, wie du bereits geschrieben hast, haben wir das bei feuchterem Wetter mit den selben Mänteln nicht.
@corrier Jetzt wo du es sagst... meine Hündin möchte auch nicht mehr auf ihre Fleecedecke auf der Couch....
-
-
Der BOT Hugo in S ist angekommen und ist viel zu kurz für Emil. Den kriegt Chica, die friert sich ja momentan blöde. ich bin auch tatsächlich froh darüber, dass morgen unser Training in der Huschu ausfällt
. Ich glaub bei -14 Grad hätte ich tatsächlich geschwänzt. Zumal das Training meist draußen und erst um halb neun abends ist. -
Würde nicht auch ein wasserabweisender/-dichter Overall und drunter ein Fleecepulli o.ä. reichen? Dann könnte er den auch einfach mal bei Regen tragen ohne gleich zu schwitzen. Also so würde ich das jedenfalls machen

Auch ne Idee, danke

-
Benni kommt ja mit Halsband überhaupt nicht klar. Durch altersbedingte Warzen am Hals juckt jedes Halsband und er schüttelt sich ständig und bleibt sitzen und kratzt sich. Deswegen muss ich immer Geschirr nehmen. Bei den Regenmänteln kann ich das Geschirr drüber ziehen, das ist ok. Bei dem dicken Wintermantel habe ich das Problem, dass sein eines Geschirr dann unter dem Achseln reibt weil es durch den dicken Mantel drückt und unbeweglich ist und bei dem super sitzenden Geschirr ist der Geschirrschlitz zu weit vorne und das ganze sitzt total blöd weil es sich nach vorne aufbauscht und dann drückt es wieder.
Ich habe nun überlegt, den Hurrta Summit Parker zu holen, weil ich den echt schick finde. Aber wenn der Geschirrschlitz auch weit vorne ist, dann habe ich da ja das gleiche Problem.
Oder wäre es einfacher, den Geschirrschlitz zu erweitern? Nähmaschine ist da. Bevor ich jetzt so viel Geld investiere?
Bennis Geschirr ist ein Führgeschirr von Blaire.Ich hab die Wolters Amundsen Winterjacken für die Hunde.
Das klappt mit dem Geschirrschlitz eigentlich sehr gut und da reibt auch nichts.
Außerdem haben sie für trockene Kälte die Kevin Jumper, da kann man das normale Geschirr gut drüberziehen.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Sehr schön!!!!
-
Andere Sache: sagt mal habt ihr momentan auch so Probleme, dass es knistert, wenn ihr euren Hunden die Mäntel auszieht?
Meine Hündin möchte sich ihren Mantel schon gar nicht mehr ausziehen lassen, weil sie immer eine "gewischt" bekommt
Zuerst ist es mir beim Summit aufgefallen... dachte es liegt am Fleece innen. Allerdings besteht das Problem auch beim Perus von Pomppa....schätze mal ihr Fell ist momentan sehr trocken durch die trockene Kälte und die Heizungsluft..Bei mir knistern die Pullis und meine Fleecejacke und Morgenmantel...
Kuscheldecke hab ich schon von der Couch verbannt und eine schlafdecke bezogen weil wir ständig eine gewischt bekommen.
Helfen würde nur die Sachen etwas anzufeuchten oder eine Sicherheitsnadel irgendwo zu befestigen zum ableiten.Hab jetzt zusätzlich zur Prowin Airbowl noch Schalen mit Wasser auf die Heizung gestellt... vllt hilft es ja.
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Karlie Eisbär, Winddicht, Wasserdicht, innen Fleece
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!