Mantel Fotothread

• Würde nicht auch ein wasserabweisender/-dichter Overall und drunter ein Fleecepulli o.ä. reichen? Dann könnte er den auch einfach mal bei Regen tragen ohne gleich zu schwitzen. Also so würde ich das jedenfalls machen :lol:

• @KleinGustav
    Ich hab für meine Jungs diese Overalls:

Der Wolters Skianzug ist wirklich nur was für richtig eisige Kälte Wolters | Skianzug Dogz Wear wasserdichtem RV schwarz/grau

Der Rukka ist innen mit Webpelz gefüttert Rukka Pets Hunde Thermo Overall - Flöckchens Hundeladen

Den Rukka Regenoverall in Verbindung mit einem Fleecepulli drunter (so wie es Flusenkuh vorgeschlagen hat) gibt es auch mit etwas kürzeren Beinen Rukka Pets Hunde Protect Overall - Flöckchens HundeladenRukka Pets Hunde Protect Overall Short Legs - Flöckchens Hundeladen z.b. in Kombination mit dem Hurtta Overall Hurtta Body Warmer Hundemantel
    | Hundeshop.de oder der Unterwäsche von DG Doggear DG OUTDOOR UNTERWÄSCHE WINTER BLACK

Dann hab ich noch den DG Doggear Ninja Surpreme Overall - da sind die Beine allerdings relativ lang. DG NINJA SUPREME

• @Charlymira

Nee, den gibts leider nicht für größere Hunde...
    Hätte dem Dicken auch längst einen bestellt und die Frage kommt auch immer wieder in der SDW Gruppe, aber SDW scheint da leider nicht nachsteuern zu wollen :(

Danke für die Antwort, auch wenn ich DAS nicht lesen wollte :mute: :(

Das ist wirklich schade, denn ich finde ihn für meinen kleinen Rüde echt klasse :smile:

Andere Sache: sagt mal habt ihr momentan auch so Probleme, dass es knistert, wenn ihr euren Hunden die Mäntel auszieht?
    Meine Hündin möchte sich ihren Mantel schon gar nicht mehr ausziehen lassen, weil sie immer eine "gewischt" bekommt :omg:
    Zuerst ist es mir beim Summit aufgefallen... dachte es liegt am Fleece innen. Allerdings besteht das Problem auch beim Perus von Pomppa....schätze mal ihr Fell ist momentan sehr trocken durch die trockene Kälte und die Heizungsluft..

• Andere Sache: sagt mal habt ihr momentan auch so Probleme, dass es knistert, wenn ihr euren Hunden die Mäntel auszieht?

Ach kann das am Wetter liegen? Ich dachte schon, es liegt am Mantel, aber jetzt wo du es sagst, bei den nicht ganz so kaltem und nassem Wetter hat sie sich mit dem selben Mantel nie statisch aufgeladen. Aber zur Zeit findet Betty nicht nur das Mantel anziehen, sondern auch das Mantel ausziehen richtig doof und ihr stehen alle Haare zu Berge und es knistert ordentlich.

• Benni kommt ja mit Halsband überhaupt nicht klar. Durch altersbedingte Warzen am Hals juckt jedes Halsband und er schüttelt sich ständig und bleibt sitzen und kratzt sich. Deswegen muss ich immer Geschirr nehmen. Bei den Regenmänteln kann ich das Geschirr drüber ziehen, das ist ok. Bei dem dicken Wintermantel habe ich das Problem, dass sein eines Geschirr dann unter dem Achseln reibt weil es durch den dicken Mantel drückt und unbeweglich ist und bei dem super sitzenden Geschirr ist der Geschirrschlitz zu weit vorne und das ganze sitzt total blöd weil es sich nach vorne aufbauscht und dann drückt es wieder.

Ich habe nun überlegt, den Hurrta Summit Parker zu holen, weil ich den echt schick finde. Aber wenn der Geschirrschlitz auch weit vorne ist, dann habe ich da ja das gleiche Problem.
    Oder wäre es einfacher, den Geschirrschlitz zu erweitern? Nähmaschine ist da. Bevor ich jetzt so viel Geld investiere?
    Bennis Geschirr ist ein Führgeschirr von Blaire.

• @Ocarina Für sowas haben wir ein zweites Geschirr, bei mir ist es das AnnyX, das hat so einen langen Bruststeg, dass es an Betty recht weit hinten sitzt. Wenn ich es über dicke Mäntel drüber ziehe, sitzt es auch nicht in den Achseln, weil es eben lang genug ist.

Ansonsten habe ich beim Schneider auch schon Schlitze in Mäntel einnähen lassen, hat auch gut geklappt. Selbst hab ich mich nicht getraut, weil ich den Mantel nicht versauen wollte.

• Hier sind im Moment alle Hunde und Menschen elektrisch, und es knistert, bruzzelt und funkt sogar im Dunkeln

Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ganz zu schweigen davon, wenn ich ihnen etwas an- oder ausziehe.

Das ist das Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!