Mantel Fotothread

• Das hatte ich bei Benny damals probiert, war aber aufgrund seines tiefen Brustkorbes nicht möglich, da sich auch ein Strickpulli meines Mannes nicht so weit gedehnt hatte, dass der am Brustkorb gepasst hat, vor allem wenn man den vorderen Teil des Ärmels mit dem Bündchen (welches dann das Halsteil des Pullis ist) genommen hat.
    Beim 2. Ärmel habe ich dann den Pulli weiter hinten aus dem Ärmel geschnitten, dann war der Halsausschnitt viel zu weit.
    Entweder war ich zu doof dafür, oder der Hund hatte eine unmögliche Statur oder die Pullis waren ungeeignet. :hust:

• Ärmel zu Pullis umfunktionieren ist allerdings nichts Neues. Das geht je nach Stoff mehr oder weniger gut, und ggf muss man halt noch einiges nacharbeiten. Wollpullis würde ich persönlich dafür garnicht nehmen, wenn es länger halten soll.
    Das dehnt sich meist schon bei gekauften Wollpullis für Hunde zu sehr und wird unschön.

Gut gehen Ärmel von Fleecepullis und Sweatshirts. Teils auch alte Leggins.

Wir schwören auf Fleeceoveralls gegen kalte und nasse Bäuchlein - bei den aktuellen Minusgrade doppellagig:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hat schon mal jemand bei equafleece zurück geschickt? Ich hab jetzt mal 2 Größen bestellt, weil ich 100% sicher sein will...
    Was kostet der Versand nach GB? Rentiert sich die Retoure?

Ich hab das als Großbrief international (3,70€) zurückgeschickt, ging problemlos und das Geld hab ich auch zügig wiederbekommen. Ist dann halt nicht versichert. Versicherte Pakete kosten über 10€, da ist es fast sinnvoller, wenn man es selber weiter verkauft.

• Auch wenn es selten ist, aber ein paar Tage im Jahr haben wir auch Schnee ;)
    Richtigen echten Schnee. O.o

Wir haben den Hurta Summit Parker (glaube ich zumindest?)
    und der ist echt Super, auch bei Schnee.

Sitzt gut und sieht schick aus.

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Drunter bleibt alles warm und trocken.

Und einschränken tut er auch nicht, abheben kann der kleine Hund immer noch ;)

(Und das Beste für uns: Ein Leinenschlitz auf Geschirrhöhe)

• Hier mal wieder neue Bilder von Mänteln

Pomppa Jumppa Größe 25 für Lieschen :cuinlove:
    Er ist ein bisschen spack, weil sie ein bisschen zu dick ist, aber wenn sie wieder Normalgewicht hat passt er wohl wie angegossen und auch so wie er jetzt sitzt ist es total okay, nur schwierig beim An- und Ausziehen :roll: :lol:

Externer Inhalt fs1.directupload.net

Wolters Amundsen und drunter der SDW Kevin Jumper

Wolters Ski Wear

• :???: Ihr könnt mir doch bestimmt weiterhelfen. Für den nächsten Winter mit hoffentlich viel Schnee :applaus: suche ich einen Overall für Gustl.

Jack Russel-Grösse, mit Beinen, Aussenseite wasserdicht oder zumindest wasserabweisend und gefüttert. Es sollte möglichst soviel vom Hund eingepackt sein wie möglich. Er muss nicht superwarm sein, aber sollte halt Wasser, Schnee und Wind abhalten. Besonders Wind, hier an der Küste pfeifts ja doch ganz ordentlich.

Momentan trägt Gustl den Grizzly II und hat nach jedem Spaziergang unzählige Eisklumpen im Fell und sein nacktes Bäuchlein ist natürlich auch frei. Was bei so einem tiefergelegten Hund natürlich bäh ist :stock1:

Bei Ferjuschins hab ich schon geguckt, aber da scheints nur gefüttert oder wasserabweisend zu geben, aber nicht beides.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!