Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@Dreamy
Frodo hat den DG Ninja Supreme. Der endet bei ihm über den Beinpuschel, also an der gleichen Stelle wie bei den Windspielen auf den Fotos. Er ist vom Körperbau aber wie ein großes Windspiel. Bei den Pudeln von Waldii enden die Beine ja über der Pfote.
Kommt also wohl einfach auf die Proportionen von deiner Hündin an, obs passt oder nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@nelli98
Habe „dich“ falsch geschrieben im Beitrag vorher von mir.Wie ist der Brustumfang von Dobby ? Josie hat ca. 50cm, Rückenlänge auch so 38-40cm. Ich denke wir müssten die gleiche Größe nehmen. Welche habt ihr genommen ? Habe aber Bedenken wegen dem Brustumfang, ob das passt ?
-
@Aoleon das Angebot vom Anprobieren und schicken ist wirklich super nett von dir! Leider wohne ich am Bodensee, das ist aktuell ein Stückchen und hier liegt grade richtig viel blöder Matscheschnee
. Deswegen komme ich wohl ums Direkt bestellen nicht drum herum, aber dein Rat hilft mir schon mal weiter.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So sieht er aus, die kleine, griechische Frostbeule
.
Denkst du, da passen Windhundeklamotten? Ich hatte schon diverse Mäntel von Fress**** und Co, die waren entweder in der Länge passend und vieeeel zu weit oder in der Länge nicht passend und zusätzlich viel zu weit
. Einer passte haaaalbwegs, aber da sieht er aus, als hätte man ihm ein Daunenkissen auf den Rücken geschnallt und so bewegt er sich auch.Zwiebellook wäre natürlich auch ne gute Möglichkeit. Da hat man, wie du schon gesagt hast, die Möglichkeit auch alles einzeln zu nutzen.
Wo kann man denn das Zeug von doggear noch bestellen? Die verlinkte Seite ist zwar deutsch, aber die Preise bringen mich nicht weiter, oder muss das so? Vermutlich würde ich dann wirklich auch mal das Top und die Renndecke bestellen
.Wobei ich den Overall, den @nelli98 verlinkt hat, auch sehr cool finde. Vorallem mit den Vorführbildern zusammen finde ich den herzallerliebst
.Ich werde wohl ausprobieren müssen, ob es ihm mehr bringt, wenn die Beine auch bedeckt sind oder ob es einfach nur "obenrum" wärmer sein muss. Zur Not müssen wir ein Hundeankleidezimmer anbauen
. -
Wo kann man denn das Zeug von doggear noch bestellen? Die verlinkte Seite ist zwar deutsch, aber die Preise bringen mich nicht weiter, oder muss das so? Vermutlich würde ich dann wirklich auch mal das Top und die Renndecke bestellen
Auf der Herstellerseite kannst du oben eine andere Währung einstellen, dann werden die Preise in € angezeigt. Die Versandkosten nach Deutschland sind aber recht hoch und der Versand dauert auch eine Weile.
Hier http://www.hunde-impressionen.de gibt es auch dg-Sache, das geht auf alle Fälle schneller, wenn der Bub schnell was braucht.
-
Ich bestelle meine Doggear-Sachen bei Siegerhund.de
Ich denke, dein Hund könnte reinpassen.
-
-
die waren entweder in der Länge passend und vieeeel zu weit oder in der Länge nicht passend und zusätzlich viel zu weit
Das schreit förmlich nach Windhundsachen!
Hami hab ich mal spaßeshalber in Arrens Krämermantel gesteckt.
Da hätte ich noch 2 weitere Whippets reinpacken müssen und es wär immer noch Platz gewesen!Auf der DG Seite kannst du ganz oben die Wärhung auswählen auf EUR.
Oder eben auf der deutschen Resellerseite bestellen, siegerhund.
Ich bestelle immer über DG direkt, aber ich weiß ja auch was dem Whippet passt.Der hat übrigens bei nem Brustumfang von 63cm, Bauchumfang von 42 und Rückenlänge von 54cm bei DG die Größe M3.
Ist immer etwas zu weit, aber M2 ist bei dem langen Viech einfach zu kurz. -
Welche Größe habt ihr genommen ?
Oh vergessen dazu zu schreiben, das ist XS2, er hat ein Brustumfang von 47cm in etwa, mich hat der Brustumfang auch verunsichert, hab bestimmt 5 Händler gefragt ob er da wohl rein passt, alle waren sich sicher, da passt niemals rein. Tja er passte selbst in XS1 rein
Also die Maßtabelle ist nicht ganz richtig, ich würde glaube ich wegen der Rückenlänge entweder XS2/S1 oder sogar S1 nehmen, dann hat er auch ein bisschen mehr platz an der Brust. -
@Achtfastneun So ein hübscher Hund
Ich finde die Jumper von Sofadogwear super, das ist unser wärmster Pulli und Dobby liebt ihn einfach, der ist eine extreme Frostbeule und trägt ihn selbst wenn es schon ziemlich kalt ist. Man kann ihn auch super unterziehen, das DG Fleece Top geht zwar besser, aber ist deswegen auch dünner und nicht ganz so warm wie die Jumper von SDW. Wenn du bei Hundeimpressionen bestellst, kannst du auch DG und Sofadogwear zusammen bestellen, und der Versand ist schnell.Den meine ich:
-
Danke euch. Dobby und Frodo sind allerdings beide hochbeiniger als Abby. Der Figaro von SDW z.B. geht bei ihr fast runter bis zu den Pfoten und die Beine vom Kelly IG Snow sind schätze ich noch viel länger. Abby kann leider nicht in Overalls laufen, die sehr weit runtergehen (die doofe Nuss läuft dann derart seltsam, dass sie es schafft, sich mit den Pfoten zu verheddern
). -
@Dreamy hast du schon mal den Fleece Overall von Hurtta angeschaut, den alten? Den gibt es in ganz klein, zumindest passt er Chihuahuas... über FB Gruppen oder ebay bekommt man den zum Teil noch...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!