Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@Dreamy hast du schon mal den Fleece Overall von Hurtta angeschaut, den alten? Den gibt es in ganz klein, zumindest passt er Chihuahuas... über FB Gruppen oder ebay bekommt man den zum Teil noch...
Danke, mit Fleece sind wir schon voll ausgestattet, wenn, dann sollte es was wasserdichtes und richtig warmes für kalte Schneetage sein, da sie schnell nass am Bauch wird. Wir haben zwar einen wasserdichten Overall von Puppy Angel, aber Abby läuft ziemlich staksig darin.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso... richtig wasserdicht ist der natürlich nicht... allerdings hält er unseren HalbPudel bei Schnee ziemlich lange trocken...

Und das Frostbeulen Windspiel trägt einen Jumper drunter..
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ist der denn zweilagig? Der einlagige Fleece Overall von SDW ist hier nämlich schon nach 5 Minuten im Schnee von innen nass...

Vom Körperbau und von der Beinlänge kommt das süße Halbpudelchen meiner Hündin übrigens recht nahe.
-
Die Fleece-Sachen von Hurtta Pro sind richtig dick und wasserdicht.
Leider gibt es die Sachen nur noch extrem selten mal in den Kleinanzeigen.
Und die Pro-Kollektion ist ja allgemein nicht so sehr für schmale Hunde gemacht. Vielleicht können sich da andere äußern, die die Jacke oder den Overall für ihren kleinen Hund haben.
-
Langsam weiß ich nicht mehr nach welchem Wintermantel ich für meine Hunde suchen soll.
Overalls sitzen irgendwie entweder nicht optimal oder die Hunde laufen steif drin.
Und bei Mänteln gefallen mir einige schon mal gar nicht optisch oder decken nicht alles optimal ab.
Finde ich dann mal welche die mir gefallen passen sie nicht gut vom Schnitt her oder die Angaben kann ich für meine zwei Mäuse nicht brauchen... :/ Jetzt wo es die Tage doch echt richtig eisig geworden ist könnte man doch mal einen Mantel brauchen. -
-
Vielleicht musst du dann bei deinen Ansprüchen irgendwo Abstriche machen. Sonst ist der Winter vorbei ehe du Mäntel hast.

-
Vielleicht musst du dann bei deinen Ansprüchen irgendwo Abstriche machen. Sonst ist der Winter vorbei ehe du Mäntel hast.

Es sind ja nicht mal viele Ansprüche. Ist es zu viel von einem Mantel verlangt das er warm hält und den Bauch, die Brust und den Hintern gut abdeckt ohne das etwas verrutscht oder nicht gut sitzt?

-
Und frieren ist besser?

An sich sind das keine großen Anforderungen, daher vermute ich, dass du in Sachen Optik noch komplizierter bist als ich (und der Hound hat zwei kleine Regalfächer voll mit Klamotten
).Stell doch (vielleicht nochmal?) die Maße deiner Hunde ein. Ich bin mir sicher, dass dir geholfen werden kann. :-)
-
Danke, mit Fleece sind wir schon voll ausgestattet, wenn, dann sollte es was wasserdichtes und richtig warmes für kalte Schneetage sein, da sie schnell nass am Bauch wird. Wir haben zwar einen wasserdichten Overall von Puppy Angel, aber Abby läuft ziemlich staksig darin.

Die alte pro Serie ist richtig warm und noch dazu wasserdicht, auch wenn es Fleece ist. Habe letztens erst in der Hurtta FB Gruppe, günstig einen bekommen. Man kann sie ziemlich gut in der Weite verstellen, sodass es sogar meinem halben Hemd gut passt.
-
Und frieren ist besser?

An sich sind das keine großen Anforderungen, daher vermute ich, dass du in Sachen Optik noch komplizierter bist als ich (und der Hound hat zwei kleine Regalfächer voll mit Klamotten
).Stell doch (vielleicht nochmal?) die Maße deiner Hunde ein. Ich bin mir sicher, dass dir geholfen werden kann. :-)
Optisch bin ich eigentlich nicht soo kompliziert (denk ich zumindest). Meine Mädels haben nur jeweils einen Regenmantel von Hurtta (alte Version) das wars.
War mehr oder weniger Zufall/Glück das ich die gefunden und gekauft hab.Was ich an Maßen auf die schnelle abgeben kann wäre eigentlich nur die Rückenlänge. Fay, 50cm (Springer Spaniel) und Bailey, 45cm. (Cocker Spaniel).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!