Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Oh vergessen dazu zu schreiben, das ist XS2, er hat ein Brustumfang von 47cm in etwa, mich hat der Brustumfang auch verunsichert, hab bestimmt 5 Händler gefragt ob er da wohl rein passt, alle waren sich sicher, da passt niemals rein. Tja er passte selbst in XS1 rein
Also die Maßtabelle ist nicht ganz richtig, ich würde glaube ich wegen der Rückenlänge entweder XS2/S1 oder sogar S1 nehmen, dann hat er auch ein bisschen mehr platz an der Brust.Dann könnte XS1 ja sogar meinem Rüden passen. Der hat 42cm Brustumfang. Ein Versuch wäre es wert. Für meine Hündin würde ich dann wohl S1 probieren.
Hast du einen Tipp für mich wo ich das bestellen kann und auch zurückschicken kann falls es nicht passt ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Kiri31 Wie wäre es mit dem Summit von Hurrta oder dem Perus von Pomppa?
Habe beide Mäntel für beide Hunde und bin sehr zufrieden
Ich kann sie nur weiterempfehlen. -
@Kiri31 Wie wäre es mit dem Summit von Hurrta oder dem Perus von Pomppa?
Habe beide Mäntel für beide Hunde und bin sehr zufrieden
Ich kann sie nur weiterempfehlen.Der Summit von Hurtta ist doch praktisch die neue Version für Winter von den alten Regenmänteln oder?
Wie sitzt der denn am Schwanzbereich hinten? Hat der auch so eine Stück das etwas rein geht hinten?Und bei den von Pomppa bin ich glaub ich zu blöd die Unterschiede zwischen den Modellen zu kapieren.

-
Der Summit von Hurtta ist doch praktisch die neue Version für Winter von den alten Regenmänteln oder?Wie sitzt der denn am Schwanzbereich hinten? Hat der auch so eine Stück das etwas rein geht hinten?
Und bei den von Pomppa bin ich glaub ich zu blöd die Unterschiede zwischen den Modellen zu kapieren.

Toppa Pomppa und Perus Pomppa sind optisch identisch. Der Toppa ist aber viel dicker mit dem Teddyfell gefüttert (die benutze ich hier eigentlich wirklich nur zum Warten im Training oder im Auto, wenn der Hund sich nicht bewegt. Oder Vielleicht wenn wir mal wirklich -7 Grad beim Gassi hätten).
Der Perus ist leichter und hält weniger warm.Was ist mit den Back On Track Sachen? Finde ich auch eine Lösung weil der Standardmantel nicht so extrem wärmt sondern durch diese Technologie die Körperwärme reflektiert/hält.
-
Wie sitzt der denn am Schwanzbereich hinten? Hat der auch so eine Stück das etwas rein geht hinten?
Jupp, der hat eine Art Auskerbung für die Rute und man kann die Länge des Rückenteils auch per Kordelzug variieren. Dadurch kann man als HH dafür sorgen, dass das Rückenteil exakt vor dem Rutenansatz endet oder (Kordelzug komplett locker), dass der Mantel über den Popo fällt und so etwas wärmender wirkt.
Unser Standard Back on Track kann das nicht, da fällt der Mantel immer über die Rute. Die kann man zwar durch ein mit Reißverschluss versehenes Rutenloch fädeln, aber ich habe keine Ahnung, wie der Hund dann noch Kot absetzen soll, ohne den Mantel zu beschmutzen.
Oh, und: wir haben den Summit und den Torrent, der ja der Regenmatel ist. Der Summit sitzt toll bei Elvis, mit dem Torrent habe ich hingegen sehr gekämpft, da Elvis dort genau zwischen zwei Größe liegt. Die Schnitte scheinen ähnlich, aber nicht identisch zu sein.
-
-
Und bei den von Pomppa bin ich glaub ich zu blöd die Unterschiede zwischen den Modellen zu kapieren.
das ist eigentlich ganz einfach
Kevyt - der dünne Regenmantel, der ist nicht gefüttert und hat auch kein Teddyfell innen, sondern einfach nur eine glatte Innenseite. (den trägt der nicht-frierende Ares, wenn er trocken bleiben soll)
Perus - der etwas dickere Allrounder. Ist wasserdicht, hat ein Teddyfell innen und ist leicht gefüttert. (den trägt Mia Temperaturen zwischen 10 und - 5 Grad)
Toppa - der dick gefütterte Wintermantel. Ist ebenfalls wasserdicht, hat ein Teddyfell innen und ist richtig dick gefüttert. (den hatte Mia heute Morgen bei - 5 Grad an)
ein Foto von Mia im Toppa heute morgen (und dem 'nackten' Ares daneben, ich hoffe, ich muss ihn nicht rausschneiden
)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Danke euch für die Mühe mit der guten Erklärung zur den Mänteln.

Also wäre dann wohl der Perus die beste Variante. So kalt das man einen extrem gefütterten Mantel braucht ist es noch nicht.
Dann werde ich wohl am Wochenende mal im Laden vorbei schauen und die von Hurtta bei meinen Hunden anprobieren.
Das es ein Stück über die Rute bei den Back on Track Mänteln gehen würde wäre jetzt nicht so tragisch. Da werde ich mich mal erkundigen. Wie fallen die Mäntel von dort aus?
-
schaut doch mal beim schlittenhundeausrüster nonstop.
diese norwegische firma hat super mäntel im angebot.wir haben den ganz einfachen für sam.
stundelang im regen laufen geht natürlich nicht,aber er ist relativ regen abhaltend .
wir nutzen den überwiegend wenn sam mal im kalten auto warten muß.lg kirsten
-
Non-Stop kann vor allem Marketing.
Ich habe selbst einen Mantel von Non-Stop, ziehe den Summit aber vor.@Kiri31:
Wenn die Hurtta Pro-Regenmäntel passen, wie wäre es dann mit den gleich geschnittenen Wintermänteln von Hurtta Pro? Alternativ kann ich den Summit ebenfalls sehr empfehlen. Die Verstellmöglichkeit ist wirklich top und der Hund ist gut eingepackt. -
naja,marketing können doch alle :-)
wir haben auch 2 hurtha wintermäntel.
für sam ist allerdings der nonstop ideal,der hurtha eher zu warm .ich hatte den nonstop(den ganz einfachen blauen) 2016 für nur 20.-€ reduziert gekauft.
inzwischen haben die ja weitere mäntel im programm.inzwischen habe ich 3 mäntel selbst genäht,einen dünnen fleece , für änni nur fürs auto,einen bademantel und einen als test,obermaterial wie waschleder,innenseite teddyfutter.
ausgerechnet den lieben beide hunde :-).. ist aber nur was für trockene kalte tage da nicht wasserabweisend.
änni trägt den wenn sie beim longieren warten muß.lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!