Mantel Fotothread

• Ich hab noch 2 (schlechte) Fotos von Frodo im Ninja.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da Frodo momentan ja Berge an Wolle drauf an, sitzt er sehr sehr eng. An der Brust gehts noch, aber am Kragen ist es schon arg grenzwertig. Ich bekomme das Teil kaum über sein Topknot und den Nacken.
    Deshalb wird der für nächsten Winter aufgehoben. Wenn er kurz ist, wird der absolut spitzenmäßig sitzen und ihn schön warm halten.
    Langsam bezweifle ich nämlich doch sehr, dass der jemals ohne Klamotten rumlaufen wird bei kalten Temperaturen. Er ist einfach ein Sommerhund :lol:

• an kiri31
    naja,so begabt bin ich auch nicht.
    das ist eher aus der not heraus so gekommen weil die mäntel einfach sehr sehr teuer sind.
    mit einem ganz einfachen schnitt gehts auch garnicht so schwer,alles andere kommt mit der übung.

ich hab zu anfang mal für sam einen regenmantel aus einer alten kindermatschhose gebastelt und jetzt
    zuerst 2 mäntelchen für chihuahua größe genäht um zu üben.
    den schnitt habe ich von fertigen mänteln von hunden einer freundin abgezeichnet.

einfach mal ran trauen und versuchen :-)
    geeigneten stoff bekommt man oft als rest sehr günstig zu kaufen.

lg kirsten

• Der kam heute an. Jetzt haben wir Plüsch-, Seiden- und Fleeceinnenfutter. Also für jedes Wetter etwas. Sie ist echt eine Frostbeule. Wenn sie bei dem Wetter mal kurz in den Garten geht kommt sie wie irre reingerannt und ist einfach nur kalt. Mit Overall geht sie gerne zwei Stunden entspannt spazieren.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Und der ist für meinen kleinen Rüden in Größe 16. Der Stoff vom hinteren Beinbereich bis unter den Bauch ist anders als sonst. Ich würde fast sagen wasserdicht. Das gefällt mir sehr gut. Er friert nich ganz so schnell wie Josie aber seine operierten Knien tut es sehr gut wenn sie eingepackt sind.

• Hast du einen Tipp für mich wo ich das bestellen kann und auch zurückschicken kann falls es nicht passt ?

Ganz vergessen drauf zu antworten :headbash:

Ich habe direkt bei Sofadogwear bestellt, da sind die aber gerade fast alle ausverkauft. Ich hatte auch 2 verschiedene Größen bestellt und eine wieder zurück geschickt, war halt teurer.

Bei diesem Shop hatte ich XS1 mal bestellt, wollte dann aber doch lieber eine Nummer größer, da ist die Rücksendung billiger. Hab gerade gesehen das die den Kelly Ig Snow in XS1 im Sale haben. Das wäre ja was für deinen Rüden, bei 20% lohnt sich das auch :)

Kelly IG Snow / Türkis / XS1 ***SALE*** - Whippet- und Windhundmantel Shop

• @Aoleon also ich habe jetzt genau euer Outfit bestellt. Hoffentlich meinen die das mit der Lieferzeit von 4 Wochen nicht ernst :ugly: . Bis dahin ist er zu Eis erstarrt. Die Unterwäsche würde mir vorerst reichen, die Decke soll wohl generell Lieferschwierigkeiten haben :/ .
    Habe über siegerhund bestellt, wir dürfen gespannt sein und ich werde berichten!
    Schleiche allerdings trotzdem noch um den Overall rum :headbash: .

• Und der ist für meinen kleinen Rüden in Größe 16. Der Stoff vom hinteren Beinbereich bis unter den Bauch ist anders als sonst. Ich würde fast sagen wasserdicht. Das gefällt mir sehr gut. Er friert nich ganz so schnell wie Josie aber seine operierten Knien tut es sehr gut wenn sie eingepackt sind.

Schade, dass es die etwas gedeckteren und schlichteren Overalls von FMD immer nur für Rüden gibt. :verzweifelt: Der mit den Blümchen hat innen Plüsch, oder? Ist der deutlich wärmer als die mit Seidenfutter?

• @Dreamy
    Der mit den Blümchen und den grauen Beinen hat innen Fleece. Ich finde es schwer zu sagen welcher wärmer ist. Ich war erstaunt wie warm die Hunde in dem Seidenteil geblieben sind. Aber ich finde der mit Fleece ist schon wärmer. Dieses richtige Plüsch was so kuschelig ist finde ich irgendwie am wenigsten wärmend was mir sehr überrascht. Ich fühle immer wenn wir wieder da sind wie warm sie noch sind und da schneidet dieses Kuschelplüsch irgendwie am schlechtesten ab. Das wundert mich irgendwie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!