Mantel Fotothread

• @Dreamy
    Der mit den Blümchen und den grauen Beinen hat innen Fleece. Ich finde es schwer zu sagen welcher wärmer ist. Ich war erstaunt wie warm die Hunde in dem Seidenteil geblieben sind. Aber ich finde der mit Fleece ist schon wärmer. Dieses richtige Plüsch was so kuschelig ist finde ich irgendwie am wenigsten wärmend was mir sehr überrascht. Ich fühle immer wenn wir wieder da sind wie warm sie noch sind und da schneidet dieses Kuschelplüsch irgendwie am schlechtesten ab. Das wundert mich irgendwie.

Ich hatte bisher nur die Overalls von FMD, die am Bauch geschlossen werden. Die haben dieses super kuschelige Innenfutter und sind so warm, dass Abby binnen kürzester Zeit anfing zu hecheln (und sie ist ein Hund, der extrem selten hechelt). Leider konnte sie in diesen Overalls nicht laufen. Vielleicht probiere ich dann wirklich irgendwann mal die mit dem Reißverschluss am Rücken aus, die sind nicht ganz so dick und sitzen insgesamt wohl lockerer.

• @Dreamy
    Wir haben einen mit Knöpfen am Bauch und die haben diesen Kuschelstoff plus dieses Futter aus Polyesterfasern von den Seidenteilen. Ich weiß das weil ich bei Nino die Beine gekürzt habe ;)

Ich finde die Bewegungsfreiheit in den Knopfoveralls auch grausam. Josie kann damit gar nicht laufen und Nino jetzt wo er wieder zugenommen hat auch nicht mehr. Er hechelt darin auch, weil es zu warm ist.

Vom Schnitt her gefallen mir die mit dem Reißverschluss auch am Besten. Die mit Kapuze finde ich toll bei breiterer Brust, da ist totale Bewegungsfreiheit der Vorderbeine gegeben. Bei Josie Nähe ich unterhalb des Kragens immer noch einen Gummizug ein weil sie so schmal ist. Bei Nino passt es optimal.

Er hat in dem Teddyoverall mit Knöpfen Größe 18 und es ist echt eng. Bei den Modellen mit Reißverschluss und Kapuze passt 16 optimal. Ich stelle gleich nochmal ein Foto von ihm rein mit dem grünen Overall.

• Hoffentlich meinen die das mit der Lieferzeit von 4 Wochen nicht ernst

Ich bestelle immer direkt bei DG und die haben noch nie 4 Wochen gebraucht.
    Bei Siegerhund hatte ich ganz zu Anfang mal bestellt und naja... Denke aber das war nur ein Ausrutscher vom Shop, bisher hab ich sonst nur zufriedenes von da gehört.

Ich drück also die Daumen das zumindest die Unterwäsche sehr schnell kommt. Die hält echt so bombig warm, die ist so dick!
    Hamilton trägt sie halt selten, weils hier selten so kalt ist. Der hat aber auch noch ne dicke Fleecedecke von DG, die haben sie leider nicht mehr im Programm. Das find ich so schade, weil die megatoll ist, doppelt Fleece halt.

Ich hab vorgestern auch nochmal bestellt. Ist ja nicht so als der Hund nicht genug hat.... Und Halsbänder mussten es auch sein...
    Schlimm, ich könnt mich dumm und dusselig kaufen für die Viecher!

• Nino im neuen Overall. Für FMD Sachen ist der ja schon dezent gehalten. Er passt perfekt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber auch in den weniger dezenten Sachen gucken die Leute erst erstaunt auf die Hunde und alle finden es niedlich.

Sie sind aber auch niedlich xD

• Sie sind aber auch niedlich

Das kannst Du aber ganz laut sagen :herzen1: :herzen1: :herzen1: ich schmelze gerade :cuinlove:

• Vielleicht könnt ihr mir helfen:
    Wir haben einen Labbimix: ca. 41cm Schulterhöhe und knapp 23kg schwer. Eigentlich hat sie so viel Unterfell, dass sich Mäntel etc. erübrigen. Aber Cassy hat eine starke Blasenentzündung - hervorgerufen durch Kristalle. Außerdem ist sie an der Bauchunterseite rasiert, weil ein Ultraschall gemacht wurde. Nun hat uns unser TA emfpfohlen, ihr einen Mantel zu kaufen, der sie vor allem im Bereich der Blase schützt, da ihr diese nass-kalten Temperaturen nicht gut tun. Bei Fressnapf wurden wir leider nicht fündig, die Verkäuferin sagte, sowas würde es gar nicht geben. Habt ihr vielleicht eine Idee?

Bitte keine Windeln oder Höschen - sie soll sich ja draußen auch noch lösen können.

• @Teeteinkerin
    Das Problem mit den Blasenkristallen hatte meine Hündin auch bekommen als es kalt wurde. Sie trug schon einen Mantel von Hurtta. Daraufhin habe ich ihr dann Overalls von for my dogs gekauft die sind geschlossen am Bauch bis ganz hinten und der Hund kann bequem sein Geschäft erledigen. Das Design sagt aber nicht jedem zu. Seitdem ist Ruhe und es ist ohne Medikamente ausgeheilt.

Vielleicht reicht bei euch schon ein Mantel. Da finde ich Hurtta Summit ganz gut. Den gibt es auch in großen Größen oder die günstige Alternative der Grizzly Hundemantel von zooplus.

Ich würde einfach mal was bestellen und anprobieren. Wenn es nicht passt schicke es zurück. Die Auswahl im Fressnapf/Futterhaus ist eher mau, gerade für große Hunde.

• @Teetrinkerin

Die Overalls von for my dogs gibt es bei Ferjuschins Fashion in Deutschland und ziggys Dogfashion. Du musst unter der Kategorie „für große Hunde gucken. Klar sie sind knallig und bunt aber bedecken alles. Es geht ja darum das alles abgedeckt ist.

Bei Ferjuschins kannst du mehrere Größen bestellen und auch zurücksenden. Falls die Beine stören, einfach abschneiden und umnähen.

• Vielen Dank für deine Tipps! Da werde ich mich umschauen. Mantel würde mir persönlich am besten gefallen, da Cassy in einem Overall sicherlich etwas merkwürdig ausschauen würde (sie ist ja doch ein kräftiger Hund mit viel Unterwolle).

• Die meisten Mäntel sind Unisex, also für Hündin und Rüde. Das bedeutet aber auch, dass sie hinten beim Bauch offen sind, weil Rüde müsste ja pinkeln können.
    Aus meiner Erfahrung haben die Back on Track Mäntel eher einen zu langen Bauchlatz, meine Rüden können nur nach einer kleinen Änderung pinkeln. Vielleicht wäre dieser etwas? Oder von Pomppa den Perus? Wobei bei diesem meine Jungs deutlich weniger Probleme haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!