Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Vielleicht könnt ihr mir helfen:
Wir haben einen Labbimix: ca. 41cm Schulterhöhe und knapp 23kg schwer. Eigentlich hat sie so viel Unterfell, dass sich Mäntel etc. erübrigen. Aber Cassy hat eine starke Blasenentzündung - hervorgerufen durch Kristalle. Außerdem ist sie an der Bauchunterseite rasiert, weil ein Ultraschall gemacht wurde. Nun hat uns unser TA emfpfohlen, ihr einen Mantel zu kaufen, der sie vor allem im Bereich der Blase schützt, da ihr diese nass-kalten Temperaturen nicht gut tun. Bei Fressnapf wurden wir leider nicht fündig, die Verkäuferin sagte, sowas würde es gar nicht geben. Habt ihr vielleicht eine Idee?Bitte keine Windeln oder Höschen - sie soll sich ja draußen auch noch lösen können.
also wenn wirklich der Bereich um die Blase herum geschützt werden soll, wirst du um einen Overall speziell für Hündinnen wohl nicht herum kommen..
die meisten Mäntel sind ja sowohl für Rüden wie auch für Hündinnen geeignet - und da liegt dann eben der Bereich frei. Würde bei Rüden ja sonst den Penis einpacken.All die Mäntel, die meine Hunde so haben, enden immer deutlich vor der Blase..
sei es Pomppa Toppa, Back on Track oder auch Equafleece, da liegt immer die Blase frei.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Teetrinkerin
Vielleicht ein OP-Body?
Damit können Hündinnen normal pinkeln, aber Rüden halt nicht, weil die ganz nach hinten gehen. Die sind auch nicht so dick, aber schützen den nackten Bauch.Sonst fällt mir noch ein, dass es früher auf dawanda einen Anbieter gab, der extra Mäntel für Hündinnen mit langem Bauchlatz genäht hat. Müsstest du schauen, ob du den noch findest

-
@Teetrinkerin
Ich hab die Kevin Jumper für meine Hunde damals eine (oder vielleicht auch zwei
) Nummern zu groß bestellt und meine Mama hat sie dann für die Hunde passend genäht.
Also an den Seiten Abnäher und hinten einfach nach innen geklappt und festgenäht.
Dadurch ist der Bauch fast komplett zu.
Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit.Edit:
Die Sachen von RR DOG's WARE könnten vielleicht auch was sein. -
Ganz lieben Dank für eure Tipps! Jetzt hat mich gerade noch die Inhaberin von einem Laden zurückgerufen, der sich auf Geschirre und Kleidung für Hunde spezialisiert hat. Sie hat evtl. was für Cassy da. Nun packen wir sie nachher ins Auto und fahren dort mal hin. Ist zwar echt stressig jetzt für sie, aber so können wir direkt anprobieren und sie braucht bei dem Wetter einfach schnell was wärmendes.
Ich werde auf alle Fälle berichten! Und falls wir nichts passendes gefunden haben, weiß ich jetzt, wo ich noch schauen kann. DANKE!!
-
Ist der denn zweilagig? Der einlagige Fleece Overall von SDW ist hier nämlich schon nach 5 Minuten im Schnee von innen nass...

Vom Körperbau und von der Beinlänge kommt das süße Halbpudelchen meiner Hündin übrigens recht nahe.
imprägnierst du die Sachen? Mein Figaro hält nämlich auch lange trocken...
Wir haben gar nichts explizit wasserdichtes... uns reicht das Fleecezeugs eigentlich immer... -
-
Meine doppellagige Fleecedecke von DG hält Schneeregen über Stunden hinweg stand. Lediglich an den Rändern saugt sie sich etwas voll. Ich vermute, dass hier wieder die Nähte die Schwachstelle sind, wie bei der sonst wirklich tollen Softshelldecke von DG.
-
@Aoleon hab heute eine E-Mail bekommen; die Sachen wären schon unterwegs
. Ich bin sehr gespannt.
Wir hatten vorgestern morgen -10 Grad
. Zeit für dicke Unterwäsche.Neues Halsband und ne Leine stehen bei mir auch noch aufm Plan. Ich sollte mal grob überschlagen, wie viel ich seit 06.Januar für den Zwerg schon ausgegeben habe... wobei.. lieber nicht
. -
Weiß hier vielleicht jemand Quellen, die zeigen, dass man einen Hund nicht verweichlicht, wenn man ihm was anzieht bei Kälte?
Ist zwar schon bisschen her, aber ich mag die Wärmebilder für diesen Zweck:
Wärmebilder die Zweite! – Bekennender Galgoholiker
Windhundwinter – Bekennender Galgoholiker -
So, wir haben nun einen Mantel von Anny-x gekauft, da ist direkt das Geschirr mit dabei. Das hat ganz gut gepasst. Es geht unten leider nicht ganz bis zur Blase, aber es geht oben bis zum Schwanzstummel, ist aber nicht so lang, dass es Cassy beim Lösen behindert könnte. Sie hat ja leider keinen Schwanz, mit dem sie einen überhängenden Mantel anheben könnte. Da ist es dann halt etwas schwierig, den passenden Mantel zu finden. Da es halt euch eilt, damit sie was wärmendes hat, haben wir den Mantel direkt mitgenommen.
Ganz lieben Dank für eure Tipps!
-
Ich sollte mal grob überschlagen, wie viel ich seit 06.Januar für den Zwerg schon ausgegeben habe... wobei.. lieber nicht .
Besser nicht!
Arren hat ein Halsband das mich 150 Euro gekostet hat. Nur dieses eine Halsband.
Hamiltons besonders wunderschöne 2 Windhundhalsbänder lagen auch pro Stück bei 60-80 Euro.
Ich schenk mir zum Geburtstag eben sowas.
@Teetrinkerin: Nimm einen breiten Schal, am besten aus Fleece und wickel den um den Bauch.
Notfalls zerschneid ne alte Fleecedecke dafür.
Dann eben Mantel drüber und alles wichtige bleibt richtig mollig warm. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!