Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das wäre tatsächlich ein perfekter Mantel für uns! Leider haben wir gestern einen Mantel von Anny-x gekauft. Sauteuer und daher wird/ muss der jetzt aufgetragen werden ;)

      Ja, das dachte ich auch mal, ganz am Anfang als mein Weichei hier einzog... :hust:
      Many, many coats ago...

    • Abby waren die mit Knopfverschluss in der 12 zu eng und in der 14 zu weit. Ist jetzt die Frage, welche Größe sie bei den Overalls mit Reißverschluss bräuchte...leider bekommt man die Zwischengrößen nirgendwo zu kaufen.


      Und bitte entschuldige, falls ich das schon mal gefragt haben sollte: Haben die Overalls Bündchen? Bzw. sitzen sie eng am Bein? Auf den Fotos sehen sie recht weit aus, das würde bei Abby leider nicht gehen (und ich bin nähtechnisch definitiv zu unbegabt, um selber nachträglich einen Gummizug einzunähen).


      Die Bilder sind aber herzallerliebst, deinen Hunden stehen die Sachen von FMD wirklich sehr gut. =)

    • imprägnierst du die Sachen? Mein Figaro hält nämlich auch lange trocken...Wir haben gar nichts explizit wasserdichtes... uns reicht das Fleecezeugs eigentlich immer...

      Nein, die sind nicht imprägniert. Aber das wäre echt mal einen Versuch wert, vielen Dank für den Tipp! :gut:


      Genau, den Figaro haben wir. Ist leider so ziemlich das einzige, was SDW in einer XS0 anbietet...

    • Ich hab vor ein paar Tagen bei Krämer bestellt.
      Erstmal den Mantel den Arren schon hat, nur in dicker und 1 Nr größer. Der andere ist ihm einfach ein Tick zu eng und zu kurz.
      Naja... Der andere ist ein bisschen zu weit, aber hey, besser als zu eng.


      Ich schwöre, der Hund wird nicht geschlagen! Der hasst bloß anziehen, die olle Mimose.

      ">
      Im Stehen ist der Bruststeg etwas zu lang, aber den kürz ich einfach selbst. Und die Beingummis sind zu lang. Ansonsten ist der echt gut.
      Leider ist beim Einstellen des Kragens gleich mal das Gummiband gerissen und ich hatte es in der Hand. Toll... Aber mit Tesafilm, Garn und Nadel hab ichs wieder durchgefädelt. Hab nun einfach beide Enden durch den Schieber gemacht, da oben müssen die ja nicht zusammen sein.


      Und noch einen dünneren, mal mit glatter Innenseite.

      ">
      Da könnte der Bauchgurt etwas länger sein, aber also der außenrum. Aber sonst super!


      Vor allem haben mich beide Mäntel zusammen inklusive Versand ganze 35 Euro gekostet.
      Echtmal, günstiger gehts echt nicht mehr! Und für Arren sind die echt super, passen gut und halten ihn warm.
      Nun warte ich noch auf die DG-Bestellung, die allerdings deutlich teurer war... :pfeif: Aber gut, da hatte ich auch noch 3 Halsbänder mitbestellt.

    • Na toll, GLS hat mein Paket verbummelt, in dem der Summit gewesen wäre :( Der Kundendienst weiß nix, man würde sich drum kümmern, eventuell bekomme ich dann auch in den nächsten Wochen irgendwann ne Rückmeldung, vielleicht aber auch nicht :fear:


      Bis die zu Potte kommen ist es Sommer...

    • @Dreamy


      Also Nino hat 18 im Teddy-Knopfoverall und das ist echt knapp. In denen mit Reißverschluss passt 16 wie angegossen, also bei denen mit Kapuze. Er hat für seine kleine Größe einen recht kräftigen Brustkorb. Er hat Bündchen am Bein. Da ist Gummi eingenäht und der Oberstoff wurde da so von außen nach innen mit eingenäht, deshalb sieht es so weit aus. Vorne sind die bei uns perfekt am Bein und keiner tritt ins Bein hinein. Hinten etwas weiter.


      Zum Gummizug einnähen musst du nicht talentiert sein. Ich kann auch nicht doll nähen. Ich habe ein Loch hinein gemacht, Gummiband mit Sicherheitsnadel durchgeschoben, Kordelstopper ran, fertig. Ehrlich bevor ich angefangen habe was zu kürzen musste ich bei YouTube gucken wie ein einfacher Stich geht xD Welchen Overall hast du denn im Auge ? Bei Ferjuschins haben sie auch einige von den mit Kapuze und Reißverschluss.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!