Mantel Fotothread

• Hier ebenso, wäre der Kragen bei Joschis Perus enger würde er kaum noch über seinen Kopf passen xD

Die Suche nach einem Fleecemantel für Joschi hab ich mittlerweile nahezu aufgegeben, ich find einfach nichts, was nicht wie ein Pulli angezogen werden muss, die Hüfte auch beim Rutenhochträger bedeckt und maximal 50€ kostet.
    Wir müssen die Übergangszeit wohl mit dem Chill Stopper auskommen :rollsmile:

• Also ich finde die Kragen an den Pomppa Mänteln super xD Die sollen doch so weit sein und nicht eng am Hals sitzen, damit der Hund Bewegungsfreiheit hat.

Leider rutscht der Halsausschnitt hier fast bis zu den Schulterblättern und wenn sich der Hund bewegt, dann pustet da so richtig schön der Wind in den Mantel :( Ich hab die Sachen bestimmt 10x anprobiert und hin und her überlegt, ob man das vielleicht irgendwie abändern kann, weil mir der restliche Schnitt so gut gefällt. Aber für "geht schon irgendwie, wenn ich da vorher noch mit der Nähmaschine dran rumpfusche" ist mir der Preis dann doch zu hoch :/

• Ich habe gerade am Hals noch ein verstellbaren Gummizug eingenäht. Jetzt ist perfekt und ich finde diesen Overall so schön an ihr.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist der dünnere Overall mit diesem seidigen Innenstoff. Für Schnee bei null Grad ist der super, weil Nino sich eh warm rennt. Er liebt Schnee einfach.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hey ihr Lieben,
    ich brauche mal Hilfe bei der Mantel/Overall-Wahl. Ich hab jetzt hier aus dem Thread schon einige Mäntel angeschaut aber bevor ich jetzt was bestelle und tausend Mal was falsches bestelle, brauche ich Rat.
    Mein 49cm hoher Pointer-Mix friert sich hier im Schnee momentan den Poppes ab. Wir haben einen Pulli, der super passt aber nicht warm genug hält.
    Wir wollen jetzt am besten einen Overall, da er so dürre Haxen hat und vermutlich auch über die Beine schnell auskühlt. Kann uns jemand einen empfehlen, der entweder die Möglichkeit bietet, das Geschirr drüber zu ziehen oder einen Anleinschlitz hat? Oder alternativ halt einen sehr wärmenden Pulli?
    Robbie ist sehr hochbeinig und insgesamt sehr schmal und dürr.

• @Achtfastneun Ich glaube da würde Sofadogwear oder Doggear gut passen. Ich hab den Kelly Ig Snow und der ist wirklich soo toll :herzen1: Wirklich das beste was ich für Dobby je gekauft hab. Für größere Hunde heißt der allerdings anders, Emmet oder irgendwie sowas. Wenn das zu teuer ist, dann gäbe es noch Overalls von Equafleece aber so dolle warm finde ich den nicht. Über Overalls zieh ich übrigens immer Geschirr passt immer super.

• Robbie ist sehr hochbeinig und insgesamt sehr schmal und dürr.

Klingt nach Windhundfigur, da wirst du wie Nelli sagte bei DogGear und Sofadogwear fündig!
    Beide haben Reseller hier in Deutschland, da ist es einfach wegen Rückversand falls der nötig ist.

Wenn du in der Nähe von Frankfurt/M. bist könntest du mal vorbeikommen und was vom Whippet anprobieren. Der ist zwar etwas größer als Robbie, aber das macht ja nix.
    Alternativ könnte ich dir was schicken, aber wenns jetzt so dringend sit das er friert würd ich an deiner Stelle eher direkt was bestellen.

Empfehlen kann ich einiges, nur Overalls hat der Whippet nicht. Wir machen Zwiebellook, findet zumindest der Hund richtig gut und frieren tut der nicht. Auch nicht mit den langen nackigen Haxen.
    Wir haben von DG eingies, die Lieblingskombi bei richtig, richtig kalt ist diese Unterwäsche DG BASIC UNDERWEAR WINTER 2015 und drüber die Renndecke: DG RACING WÄRMDECKE

Für aktuelle Temperaturen im Bereich von -2 bis +2 nutzen wir oft die Decke und das Fleecetop drunter: DG OUTDOOR FLEECE TOP

Von Sofadogwear haben wir nur den Kevin Jumper. SOFA Dog Wear
    Der ist toll, absolut und er wird auch oft genutzt. Der hält erstaunlich warm!
    Aber in Sachen Passform passt mein Whippet deutlich besser in die Sachen von DG. Und zum kombinieren/übereinander ziehen sind die Sachen von DG auch besser geeignet.

Ich stopg den Hund halt lieber in 2 Sahcen anstatt 50 Mäntel rumliegen zu haben. Die Renndecke ist unser Allrounder, hält den Hund immer trocken und warm, überhitzen tut er dadrunter nie.
    Wirds zu kalt für die Jacke kommt eben entweder das Fleecetop oder die dicke Unterwäsche drunter.
    Diese 3 Sachen sind eigentlich unsere Hauptklamotten, oft gewaschen und immer noch absolut top. Ich bin sehr zufrieden!

Edit: Geschirr passt drüber, halt größer gestellt.

• @Achtfastneun Ich glaube da würde Sofadogwear oder Doggear gut passen. Ich hab den Kelly Ig Snow und der ist wirklich soo toll :herzen1: Wirklich das beste was ich für Dobby je gekauft hab. Für größere Hunde heißt der allerdings anders, Emmet oder irgendwie sowas. Wenn das zu teuer ist, dann gäbe es noch Overalls von Equafleece aber so dolle warm finde ich den nicht. Über Overalls zieh ich übrigens immer Geschirr passt immer super.

Um den Kelly IG Snow schleiche ich schon eine halbe Ewigkeit herum. Aber ich schätze, dass die Beine für meine Hündin einfach zu lang sind. Sie ist zwar hochbeinig, aber diese super langen Windhundgräten hat sie auch nicht...

Wegen dem Klett und Gummizug wird man da vermutlich nichts kützen können, oder?

• Um den Kelly IG Snow schleiche ich schon eine halbe Ewigkeit herum. Aber ich schätze, dass die Beine für meine Hündin einfach zu lang sind. Sie ist zwar hochbeinig, aber diese super langen Windhundgräten hat sie auch nicht...

Wegen dem Klett und Gummizug wird man da vermutlich nichts kützen können, oder?

Also ich finde Dobby hat jetzt auch keine extrem langen Beine und ihm sind die Beine nicht zu lang. Bis zum Klett könnte man bestimmt kürzen, aber macht wohl soviel nicht aus.

Hab noch mal Bilder gefunden, da sieht man ganz gut das er keine langen Windhundbeine hat, er ist glaube ich so um die 38cm hoch und 35cm Rückenlänge, also ziemlich quadratisch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!