Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
So unsere BoT sind da
Passen super (bei Fou war es klar...die hat die gleiche Groesse wie Kalle). Jetzt muss ich sie nur noch gescheit einstellen 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die beiden Extreme Warmer waren auf der Innenseite klatschnass, als ich nach ca 40 Minuten gefühlt habe. Ich hätte sie vermutlich nach dem letzten Waschen (Handwäsche natürlich, kein Trockner, nix) imprägnieren müssen... Aber der wasser-abperlende Effekt ist komplett weg, von "wasserdicht" keine Spur. Ich denke, ich werde das reklamieren im neuen Jahr (gleich Dienstag) und sie ggf zurück schicken. Leider habe ich keine OVP mehr, weil ich sicher war, dass sie bleiben, und weil ich sie mal unter dem Wasserhahn hatte und da das Wasser schön abgeperlt ist.
Aber so viel Geld für "nur Windbreaker" sehe ich auch nicht ein. Mal schauen, wie kulant Medpets ist.Die fehlende Wasserfestigkeit nach Wäschen habe ich bei eigentlich allen Regendecken für Pferde feststellen können. Sobald die einmal gewaschen waren, ging das Wasser so durch
. Selbst das Nachinprägnieren brachte nichts mehr.
Ich wasche Sannie´s Regenmantel gar nicht!! Nur ab und an wird der Bauchlatz unter kalten Wasser abgespült. Auch die Regendecken meines Pferdes haben nie eine Wäsche gesehen!! Hatte immer saubere Pferdchen
-
Ich hab die Regenmäntel meiner zwei schon oft gewaschen. Fenja hat den von Wolters und Abby den 2in1 von Krämer. Aber ich wasche auch immer direkt mit Imprägnierung. Vll liegts daran, hier halten die immer noch dicht.
Bin gespannt. Dienstag kommen unsere Regenmäntel von Bitiba. Soll ja die ganze Woche regnen, da können wir gut und viel testen.

-
@corrier : guck dir mal die Mäntel aus der Prime Serie von Trixie an.

Gibt es in gedeckten Farben und verschiedenen Dicken.
Ich habe meine Mädels damit ausgestattet und bin auch ein Jahr später noch sehr zufrieden damit.
Sie sind immer noch dicht (ich wasche sie allerdings nie, sehe das genauso wie @Sharima003 ).
Waschen, egal wie und womit, belastet die Imprägnierung anders als Regen.
Entweder zerstört man die Membran oder man entfernt die Originalimprägnierung, die man in der Qualität nie mehr selbst hinbekommt.Der Prime ist mMn sehr gut geeignet für schmale kleine Hunde.
Irgendwo hier gibt es auch Bilder davon.Edit: Mantel Fotothread
Einmal mit und einmal ohne Hund -
Wie macht ihr das denn ohne Waschen?
Hier sehen die Regenmäntel immer aus wie Sau nach Spaziergängen
. Nicht nur der Bauchlatz, sondern komplett. Einmal rundrum. -
-
@FairytaleFenja : so richtig dreckig sind die nie. Das meiste bröckelt irgendwann ab und fällt runter, einiges wird auch vom Regen wieder abgewaschen.
Picobello sehen die Mäntel natürlich nie aus, aber auch nicht so eingesaut, daß man sich schämen müsste.
-
Ich wasche die Mäntel auch nie. Ich lege sie in die Badewanne und brause sie ab. Ab und zu schmeiß ich sie auch nur in die Waschmaschine und mach einfach nen Spülgang. Die sind dann eigentlich immer sauber genug.
Der extreme warmer hat schon ein Material von dem ich sagen würde, dass der Dauerregen nicht so gut abkam, mit oder ohne vorherigen Waschgang. Kann aber wirklich sein, dass die Ausrüstung des Mantels nach dem Waschen einfach futsch is.
Aber der is mir wirklich auch zu teuer, um das austesten zu wollen ob der ohne Wäsche wasserdicht bleibt... -
Ich wasche die Hundemäntel etwa 1-2x im Jahr schätze ich. Sonst spüle ich die auch nur kurz ab und lasse sie dann trocknen.
@Wuschelfreund
Meinst du das mit dem Haarlack würde auch bei dem FMD Regenoverall funktionieren?
Und welche Fleeceoveralls meinst du? Die Equafleece? Ich dachte die sind ohnehin wasserdicht?

-
Kurzer Hardcore Nordseeinselbericht

Der Hurtta pro hält wirklich toll regendicht, trotz 1h Dauerregen war der Hund trocken. (nur ich nicht, vielleicht sollte ich auch einen Hurttamantel anziehen
)Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Naja, meine Hunde sind bodennah (23 und 30 cm Schulterhöhe), die Mäntel sind IMMER schmutzig an der Unterseite, und da zT auch auf der Innenseite. Die wasche ich nach jedem Spaziergang mit Wasser und manchmal mit etwas milder Seife aus.
Und manchmal (je nach Pfützen, Schlamm, usw) sind die Mäntel auch an den Seiten schmutzig, weil es da hoch spritzt.
So dreckig und süffig, wie die danach sind, will ich die keinem meiner Hunde anziehen, die sind ja zT steif vor Dreck.Und mal ehrlich: von einem 75 Euro "high tech" Mantel erwarte ich, dass wenn auf dem Waschzettel "Handwäsche" steht, er wasserdicht bleibt, wenn man Handwäsche betreibt.
Andere Sachen sind hier in der Waschmaschine, die ganze Mantelsaison lang nach ca jedem zweiten Tragen, manchmal häufiger, und die halten das gut durch.
Aber die kosten auch weniger.Wie gesagt, ich bin auf der Suche. Wenn jemand was weiß, her mit den Tipps bitte :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!