Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@corrier woher hast du deine Information, dass der Extreme Warmer wasserdicht sein soll? Soweit ich weiß wird er von Hurtta selbst nirgendwo als wasserdicht beworben

Ich habe ja auch so ein kurzbeiniges Wesen und war wirklich kurz vorm Verzweifeln, wei bei ALLEN Mänteln der Bauchlatz durchweicht ist. Dann kam der Perus von Pomppa und ich bin begeistert.... er bleibt trocken
einzig und allein die stoffeinfassung wird etwas nass, das war's
Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Ding.
Allerdings muss ich dazu schreiben, dass er sein Anny x drüber trägt, wegen der Flexileine, sonst geht er mit seinen tüddeligen 15 Jahren verloren :/
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier steht zB dass er wasserdicht ist: hurtta-winterjacke-extreme-warmer
-
Auf der Seite von Medpets, wo ich ihn auch bestellt und mich vorher eingelesen habe:
Link:
Hurtta Extreme Warmer | Hund | BestellenZitat von der Seite:
"Hurtta Extreme Warmer
Der Hurtta Extreme Warmer ist ein warmer Wintermantel für Ihren Hund. Dieser Mantel bietet Ihrem Hund Schutz während der meist kalten Verhältnisse in den Wintermonaten. Die Innenseite von dem Extrem Warmer ist nämlich aus einem Material gefertigt, dass die Körperwärme von dem Hund reflektiert. Auf diese Weise gibt der Mantel dem Tier extra Wärme. Die Außenseite von der Jacke ist wasserdicht. Die Jacke ist so entworfen, dass sie den großen Muskelgruppen vom Hund Schutz bietet. Darüber hinaus ist der Wintermantel mit einer hohen Kapuze ausgestattet, die, falls erforderlich, den Ohren von dem Hund Schutz bieten kann. Der Wintermantel Extreme Warmer ist mit Reflektoren versehen, sodass Ihr Hund auch in der Dunkelheit und in der Dämmerung gut sichtbar ist.
Eigenschaften
- gefertigt aus einem wasserdichten und atmungsaktiven Material
- das Futter reflektiert die Körperwärme von dem Hund
- verstellbare Rückenlänge
- mit Kapuze, um die Ohren zu schützen
- mit Reflektoren für eine bessere Sichtbarkeit
- in verschiedenen Größen erhältlich"
Wie gesagt, ich werd gleich am DI da mal anrufen und das reklamieren und dann guck ich, was passiert.
-
Ihr habt recht... selbst auf der Hurtta Seite steht es so. Dann würde ich auch auf jeden Fall reklamieren. Bei dem Preis geht das mal gar nicht. Wobei der Summit Bauchlatz bei uns auch durchweicht, obwohl von oben nix durch geht.
Vom kevyt bin ich übrigens maßlos enttäuscht. Der wird verkauft.
Rutscht und ist bis auf einen schmalen Streifen entlang der Wirbelsäule von innen KOMPLETT nass und kalt gewesen und das, obwohl meine Hündin nicht übermäßig aktiv ist und auch eigentlich lange Beine hat. Es hat beim zweiten Test noch nicht mal geregnet, sondern war nur am Boden im Wald nass.
Ich teste nun das Active Cape Light. Nächste Woche wird es verschickt. Bin gespannt. Zumindest die Seiten hinten an den Schenkeln gehen bei dem nicht so weit runter, weshalb der hoffentlich nicht verrutscht oder sich voll saugt. -
Hätt ich mal den Kevyt heute noch dabei gehabt. Das ärgert mich soooooo... Das Active Cape light hatte ich auch im Auge...
Aber im Moment regnet es ja dauerhaft, unser Moment wird kommen...
Einen nassen Bauchlatz fänd/find ich nicht schlimm.
Dafür sind die Hunde einfach zu klein, das bleibt nicht sauber.Aber es war wirklich der komplette Mantel vollgesaugt mit Wasser.
Das selbe Problem hatte ich mal vor Jahren mit dem Hurtta PRO Overall (den @Atrevido hier gezeigt hat, der so gut passt), der angeblich wasser- und winddicht sein soll.
Nagelneu gekauft, bei Regen und Wind angezogen, und das Ding war klatschnass, eiskalt und bleischwer, weil es das Wasser eingesaugt und nicht mehr losgelassen hat. -
-
Ich wasche die Hundemäntel etwa 1-2x im Jahr schätze ich. Sonst spüle ich die auch nur kurz ab und lasse sie dann trocknen.
@Wuschelfreund
Meinst du das mit dem Haarlack würde auch bei dem FMD Regenoverall funktionieren?
Und welche Fleeceoveralls meinst du? Die Equafleece? Ich dachte die sind ohnehin wasserdicht?

Hey, ich glaube du verwechselst mich
Die Idee kommt nicht von mir aber ich habe mich auch gefragt ob das klappt. Ich mache es jetzt so, dass es die FMD bei wenig Nässe gibt für meinen bodennahen Rüden und sonst den Hurtta. Der ist wirklich dicht. Meine Hündin ist größer da wird auch der FMD nicht so schnell nass und bei ihr reicht das total.Ich bin immer noch dafür das Hurtta mal sowas wie den Summit als Overall entwirft

-
Ich habe mir gerade mal den Extreme Warmer in der Beschreibung angesehen, weil ich den ganz interessant finde. Da steht wasserabweisend. Beim Summit dagegen wasserdicht. Kann es sein das die Extreme Warmer sich deshalb voll saugen ? Wasserabweisend und wasserdicht ist ja schon ein Unterschied
Ich hätte den auch gerne gehabt aber bei meinem Mini kann ich es dann ja vergessen wenn der Bauchlatz schnell durch ist. -
Ich hatte ja auch schon geschrieben, dass ich den Extreme Wärme nicht bei Nässe verwende, der ist einfach nicht wasserdicht, insbesondere an den Nähten geht es sofort durch. Ich kann auch nicht bestätigen, dass wasserdichte Mäntel generell ihre Wasserdichtigkeit verlieren, nur weil man sei wäscht. Ich wasche alle Mäntel etliche Male und alle wasserdichten Mäntel sind auch nach zig Wäschen noch wasserdicht (also nicht unter Extremsituationen getestet, ich würde keine Stunde im Regen Gassi gehen, aber leichte Schauer über 20 - 30 Minuten und mal kurze überraschende Schauer stehen die problemlos durch, der Extreme Warmer hingegen nicht).
Hier wird beim aktuellen Dreckswetter 2 mal die Woche Mäntel gewaschen, die sind nach einigen malen Gassi gehen einfach steif vor Dreck, von innen mit Matsch bespritzt und am Bauch eine geschlossene Matschschicht. Beim An- und Ausziehen bröselt mir das auch den kompletten Flur voller Dreck, geschweige denn, wenn der Hund mal mit Mantel ins auto einsteigen soll. Mäntel müssen es bei mir aushalten häufig gewaschen zu werden.
-
Bei mein Tierdiscount steht nur abweisend beim Extreme Warmer. Ist schon frech das überall was anderes steht... der Preis für dieses Teil hat es nun auch in sich.
-
Bei meiner Luzie, die ja auch sehr sehr bodennah ist, war der Bauchlatz vom Summit nach einer großen Gassirunde auf nassem Waldboden bei Schneeregen innen noch trocken, nur an den Bündchen und außen eben klatschnass. Das ist aber auch dem Umstand geschuldet, dass die Maße des Brustumfangs und der Halsausschnitt vom Mantel nicht ganz passend zum Hund sind. Von daher geht der Hund halt nicht mehr mit diesem Mantel in den Matsch, basta!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!