Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Hey, ich glaube du verwechselst mich
Die Idee kommt nicht von mir aber ich habe mich auch gefragt ob das klappt. Ich mache es jetzt so, dass es die FMD bei wenig Nässe gibt für meinen bodennahen Rüden und sonst den Hurtta. Der ist wirklich dicht. Meine Hündin ist größer da wird auch der FMD nicht so schnell nass und bei ihr reicht das total.
Ich bin immer noch dafür das Hurtta mal sowas wie den Summit als Overall entwirft
Aaah sorry ich meinte @persica

Den Hurtta Overall? Den Slush? Eine Freundin von mir hat den für ihren Pudel und bei ihr ist der nicht dicht.
Langsam glaube ich, dass es einfach zu viele Montagsmodelle gibt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also in der Beschreibung die ich vom extreme warmer gelesen hab steht wasserdicht, auf der Herstellerseite! Hurrta global...
-
Wir bleiben mit dem Summit und dem alten Pro Modell auch trocken. Die sitzen bei uns auch perfekt. Heute ist es so windig und nasskalt das meine Hunde Gassi-Streik machen. Nach 5 min. verweigern sie sich

-
Bei meinem 30cm Hund habe ich das Problem leider auch. Sobald der Boden nass ist (es muss noch nicht mal regnen), sind fast alle Mäntel am Bauchlatz durch. Der eine schlimmer, der andere weniger schlimm.
Einzig Equafleece Overall (das Bauchteil ist von außen zwar sehr nass, aber von innen ist es trocken und warm) und Stock und Stein (der leider nicht passt
) haben bis dato trocken gehalten.
Ich habe hier noch Stoff mit einer Wassersäule von 20.000 hier liegen. Sobald ich Zeit habe, werde ich den mal vernähen und hoffentlich Erfolg haben. -
Mache mir keine Angst
-
-
Sorry, war noch nicht fertig

Ich hoffe der Slush bleibt trocken sonst haben wir echt ein Problem.

Ist der Hubd deiner Freundin richtig nass gewesen? Ich verzweifle dann bald

-
Bei meinem 30cm Hund habe ich das Problem leider auch. Sobald der Boden nass ist (es muss noch nicht mal regnen), sind fast alle Mäntel am Bauchlatz durch. Der eine schlimmer, der andere weniger schlimm.
Einzig Equafleece Overall (das Bauchteil ist von außen zwar sehr nass, aber von innen ist es trocken und warm) und Stock und Stein (der leider nicht passt ) haben bis dato trocken gehalten.Same here, bei Matschwetter hält von unten rein gar nichts dicht, was einen Bauchlatz hat, einzig mit dem Equafleece Overall am besten in doppelter Ausführung mit Equafleece Pulli drunter kann ich bei dem Wetter auch mal ne Stunde raus, ansonsten ist bei spätestens 30 Minuten Schluss, weil Bauch und Brust nass und Hund friert.
-
Sorry, war noch nicht fertig

Ich hoffe der Slush bleibt trocken sonst haben wir echt ein Problem.

Ist der Hubd deiner Freundin richtig nass gewesen? Ich verzweifle dann bald

bei uns war der Slush zu 100% wasserdicht. Hat aber nicht gut gepasst. Demnach ist es scheinbar Glückssache. Drücke die Daumen

-
Der Austausch ist echt klasse, viele verschiedene Erfahrungen. Danke!
Naja jedenfalls kommt "mein" extreme warmer wieder weg. Nächste Woche kommen ja noch zwei "warm up cape plus", also die mit Kragen und Brustgurt. Da bin ich echt gespannt. Schon beim normalen "warm up cape" war ich erstaunt wie gut es sich auch beim Spazierengehen im Schnee (ohne Schneefall) gemacht hat. Obwohl das vielleicht gar nicht für sowas vorgesehen ist.

-
Ich war heute 2,5h im Schneeregen mit dem Hurtta Summit unterwegs. Der Mantel war jetzt nicht komplett durchgeweicht, aber innen war er auf jeden Fall leicht feucht.
Beim Extreme Warmer wurde scheinbar die Beschreibung seit letztem Jahr überarbeitet, denn als ich ihn gekauft habe, wurde er nicht als wasserdicht beschrieben. Wenn ich ehrlich bin, traue ich dem Material auch keine Wasserdichtigkeit zu...
Ich selbst habe den Mantel ja für deutliche Minusgrade gekauft. Da regnet es dann auch nicht... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!