Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
@oregano
Die selbstgenähten Fleeceoveralls, sprich normales dünnes Fleece in doppelter Lage von Kik-Decken, sowie Polarfleece.
Mit anderen Stoffen habe ich das noch nicht getestet, nur mit Fleece! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@oregano
Die selbstgenähten Fleeceoveralls, sprich normales dünnes Fleece in doppelter Lage von Kik-Decken, sowie Polarfleece.
Mit anderen Stoffen habe ich das noch nicht getestet, nur mit Fleece!Cool danke!
Ich hab ja auch selbstgenähte Fleeceoveralls für meine. Dann werde ich das mal ausprobieren.
-
Viel Erfolg!
Und wie gesagt, ich mache immer drei Lagen, und lasse dazwischen 15-20 Minuten trocken. -
Ach übrigens, bei meinem Rüden sitzen der Wintermantel Summit und der Regenmantel Torrent von Hurrta nicht nur absolut optimal sondern halten bei dem auch echt dicht und der Summit ihn auch wirklich warm.
Er hat ja nu auch recht kurze Beine und der Bauch ist daher bodennah, aber außer dass der Unterboden, also der Bauchlatz immer matschig aussieht und von außen etwas feucht ist, ist da nix. Absolut trocken von innen und am Rücken sowieso.
Daher reichen mir die zwei Mäntel absolut für ihn. -
Irgendjemand sitzt doch da bei Hurtta und macht sich nen Spaß draus, alle paar Wochen unauffällig den Stoff auszutauschen, um uns Hundehalter zu ärgern.

-
-
Ja kommt mir auch so vor.
Is doch dämlich, dass das bei Jedem anders scheint. 
-
Bei uns sind die Oberschenkel beim Torrent das Problem. Ich weiß nicht ob der Mantel da zu locker sitzt oder so, jedenfalls kommt von da die Nässe rein.
Es ist so schlimm das ich den Mantel auswringen kann. Also trockner wie der Wolters hällt der nicht, obwohl der die Oberschenkel nicht bedeckt hat. Keine Ahnung ob man das ändern kann. -
Alles anzeigen
Sodele mein Extreme Warmer ist da...
Und, Meinungen? Zu groß?Vom Umfang her passt`s gut und laufen geht auch wunderbar.
Aber der Praxistest fehlt halt (nur wegen der Passform), der ist immer am aussagekräftigsten. Aber dann kann ich ihn im Zweifel ja nimmer zurück schicken. Von daher, helft mir bitte!
Länge gerafft...
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und ungerafft
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich finde den gut so. Bei meinem Knaben sieht der auch so "massig" aus, sitzt aber gut. Er kann sogar problemlos Schafe damit durch die Gegend treiben.
-
Ich finde, er wirkt zu groß, aber er soll ohnehin zurückgeschickt werden, weil die Wasserdichtigkeit zweifelhaft ist.
-
Ja eben, ich hab nämlich schon so viele Mäntel und fühl mich nicht wohl dabei, das teure Ding zu behalten, wenn es nicht 100% zu dem passt was ich mir vorstell bzw. was wir brauchen.
Obwohl ich den schön finde und auch passend.
Hab gestern hin und her justiert, in allen möglichen Einstellungen, Bewegungen, mit Geschirr drunter, mit Leine, ohne alles, und und und...
Eigentlich für gut befunden. Aber nein, ich muss Vernunft walten lassen. 
Viel Mantel für wenig Hund isses ja, auch wenn er nicht ZU groß ist...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!