Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich hätte bei so einem kurzbeinigen Hund Sorge, dass der hintere Teil sich fröhlich mit Wasser vollsaugt. Bei meinem hochbeinigen Hound besteht da kein Risiko.
Ich finde den Mantel absolut toll. Leider ist es selten kalt genug, dass wir ihn wirklich brauchen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, das ist eher ein Mantel zum Warmhalten. Dafür habe ich ihn gekauft. Als Regenmantel würde ich den tatsächlich auch nicht betrachten.
-
Als ich das Ding aus der Verpackung nahm war ich ganz "erschrocken" wie viel Stoff da hinten wirklich dran ist...
Auf den Bildern mit "normal großen" Hunden wirkt das ja nicht so, dass das hintere Teil so voluminös ist.
-
Ich auch nicht. Bei mir gibt es den dann an, wenn kein Wasser mehr in Bewegung ist.

@Moosmutzel:
Bei Bones ist da hintenrum schon auch viel Stoff, aber bei einem großen Hund ist das nicht so schlimm.Wenn ich dran denke, mache ich mal neue Fotos (falls es jemals wieder kalt genug sein sollte), die vom letzten Jahr sind ja sehr dunkel und inzwischen durch die Abstellung von Photobucket auch nicht mehr sichtbar.
-
Ja, das ist eher ein Mantel zum Warmhalten. Dafür habe ich ihn gekauft. Als Regenmantel würde ich den tatsächlich auch nicht betrachten.
Zum Warmhalten bekomm' ich ja jetzt noch die Warm Up Capes der neuen Generation.
Und hoffe inständig, dass die sitzen!
-
-
Ich drücke die Daumen!
Das Warmup Cape (Classic) für Ebby liegt hier seit zwei Jahren fast ungenutzt rum. Ich hab da irgendwie nicht wirklich Verwendung dafür.
-
Externer Inhalt scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Wir hingegen nutzen unsere oft.

Und daher mussten es nun zusätzlich auch noch die Neuen sein...
-
Es wurde hier bestimmt schon etwas dazu geschrieben - aber der Thread ist so lang inzwischen, dass ich dachte, ich frage einfach mal nach:
- Welchen Bade/Trockenmantel könnt ihr empfehlen?
Pepper lässt sich gut abtrocknen und auch föhnen, aber wenn er wirklich nass ist, dann braucht das natürlich lange, weshalb ich ihn zeitweise gerne in einen Mantel hüllen würde, der die Feuchtigkeit etwas aufnimmt. Nicht nur Zuhause, sondern auch unterwegs, wenn er mal wieder klatschnass ist ... Toll wäre natürlich, wenn auch der Mantel selber dann nicht ewig braucht um wieder zu trocknen. Aktuell wäre er nämlich ziemlich oft im Einsatz (oder zumindest im Wechsel mit einem zweiten).
-
Schau mal hier rein:
Bademantel für den Hund?Ich kann dir das Fazit aber auch so sagen: Es ist fast überall das Dryup Cape im Einsatz.
-
Ich kann dir das Fazit aber auch so sagen: Es ist fast überall das Dryup Cape im Einsatz.
Danke!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!