Mantel Fotothread

• Naja, ob man den Mantel (Hurtta Extreme Warmer) als Regenmantel nutzen würde, oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen und sollte hier gar nicht diskutiert werden müssen.

Der Hersteller/Händler gibt an "wasserdicht", und das sind sie nicht. Punkt.

• Bei Equafleece steht auch, dass das Fleece wasserdicht ist wenn der Hund den Pulli eng am Körper trägt. Von oben war bei Regen bei meiner Dackelhündin der Pulli wasserdicht aber nicht von unten.
    Bei einem großen Hund ist das bestimmt auch von unten wasserdicht weil da nicht soviel Spritzwasser von unten kommt.

• Equafleece spricht nur von wasserabweisend, wobei sie sagen, dass es 100% wasserabweisend ist, was auch immer das Aussagen soll.

Auf der Startseite der dt. Seite steht "100% regenDICHT" und da Regen Wasser ist.........

• Regendicht stimmt ja auch irgendwie, der Regen von oben kam da bei uns auch noch nicht durch, nur eben das Wasser vom Boden xD

Wir "Laufwarzen"-Hundehalter brauchen regendichte Mäntel mit extra wasserdichtem Unterbodenspritzschutz - quasi ein Dackelkondom. :D

• Bei Equafleece steht auch, dass das Fleece wasserdicht ist wenn der Hund den Pulli eng am Körper trägt. Von oben war bei Regen bei meiner Dackelhündin der Pulli wasserdicht aber nicht von unten.
    Bei einem großen Hund ist das bestimmt auch von unten wasserdicht weil da nicht soviel Spritzwasser von unten kommt.

also....ich habe ja auch einen Bodennahen Hund und dieser geht bei gutem Regen mit dem Equaflleece und bleibt unten und oben trocken. Pulli sitzt aber nicht voll eng.

• also....ich habe ja auch einen Bodennahen Hund und dieser geht bei gutem Regen mit dem Equaflleece und bleibt unten und oben trocken. Pulli sitzt aber nicht voll eng.

Bodennah heißt bei meiner Hündin, Abstand von Boden zu Brust ist eine Zigarettenschachtelhöhe, so wenig haben manche Chihuahuas nicht.

• @miamaus2013

Was hast du für Mia eigentlich mehr in Gebrauch und warum? Den Equafleece oder den Jumppa? In wie weit unterscheidet sich beides und wo sind sie ähnlich? :D

ich kann mich da den Ausführungen von @MiMona anschließen :D

mit kleinen Ergänzungen: Mia ist ja recht hoch, da hatten wir das Problem mit nasser Unterseite so noch nicht. Zumindest ist mir nix aufgefallen.
    Schön beim Jumppa finde ich auch den Kragen.

Bei uns kommt dann noch dazu, dass wir den Equafleece in schwarz haben und da sieht man Mias Haare so arg. Irgendwie habe ich das beim Bestellen nicht bedacht. :headbash: Jedenfalls sieht der dadurch einfach immer irgendwie dreckig aus..
    Den Jumppa haben wir in lila, das ist haarfreundlicher.

bei uns ist es so, dass Mia den Jumppa hauptsächlich beim Training trägt und den Equafleece beim spazieren gehen.

Ich bin zwar nicht Mias Frauchen, aber vielleicht darf ich Dir trotzdem antworten.
    Der Jumppa ist deutlich dünner als der Equafleece und damit nicht so warm. Zudem ist die Unterseite bei uns ganz schnell 'durch', sobald der Boden nass ist. Ich habe allerdings auch einen kleinen Hund, d.h. bei ihr ist alles schnell durch, wenn nicht wirklich wasserdicht.
    Die beiden Pullover sind etwas anders im Schnitt. Am Jumppa ist schön, dass er einen leichten Rutenausschnitt hat und die Hinterbeine besser abdeckt. Beides hat der Equafleece Pullover nicht. Dafür ist er dehnbarer, weicher und eben deutlich wärmer und nahezu wasserdicht.

Der Jumppa wird hier bei um die 8 Grad getragen, der Equafleece (einlagig) bis 0 und darunter dann Equafleece in zweilagiger Ausführung. Beide haben, zumindest bei uns, ihre Berechtigung xD

danke fürs übernehmen der Antwort :bindafür:

Ihr habt recht... selbst auf der Hurtta Seite steht es so. Dann würde ich auch auf jeden Fall reklamieren. Bei dem Preis geht das mal gar nicht. Wobei der Summit Bauchlatz bei uns auch durchweicht, obwohl von oben nix durch geht.

Vom kevyt bin ich übrigens maßlos enttäuscht. Der wird verkauft.
    Rutscht und ist bis auf einen schmalen Streifen entlang der Wirbelsäule von innen KOMPLETT nass und kalt gewesen und das, obwohl meine Hündin nicht übermäßig aktiv ist und auch eigentlich lange Beine hat. Es hat beim zweiten Test noch nicht mal geregnet, sondern war nur am Boden im Wald nass. :( :
    Ich teste nun das Active Cape Light. Nächste Woche wird es verschickt. Bin gespannt. Zumindest die Seiten hinten an den Schenkeln gehen bei dem nicht so weit runter, weshalb der hoffentlich nicht verrutscht oder sich voll saugt.

Echt? Ich kenne das vom Kevyt (und auch vom Perus) gar nicht.. Ares hatte den jetzt am Wochenende zwei oder dreimal an (waren bei Freunden zu Beusch) und ich habe jedes Mal gefühlt, er war überhaupt nicht nass drunter.
    Auch nicht am Bauch, an den Rändern vom Bauchlatz.
    Nass waren nur Kopf, Beine und Rute. Also alles, was aus dem Kevyt raus steht.

Und wir waren jedes mal ne gute halbe bis dreiviertel Stunde bei recht starkem Regen unterwegs.

• Externer Inhalt static.xx.fbcdn.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Unsere Warm Up Capes sind daaa... :applaus:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!