Mantel Fotothread

  • Ich habe für meine ree den hurtta extrem warmer bestellt und bin völlig begeistert. Das beste er passt drei meiner vier Hunde richtig gut. Habe ihn in 50 bestellt und neben ree, passt er June und Nevis auch noch.

    Zudem hält er super warm. Bin schwer angetan.

    Lg

  • Ich hab mal ne Frage an Euch Mantel-Profis.

    Wir haben zwar schon einiges im Hunde-Kleiderschrank, aber jetzt suche ich etwas doch recht spezielles.
    Und zwar möchten wir dieses Jahr eine große Rucksack-Tour machen, durchs Baltikum nach Finnland. Durchs Baltikum recht zügig mit den Öffis hoch und in Finnland viiiiel wandern. Da wir immer im Zelt schlafen werden und das Wetter durchaus auch mal schlecht werden wird, überlege ich jetzt, wie ich zwei Probleme löse:

    Beim Laufen im Regen möchte ich eigentlich gerne einen richtig bequemen Regenmantel bzw. noch viel lieber Pulli, den ich unter das Geschirr ziehen kann. Wichtig wäre mir, dass nichts ripst und scheuert, klar ist auch passformabhängig. Equafleece scheide ich hierfür direkt aus, weil es eben auch mal mehrere Stunden regnen kann. Es muss nicht mega wärmen, wir gehen ja im Sommer (Juli / August). Wir haben bereits den Wolters Easy Rain, aber den möchte ich nicht unter ein Geschirr ziehen, und über dem Geschirr hasse ich ihn:-) Hier ist er super, weil wir viel offline bzw. mit Halsband laufen, das kann ich dort aber nicht voraussetzen. Habt Ihr ne Empfehlung für nen wasserdichten Softshellpulli, oder ist Softshell auch nie so richtig wasserdicht? Oder irgendwas anderes gescheites für den Zweck? Wie ist das mit diesen Sofadogwear und der anderen, ähnlichen Marke?

    Das andere Thema wäre nachts, da wird es ja grade im Zelt schon mal ordentlich kalt und wir haben recht körpernahe Schlafsäcke. Wir würden auf jeden Fall eine isolierte Reiseunterlage für ihn zum Schlafen kaufen (sehr sehr gerne Empfehlungen!!!), aber er soll es nachts trotzdem kuschelig warm haben, daher würde ich dafür noch gerne einen Pulli mitnehmen. Denkt Ihr, dafür wäre ein Equafleece geeignet? Oder würdet ihr ein Dryup-Cape nehmen? Wobei ich bei dem dann halt nicht die Möglichkeit habe, ihn damit laufen zu lassen, wenn es in Lappland oben doch frischer werden sollte... Wenn ich einen supertollen Softshellpulli hätte, bräuchte ich das ja aber auch nicht unbedingt.... HILFE:-)

    Uns ist halt wichtig, nicht mehr als zwei Hundekleidungsstücke mitzunehmen, so leicht wie möglich ist immer am besten.

    Ich freue mich auf und danke Euch für Eure Tipps:-) (Achso, er ist ein Pudelmix mit nach oben gerollter Rute, schlanke Statur, dafür schon Brustkorb, Rückenhöhe ca. 40 cm, 11 Kilo)

  • Denkt Ihr, dafür wäre ein Equafleece geeignet?

    Für nachts würde ich Equafleece nehmen und bei Bedarf noch eine Decke drüberwerfen, die fällt dann auch nicht herunter wenn sich der Hund mal umdreht, sondern bleibt am Fleece hängen.

  • Hat jemand mal Erfahrungen mit den richtigen Winter- und Regenmänteln von sofadogwear gemacht? Die Jumper sind natürlich super und halten schön warm, aber richtig trocken halten sie natürlich nicht. Ich liebäugel gerade mit dem Feek Comfort, aber bin noch am Überlegen, ob ich ihn wirklich brauche.

  • Naja, ob man den Mantel (Hurtta Extreme Warmer) als Regenmantel nutzen würde, oder nicht, ist ja jedem selbst überlassen und sollte hier gar nicht diskutiert werden müssen.

    Der Hersteller/Händler gibt an "wasserdicht", und das sind sie nicht. Punkt.

    So, ich werde das nun, ich hoffe recht bald, wenn das Wetter mitspielt (es also wieder kälter wird :gott: ), mal selbst testen können, denn ich werde das Ding doch behalten. |)
    Ich kann einfach nicht anders, er ist zu schön und ich grad "flüssig". :pfeif:

  • @MiLu94: Wintermäntel haben wir so nicht von da, Regenmäntel auch nicht, weil die Renn- und die Softshelldecke beide wasserdicht sind. *
    Ich hab eine doppellagige Fleecedecke von SD, die gibts aber wohl leider nicht mehr.
    An sich arbeite ich mit den SD Sachen aber im Zwiebelprinzip, das passt hier für uns auch am besten weil ich so im Freilauf eine Lage ausziehen kann.
    Bei kalt trägt Hamilton das Outdoor Top aus Fleece und darüber die Renndecke oder die ebenso dünne Softshelldecke. Das hält den bombig warm bis in die Minusgrade.
    Isses richtig richtig kalt und/oder besonders eklig und er mag einfach nur das mehr an Wärme haben gibts das Top und drüber eben die dicke Fleecedecke. Da friert der nie drinne, das kälteste bisher war aber auch nur -8°, glaube ich.

    * Jedenfalls wasserdicht genug für uns, wir sind nicht viel im Regen unterwegs.

  • Ich hab mit Medpets gesprochen. Schicke die Badeanzüge retour, sie gehen dann zu hurtta direkt und werden geprüft, und dann bin ich gespannt.

    Der Kundenservice hat mir gesagt, dass das definitiv nicht so sein darf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!