Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Klingt trotzdem lustig.
Schade, dass es sich nicht um eine Übertreibung deinerseits handelt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@Lina&Tommi : das Softshell von DG Doggear hat eine Wassersäule von 30.000mm, falls dir das hilft.
Leider drückt es zumindest bei meinem Mantel das Wasser an den Nähten rein... Also auch nix für Skandinavien...
-
Ja, ich hab sie auch am Telefon Badeanzüge genannt.
Was anderes sind sie ja nicht. Hund klatschnass, Anzug klatschnass. Regenmantel isses nicht.
Da bin ich mal gespannt wie kulant Hurtta sich da zeigt. Leisten könnten sie sich das allemal bei den Preisen....aber eben nicht zu den Preisen so etwas zu verkaufen
-
Mein Hündchen im Active Cape Light
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sitzt ziemlich gut und das Spritzwasser von unten bleibt außen. Bin gespannt auf den Regentest.
Rutschen tut da jedenfalls nix.
Bisher genau das, was ich mir für einen "Übergangsmantel" gewünscht habe

-
Der paßt ja super!
-
-
Hier übrigens auch ne ganz tolle Seite, einfach oben Deutsch anklicken. Man kann auch ganz normal auf Deutsch bestellen - die machen die Sachen nach Maß, in guter Qualität zu guten Preisen!
Oblečky pro psy, zimnní kabátky pro aktivnní pejsky MY LASKY
Lg
-
@Lina&Tommi
Sodalee, jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit als gestern, wo ich deinen Beitrag nur überfliegen konnte.Erstmal:
Sehr cool, als Trekkingseele schlägt mein Herz gleich höher, wenn ich von deinem Vorhaben lese.Das Thema Unterlage ist unkompliziert, da empfehle ich immer immer immer ein Stück Evazote. Die gibt es als Meterware bei Extremtextil oder z.B. als Eigenmarke von Globi.
Da ihr im Schnitt gut 1/3 eurer Zeit im Regen verbringen werdet, empfehle ich dir, eine geschlossenporige EVA-Matte zu nehmen, falls du die Matte außen am Rucksack befestigen willst, da die kein Wasser aufnimmt und deshalb schneller trocknet.
Evazote ist leider nicht so toll im Packmaß, ist aber relativ unverwüstlich, hat eine gute Wärmeleistung und ist leicht. Wenn euer Hund nicht extrem verfroren ist, reicht ein Stück Matte mit 0,5cm Dicke.Sowas hier meine ich:
FRILUFTS Evazote Isomatte bei Globetrotter Ausrüstung
(offenporig)Je nach Größe eures Hundes reicht 1/3-1/2 Matte - vom Gewicht her also unschlagbar bei der Wärmeleistung.
Ansonsten habe ist immer eine Decke aus einem alten Kufa-Schlafsack dabei, gewichtsmäßig echt klasse.
Die Mantelfrage ist etwas schwieriger.
Zunächst einmal: Was habt ihr denn schon daheim?Vergiss das mit dem Softshell wieder. Ich selbst habe unzählige Softshelljacken in unterschiedlichen Preisklassen und keine einzige davon ist wirklich dicht.
In die DG-Jacke habe ich große Hoffnungen gelegt, allerdings suppte dort schon nach 20 Minuten bei starkem Regen das Wasser durch die Nähte. Das Softshell selbst war dicht. Länger habe ich noch nicht getestet, weil ich bisher immer in so einer Situation andere Mäntel am Hund hatte.
Aber den Softshell-Pulli kannst du meiner Meinung nach getrost für deinen Einsatzzweck vergessen. Der ist ok als Windschutz.Friert dein Hund oder geht es darum, abends keinen nassen Hund mit ins Zelt zu nehmen?
Ich habe selbst keinen Equafleece-Pulli, hatte aber schon mal einen in der Hand. Das Material ist ja schon relativ dick. Je nach Hund evtl. schon zu warm für deinen Zweck.
-
Mh als Regenmantel fällt mir der Back on Treck Regenmantel ein. Das ist kein Softshellmantel, sondern eher so eine Art Nylongewebe. Bei mir hält der bisher wirklich jedem Starkregen stand. Da drunter kann man bei Bedarf dann einen Fleecemantel anlegen oder man kauft den gefütterten Regenmantel
Lg
-
Sagt mal, kann mir jemand einen guten Regenmantel für meinen Mr Superplüsch empfehlen?
Es geht nur um Starkregen oder Phasen wo es tagelang nur regnet - also er sollte schon dicht sein. Alles andere ist für Ari nämlich kaum ein Problem und für mich auch nicht, da reicht einmal kurz abrubbeln. Aber wenn Ari einmal nass ist, dann ist er NASS.Also für diesen Plüsch hier (das ist das frühe Sommerfell)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Den Kevyt :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!