Mantel Fotothread

• MelanieR: Zum Ausprobieren mache ich das wegen der Größe der Abnäher meistens so, dass ich Amy den Mantel/Pulli anziehe und den Stoff dann von der rechten Seite zusammennehme (also diese Dreiecke für die Abnäher), weil ich dann direkt probieren kann wie es gut sitzen würde. Das hefte ich dann vorläufig und gucke es mir in Bewegung an. Wenn alles passt markiere ich mir auf der linken Seite des Stoffes die Naht/das Gesteckte mit Schneiderkreide oder einem weichem Bleistift, löse das vorläufig geheftete und nähe es dann von links richtig.

• Und dann wollte ich noch den Hurtta Extreme Warmer versuchen.
    Größe 35 sitzt theoretisch ganz gut, nur wenn sie den Kopf unten hat, steht er an der Rute total hoch und dann kommt kalte Luft rein

Dann mach doch einfach die Gummis an den Beinen drum, dann kann er hinten nicht mehr abheben. Oder du raffst hinten den Tunnelzug ein kleines bisschen, dann liegt er auch ohne Gummis besser an den Oberschenkeln. Aber witzig, dass Nele in eine 35 passt und die 40 zu groß ist, Betty passt ja in die 40 wie angegossen, 35 ist ihr viel zu klein, hätte nicht gedacht, dass Nele vom Körperumfang kleiner als sie ist :D

• Ich habe heute meinen For my Dogs Winter-Overall bekommen. Und ich bin mehr als skeptisch und dachte ihr könnt mir helfen.

Die Beschreibung sagt wasserabweisend. Ich finde es fühlt sich an, als ob der noch nicht mal das ist!

Kann ich Kimo guten Gewissens damit in den Schnee schicken oder ist er danach durch? Habt ihr Erfahrungen damit?

Also eine Stunde Schnee hat der Hund darin trocken überstanden. Der Overall war am Aussenmaterial wirklich nass. Aber ich glaube dann ist auch Schluss nach einer Stunde. Nino ist sehr klein und bodennah von daher ist er schneller durch. Er hat einen mit Knöpfen am Bauch. Ohne Knöpfe hält vielleicht länger dicht. Meine Hündin ist etwas größer und hochbeinig. Die bleibt natürlich länger trocken und da reicht das. Sie hat aber die knopflosen mit Reißverschluss auf dem Rücken.
    Ich weiß nicht wie groß dein Hund ist. Für richtig Schnee und Mistwetter hat mein Rüde jetzt doch nochmal den Hurtta Bodywarmer mit Slush Combst Overall bekommen. Der ist nämlich wasserdicht. Der Preis bei Hurtta für beides hat es auch in sich. Aber wir haben viel von Hurtta und die sind bisher auch bei Starkregen immer trocken gewesen. Viel anderes was wirklich wasserdicht und nicht abweisend ist fällt mir leider nicht ein.

• Die Hurtta Extreme Warmer passen "leider" :shocked: Dh ich muss sie behalten. Aua.

Und nicht nur das, der passt sogar Marie, sodass ich gerade einen weiteren geordert habe |)

Rose braucht keinen und Alice erst recht nicht.

Bessere Bilder gibts die Tage evtl

Externer Inhalt fs5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt fs1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ui, der geht aber toll über die Schenkel drüber. Nur sieht der irgendwie so kratzig aus.

Es geht wohl.
    Wäre das ein Pulli für Menschen, würde ich den wohl aus dem Material tragen. Ich bin aber auch nicht empfindlich was Kratzigkeit angeht.
    Den Hund scheint's auf jeden Fall nicht zu stören :smile:

• @Cinderella1987
    Bericht über den Winteroverall habe ich unten geschrieben =)

Hugos For My Dogs Overall sind heute gekommen. Bestellt habe ich einmal einen flauschi (für im Haus/warten im Auto bzw wenn ich wieder mal im Frühjahr bei Frost zelte |) ) sowie einen Winteroverall. Passen tun sie beide sehr gut, finde ich zumindest. Hugo bewegt sich relativ frei drinne, am Anfang fand er den Winteroverall beim Spazieren gehen etwas doof, aber nach einigen Metern war alles gut. Anziehen ist mit kurzen Dackelbeinen etwas Friemelarbeit, vor allem wenn Hugo nicht stehen bleibt und nur zappelt :motzen: Dicht hat er heute auch gehalten (wobei ich nur 1h im Bappschnee spazieren war), das Außenmaterial war zwar nass, aber von innen war Hugo warm und trocken. =) Wenn er sitzt, gehen beide Beine beinah auf die Erde, sitzen aber wieder gut wenn er aufsteht. Pinkeln und Häufchen machen ging auch prima damit :pfeif:
    Der in rosa ist der flauschi Overall.

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!