Mantel Fotothread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• @Jorja Jetzt sind sie ja ab, ich kann nicht mehr nachmessen :lol: Ich hab ein bisschen weniger als die Hälfte abgeschnitten und Betty trägt Größe 22. Anfangs hatte ich die Beine nur hochkrempelt, aber die Bewegungsfreiheit ist besser, wenn ich sie ab sind.

• Paula hat gestern einen neuen Mantel bekommen, einen Parka von Wolters.
      Es war der einzige bei Kölle Zoo, der ihr einigermaßen gepasst hat, da sie einen recht langen Körper hat.

Daher ist er etwas groß am Bauch, aber besser zu groß als zu klein.
      Leider hat er keine Öffnung für´s Geschirr, sodass wir ihr Sicherheitsgeschirr über den Mantel ziehen müssen.
      Aber ich bin froh, dass wir überhaupt einen gefunden haben, der einigermaßen passt.

• Ich bin am Freitag zu der hier ansässigen For my Dogs Verkäuferin gefahren und hab Finya in einige Overalls gesteckt, weil sie dringend irgendwas Warmes und Wasserabweisendes gebraucht hat.
      Gepasst hat letztlich der hässlichste von allen - wieder in A0. Diesmal ein Regenoverall mit Fleecefutter.
      An den Bündchen habe ich die Kordel samt Kordelstopper einfach rausgenommen und Gummibänder eingezogen. Jetzt rutschen die Beine nicht mehr runter, also ist die Stolpergefahr gebannt.
      Heute Vormittag gabs dann den ersten Spaziergang damit - sie läuft damit richtig super und er hat ihre Beine bei diesem kalten Ekelwetter mit eisigem Wind wunderbar warm gehalten. Heiß war ihr damit auch nicht. Ich bin begeistert.
      Dafür nehme ich dieses hässliche Teil wirklich gerne in Kauf (zumal ich ihn auch noch um die Hälfte bekommen habe :applaus: )

• Dafür nehme ich dieses hässliche Teil wirklich gerne in Kauf (zumal ich ihn auch noch um die Hälfte bekommen habe :applaus: )

Find ihn gar nicht so hässlich. Bunt ist doch passend für den grauen Winter. Und Finya kann alles tragen :dafuer:

So, wie versprochen die Fotos von Chicas selbstgenähten Overall. Die Nähte sind alle krumm und schief, aber er passt, sie läuft damit und weder Pipi, noch Kaka sind drin gelandet. Der Hals ist zu kurz, beim nächsten Mal muss der länger. Ist aber auch egal, bei der Halskrause friert es Madame da nicht. Sieht halt nur seltsam aus.

fa628c0c.jpg
      c45c203cd5995c11761.jpg
      100460f4116748137.jpg
      ich möchte mal wissen, warum manche Bilder so verzerrt werden...

• Heute kam der Grizzly von Zooplus (der leider nicht optimal sitzt) zum Einsatz. Er ist nur zum Übergang, ich hab schon einen neuen bestellt aber der ist leider noch nicht da.

Also ich finde der Mantel ist für kleine Hunde absolut nicht geeignet. Abbie hat mit dem Kragen und dem Bauchschutz den ganzen Schnee aufgesammelt. So das ihr Hals und die ganze Brust ständig mit einer Schneeschicht bedeckt war. Da hätte ich sie auch gleich nackig rennen lassen können... :muede:

• Der Amundsen von Wolters sieht ähnlich aus, hat auch diesen Pelzkragen, aber eine Geschirröffnung.
      Ich weiß nicht, inwiefern die Schnitte unterschiedlich sind, aber vielleicht wäre der auch was für dich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!