Mantel Fotothread

• den lila Mantel von Krämer trägt meine Shar Pei Hündin auch :-).

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• Hat jemand eine Idee für einen extrem warmen Wintermantel oder Overall? Also wirklich mit das Wärmste, was es so gibt (ohne Zwiebelprinzip anwenden zu müssen). Also wärmer als Equafleece und ForMyDogs Winteroverall.

• @corrier: Danke, die gucke ich mir mal an!

@my joschi: Ich hoffe, der BoT ist dann nicht ZU warm für meine, die ist Mantel tragen nämlich gar nicht gewöhnt und bisher immer ohne gelaufen =) aber jetzt im Alter und wo sie auch so gerne tagsüber draußen ist... und soweit sind wir von den 0° auch nicht mehr entfernt. Ich habe den jetzt einfach mal bestellt, wenn der auch etwas Regen aushält sollte der für uns reichen. Dann bin ich mal gespannt, ob er passt :smile:

@MiMona: Okay, danke =) wenn du auch sagst, dass er einen Schauer aushält, dürfte das ja passen. Ich habe jetzt gesehen, dass der gefütterte Regenmantel manchmal auch Allwettermantel heißt - das klingt schon anders, viel eher "wintergeeignet". Aber da er nochmal teurer als der Standardmantel ist, der ja auch unsere Anforderungen erfüllt, probieren wir den jetzt erstmal aus :)

• Ja, leider neigen Nox's Ohren dazu bei Kälte und Wind aufzureissen.
      Flame hat es da nicht ganz so schlimm getroffen, ihre Ohren sind etwas "fester" .

Über die Füße kann ich nur aus eigener Erfahrung d. h. über meine Hunde sprechen.
      Ja, sie sind extrem kälteanfällig und besonders schlimm ist es bei Nässe . Deshalb bekommt Nox jetzt auch Schuhe.
      Ich habe schon einige Nackthundebesitzer getroffen die angeblich nie niemals solche Probleme hatten ( im nachinein wird es dann doch zugegeben ).
      Aber ich finde nicht das man das runterspielen sollte.
      Oft genug heisst es dann halt..mein Hund mag keinen Wind an den Ohren , und die blutigen Füße kommen dann halt einfach davon das man die Krallen falsch geschnitten hat.

• Oje, das klingt ja nicht schön :verzweifelt:
      Ist für die Hunde ja bestimmt auch Mist, wenn sie durch den Schnee toben wollen, aber eigentlich tut alles weh.
      Sind deine auch AHT wie Rhea oder ist das eine andere Rasse?

@oregano den mit den Pinguinen habe ich auch gesehen. Gibt es in Dackelgrößen aber nur in England und nicht bei Ferjuschin, Sonst fand ich den eigentlich auch ganz nett

Ja, die Westiegröße gibts auch nicht. Ich habs riskiert und ihr den 20er bestellt. Der sollte von den Maßen auch noch passen. Bisschen zu groß macht ja nichts.
      Mal schauen...

• Ich wollte fürJosie auch einen Winteroverall in 20 oder A3 von FMD bei Ferjuschins bestellen. Aber die sind leider fast alle ausverkauft. Auf jeden Fall die, die mir gefallen. Leomuster oder dieser knallbunte Overall ist mir dann doch zu viel.

@Yanie
      Den Overall hat Nino auch bekommen. Der ist schön kuschelig und dein Hund sieht so drollig aus mit seiner Pudelmütze :herzen1: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!