-
-
Ich kanns Dir leider nicht beantworten. Ich bestelle immer bei Ziggys Dogfashion in England. Die Preise sind dort viel niedriger, und wenn man genug kauft (ich kaufe dann mit Mama und einer Freundin zusammen), dann geht das auch mit dem Porto.
Donna (von dem Laden) ist super nett und lieb und der Versand verhältnismäßig schnell. Und die Auswahl ist gigantisch, ich liebe den Shop.In Deutschland schau ich schon gar nicht mehr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@my joschi: Oh, dankeschön! Dann dürfte der Standardmantel für uns ja reichen
Imprägnieren ist ja kein Problem und so große Runden gehen wir nicht mehr, normalerweise so etwa 30 bis max. 45 Minuten. An dem Mantel gefällt mir nur der große Schriftzug auf der Seite nicht (der Regenmantel hat den nicht), aber wenn er ansonsten gut passt und wärmt ist das das kleinste Problem.
Das Bild vom Chill Stopper sieht auch gut aus
der ist allerdings von Hurtta, oder?
Noch eine andere Frage, meine Maus hat Arthrose in den Vorderbeinen, da wäre es doch theoretisch nicht verkehrt, wenn die Beine auch bedeckt wären, oder?
Mal ganz davon abgesehen dass ich nicht weiß, ob sie sich darin noch bewegen würde... es gibt doch bestimmt Overalls (oder andere Mäntel o.ä. mit Vorderbeinen), wo der Hund nicht mit den Beinen "reinsteigen" und den Kopf durchstecken muss, oder? Das fand sie nämlich beim Equafleece Pulli eher bescheiden.
Kennt ihr da welche, die auch möglichst wasserdicht (wie gesagt, 45 Minuten Regen aushalten reicht bei uns), "bequem" und eben gleichzeitig leicht anzuziehen sind? -
ich hab jetzt bei essex's no. 1 ganz tolle fellimitat mäntel gesehen, wo man auch vorderbeine anbringen lassen kann...
die gefallen mir sau gut, ich hab aber damit keine erfahrung
-
@amila
Ja, der Chill Stopper ist von Hurtta :)
Der ist auch nicht gefüttert, sondern einfach Softshell. Das reicht bei uns für alles über 0 Grad gut ausAnsonsten sind wir aber auch mit dem Standardmantel von BoT sehr zufrieden, er ist halt nur mehr am Hund und daher für Joschi eher was für Minusgrade.
-
Kann mir jemand sagen, ob der Back on Track Standardmantel und der gefütterte Regenmantel ähnlich warm sind?
Ich bin auf der Suche nach einem Mantel, den meine ältere Hündin beim Gassi gehen und im Garten (da ist sie super gerne, auch bei kühleren Temperaturen) tragen kann und der sie (vor allem am Rücken) schön warm hält. Der Standardmantel scheint aber nicht wasserdicht zu sein, was mir schon wichtig wäre, wenn man mal im Regen oder im Winter vielleicht sogar im Schnee unterwegs ist. Beim Regenmantel bin ich mir dagegen nicht sicher, ob die Fütterung nicht zu dünn ist
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass der gefütterte Regenmantel noch ein bisschen dicker/wärmer sein soll. Der Standardmantel ist bei uns immer trocken geblieben, jedoch hat er bisher keinen Dauerregen erlebt. Normale kurze Schauer hält er aber problemlos aus.
Der ungefütterte Regenmantel hat wirklich gar keine Fütterung und sollte daher nicht mit in die Auswahl genommen werden. -
-
Super, danke dir für die Infos. Dann wird es wohl tatsächlich auf einen Overall von FMD hinauslaufen, wenn auch zähneknirschend, da ich nach wie vor ein Problem mit der Optik habe. Aber Funktionalität und gute Passform gehen im Endeffekt vor. Zumindest hoffe ich, dass die Sachen passen. Abby hat eine Rückenlänge von 28 cm, Brustumfang 35 cm und Hals 22 cm. Da sollte Größe 14 hinkommen, oder?
Leider hat Abby die Angewohnheit, öfters mal zum Pinkeln das Bein zu heben. Ist in dem Fall die Hündinnenversion überhaupt empfehlenswert?
Hast du auch Erfahrungen mit den Ferjuschins Klamotten? Sind die qualitativ vergleichbar?
-
Ja da sollte 14 eigentlich gut passen.
Mit Ferjuschins habe ich überhaupt keine Erfahrung, sorry.
Die Hündinnenversion ist auch für Rüdinnen geeignet. Das ist kein Problem, machen meine auch alle.
-
Das hört sich echt gut an! Jetzt muss nur noch das passende Modell gefunden werden. Was nicht so einfach ist, die Auswahl bei Ferjuschins ist gerade nicht so berauschend. Hab mir auch mal den UK Shop angeguckt, da scheint es irgendwie mehr dicke und wasserabweisende Winteroveralls zu geben. Aber Versand dauert im schlechtesten Fall einen Monat...hm...
Möchte auch keinen Overall mit Fellimitat, weil sich das bei Schnee/Regen sicherlich unnötig vollsaugt...
-
ich habe für Chica bei Ferjuschin einen Regenoverall bestellt, der war nach zwei Tagen da. das ging super flott. Und ne Packung Leckerlis war auch noch dabei.
Ich möchte für Chica einen Winteroverall, aber da gibt es nur einen der mir gefällt (oder zumindest nicht total gruselig ist) und der ist natürlich nicht lieferbar. Ich hab in dem englischen Shop geguckt wo @corrier bestellt. Da ist die Auswahl sehr groß. Wenn ich nur wüsste wie lange die Lieferung dauert...geht bei formydogs der Anzug für Rüden auch bei Hündinnen? Oder ist der Ausschnitt hinten zu klein? Die sind farblich doch deutlich erträglicher
-
Ich hab Finya letztens den Schneeoverall mit den Pinguinen bestellt
Der hat zwar Knöpfe am Bauch und keinen Zipp (was ich ziemlich doof finde), aber dafür gefällt er mir besser und ist viel billiger, als die anderen Modelle.
Ich bin mal gespannt@physioclaudi
Nein. Die Rüdenoveralls sind zwischen den Hinterbeinen zu. Ich hatt für Finya ja erst den Rüdenoverall da, damit hätte sie sich in den Overall gepinkelt^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!