Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Der neue Mantel kommt heute an, ich hoffe das der halbwegs akzeptiert wird. Immerhin hat er die ungefähr gleiche Auflagefläche wie ihr Pulli und den erträgt sie auch zähneknirschend...
und wenn du auch was aus Fleece nimmst? Für Cindy hab ich damals bei Zooplus den Fleeceanzug gekauft, die fand den super, und sie war jetzt auch ein sehr sensibler Hund.
Muß es mit Beinen sein? Wenn es auch gut um den Bauch geht hält ein Mantel auch schon warm.
Bonnie braucht halt was wenn wirklich Schnee liegt weil sonst ist sie vermutlich nur noch ein Schneeball nach längerem Gassi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mantel Fotothread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Er sollte wärmend und wasserabweisend sein und eine Öffnung für das Geschirr haben.
Ich habe so einen für meine Hündin, warm gefüttert, sehr gut wasserabweisend mit Geschirröffnung mittels Reissverschluß.
Kann mir jemand geeignete Mäntel bzw. Shops empfehlen?
Und zwar diesen hier:
Trixie Mantel Marne im Online Shop von FRESSNAPF -
Kann mir jemand sagen, ob der Back on Track Standardmantel und der gefütterte Regenmantel ähnlich warm sind?
Ich bin auf der Suche nach einem Mantel, den meine ältere Hündin beim Gassi gehen und im Garten (da ist sie super gerne, auch bei kühleren Temperaturen) tragen kann und der sie (vor allem am Rücken) schön warm hält. Der Standardmantel scheint aber nicht wasserdicht zu sein, was mir schon wichtig wäre, wenn man mal im Regen oder im Winter vielleicht sogar im Schnee unterwegs ist. Beim Regenmantel bin ich mir dagegen nicht sicher, ob die Fütterung nicht zu dünn ist

-
Ich suche nach einem wärmenden Mantel, der auch möglichst weit an der Hüfte heruntergeht. Es kann auch ein Overall sein, muss aber nicht. Rückenlänge ca 60 cm, Farbe möglichst unauffällig.

Könnt ihr da etwas empfehlen?
leider erinnert der mich stark von der Länge an unseren Hurrta-Wintermantel, ich suche aber einen, der noch weiter über die Hüfte geht, falls es das gibt. :)
-
und wenn du auch was aus Fleece nimmst? Für Cindy hab ich damals bei Zooplus den Fleeceanzug gekauft, die fand den super, und sie war jetzt auch ein sehr sensibler Hund.
Muß es mit Beinen sein? Wenn es auch gut um den Bauch geht hält ein Mantel auch schon warm.Bonnie braucht halt was wenn wirklich Schnee liegt weil sonst ist sie vermutlich nur noch ein Schneeball nach längerem Gassi
Ich bin nicht sicher ob es am Material liegt. Deshalb dachte ich ja das der andere Mantel (Grizzly) besser klappt. Der hat ja eine ähnliche Forum wie ihr Pulli den sie ja (wenn auch zähneknirschend) erträgt..Ich warte jetzt erstmal ab was sie zum neuen Mantel sagt. Der wäre ja eigentlich schon hier laut der DHL Mail... Aber irgendwie kam er ja doch nicht...

-
-
jeah super @Syrus, die sehen super aus an Mailo!!
-
@amila
Ich hatte den Regenmantel leider noch nie in der Hand.
Wie lange seid ihr denn bei Regen so unterwegs? Der Standardmantel lässt Regen auch nicht sofort durch. Wenn du ihn imprägnierst, trau ich dem durchaus nen 1,5 stündigen Regenspaziergang zu.Selbst der Chill Stopper, der ja auch nur wasserabweisend ist, hat nach Imprägnierung den echt fiesen Regenspaziergang heute Nachmittag mitgemacht ohne was durchzulassen. Waren zwar auch nur 45 Minuten, aber für Softshell find ich das zufriedenstellend. Ich schätze er hätte auch nochmal so lange durchgehalten.
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
For My Dogs - kann mir jemand was zu den (wasserabweisenden) Winteroveralls sagen? Wie warm und wasserdicht sind die? Ist das eher was für niedrige Plusgrade oder halten die auch -10 Grad inklusive Schnee stand? Sind die Overalls mit Knöpfen am Bauch genauso zu empfehlen wie die mit Reißverschluss am Rücken, oder besteht da die Gefahr, dass der Hund unten nass wird? Glaube, @corrier, du hattest einige Overalls von FMD, oder?
Was mich auch total interessieren würde -> viele Overalls von denen sind ja mit Webpelz. Sind die von der Wärmeentwicklung vergleichbar mit Fleece?
-
Meine Chinesen haben ausschließlich Overalls von FMD, weils das einzige ist, was warm und "ziemlich" wasserdicht und sie nicht blutig scheuert, sondern 1a passt.
Ich kann nur für die Modelle sprechen, die ich hier habe. Da finde ich den "Webpelz" viel wärmer, als das normale Fleece, sie sind "weitestgehend" wasserdicht (ab ca 2 Stunden werden minimal die Nähte innen feucht) und meine Hunde tragen sie auch bei -10 Grad auf Schneewanderungen.
Hier wasserdichte, gefütterte, sau warme, trockene
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
(wo ich den gerade sehe, da werd ich auch mal schauen, ob ich da die dumme Kapuze abschneiden kann; bei einigen geht das total problemlos)Aber bei so Wetter (wenn der Schnee nicht so "Nass" ist) reicht sogar ein normaler nicht wasserdichter Overall. Dieser hier ist "doppelt" (Sweatshirtstoff und Webpelz)
Externer Inhalt fs5.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das ist sogar nur ein dünner "Sweatshirtstoff"
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab welche mit Knöpfen am Bauch, und welche mit Reißverschluss. Ich finde die mit Reißverschluss besser, weil sie mir "dichter" erscheinen, in der Praxis merke ich aber eigentlich keinen Unterschied.
-
wo finde ich denn formydogs ausser bei Ferjuschin in Deutschland? Die liefern zwar super schnell, aber die Auswahl ist dort sehr begrenzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!