Mantel Fotothread

• @Elbenwald Hat der Overall arg geknistert? Im Fleeceoverall ist Jaffa nach kurzer Eingewöhnung problemlos gelaufen.

Ja er knistert, aber das wird nicht ihr Problem sein. Es ist ihr wohl einfach "zu viel am Hund".. Ich wollte einfach nur das sie einen Overall hat weil sie wirklich arg friert und das Spritzwasser am Bauch schlimm findet.. :/

Hier jetzt endlich mal ein Foto von der Innenseite.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich hab Frodo letztes Jahr den Grizzly bestellt, als Zweitmantel.
    Er hatte ihn nur 1x an. Ich fand den vom Schnitt völlig unpassend und für einen kleinen Hund viel zu steif. Und diesen weiten offenen Kragen finde ich auch nicht gut :/

• Ich hab Frodo letztes Jahr den Grizzly bestellt, als Zweitmantel.
    Er hatte ihn nur 1x an. Ich fand den vom Schnitt völlig unpassend und für einen kleinen Hund viel zu steif. Und diesen weiten offenen Kragen finde ich auch nicht gut :/

Das kann ich bei meinem gar nicht bestätigen. Ok Donald ist groß und den Mantel hab ich schon ein paar Jahre... Haben die vielleicht was an dem Mantel geändert?

• Ich glaube, ich hatte für Tamy Größe 35 und 40 (zur Wahl) beim Grizzly und der Bauchlatz war zwischen den Beinen fast so breit wie der Hund, auch war er irgendwie steif im Gegensatz zu anderen Mänteln.

• Dank den Empfehlungen von @corrier und @MiMona haben wir inzwischen zwei tolle Mäntel fürs Warten im Auto und für kalte Tage am Stall.

Fürs Auto den Pullunder von Equafleece in dunkelrot :herzen1:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und für den Stall den Wintermantel Jack von Wolters, in der Mops-Ausführung in braun

Unter beiden ist er muckelig warm und trocknet schnell, er lässt sie sich problemlos anziehen und läuft gut - wir sind also zufrieden :bindafür:

• Ahoi,

suche was wasserabweisendes für Juice,also ohne Schwanzschlaufe,was aber trotzdem hält.
    Jemand eine Idee?

Danke.

• Heute kam unser Paket von Krämer. Eigentlich wollte ich es ja direkt zurück schicken und für Rider den Mantel separat neu bestellen, aber es kam mir irgendwie auch albern vor.

Ironischerweise passt der für Roonie bestellte Mantel sogar am besten.

Aber hier mal die Bilder:

Der für Rider bestellte:
    Gefällt mir eigentlich ganz gut, aber der Halsausschnitt ist etwas knapp und wenn man den Mantel vor zieht damit er am Hals lockerer sitzt, dann guckt der Rutenansatz hinten raus. Auch guckt mir vom Plüsch an den Oberschenkeln zu viel raus, das wäre dann ja auch klitsch nass...

Und der, der eigentlich für Roonie gedacht war:

Passt am Hals besser und die Oberschenkel sind etwas besser abgedeckt. Nur der Bauchgurt ist auch auf kleinster Einstellung noch viel zu groß, aber das ist ja schnell umgenäht.

Naja, mal schauen ob ich es schaffe den in lila zu behalten... :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!