Mantel Fotothread

• Vielleicht hat hier jemand ne Idee. Ich suche einen Mantel o.ae. der sowohl den gesamten Bauch, als auch die Nieren bedeckt und warm haelt.
    Fou hat zwar ein Shirt von DG DogGear, aber das ist nicht warm genug. Der Fleeceoverall von Hurtta ist warm genug, bedeckt aber nicht den gesamten Bauch (damit er auch Rueden passt). :muede:

Irgendeine Idee?

Equafleece. Bedeckt gut den Bauch und ist schön dick und warm und sogar ziemlich wasserabweisend.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Mantel Fotothread* Dort wird jeder fündig!

• @physioclaudi Den Equafleece Pulli trägt Betty auch sehr häufig, den finde ich auch gut, aber ist eben auch keine Lösung für nassen Boden *seufz*

@flying-paws Habe Betty heute noch mal den Hurtta Extreme Warme angezogen und kann sagen, dass der Hund nicht "warm wie aus dem Backofen" darunter ist ;) Bezweifle fast, dass der bei Minusgraden für Betty noch was taugt, da hatte ich mir auch mehr versprochen, sie ist unter dem Mantel nicht sonderlich warm. Richtig warm hält bei uns der Bucas Wintermantel.

• @MiMona Danke für deine Antwort :applaus: Die hilft sehr, meiner wiegt 5kg, 35 cm Rückenlänge, Brustumfang 47cm, wenn deiner in 16 passt, dann kann ich mir nicht vorstellen das meiner da rein passt, er ist doch schon ziemlich schmal gebaut. Hast du zufällig ein Bild von deinem? Jetzt ist nur die Frage was ich dann bestelle entweder in schmal oder extra die für Windhunde :???:

• @whitekessy

Wow, danke fürs Raussuchen!
      Ja, es geht darum, Rücken und hüfte warm zu halten. Ansonsten friert der Dicke nicht, daher liegt der Fokus auf Rücken und vor allem Hüfte :)
      Ich schau mir die ganzen Links direkt mal durch :bussi:

• Der Amigo aus dem vorletzten Link würde mir super gefallen! Leider gibts den in Joschis Größe nur noch in diesem fiesen leuchtenden Blau :D
      Und die Equi theme Decke find ich auch nicht schlecht, nur ist die mir mit diesem Streifenmuster auch etwas auffällig.
      Eventuell frag ich mal an, ob die den schwarzen Amigo in XL nochmal reinbekommen :)

Ja, allzu warm sollte er wirklich nicht sein, das wird mit Joschis Unterwolle sonst zu viel :smile:

• Chica hat nen neuen Regenmantel. Die Dackelgröße sitzt ziemlich gut, nur der Kragen am Hals läßt sich beim besten Willen nicht schließen, ohne den Hund mit all seiner Wolle dazwischen, zu strangulieren.

58de2.jpg

Ist das süß :herzen1:
      Jetzt können Finya und Chica im Partnerlook gehen :lol:

Bei Finya dachte ich auch erst, dass der Overall zu klein wäre, weil er wirklich wie eine zweite Haut sitzt, aber er passt einfach richtig perfekt.
      Sie läuft in Overalls immer, aber wenn er nicht gut passt, halt sehr seltsam und verkrampft und niemals im Trab. Das hat sie in dem gar nicht. Sie bewegt sich damit fast völlig normal =)
      Wenn sie doch mal frieren sollte, bekommt sie garantiert noch einen gefütterten Overall von denen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!