Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe 2 Dackeloveralls von For My Dogs bestellt (die dezentesten, die ich dort findne konnte, falls man von dezent überhaupt reden kann xD ) und mal Versuch 30842 bezüglich Overalls unternommen. Leider passen die nicht wirklich und sind zu eng, vorallem hinten rum, die Beinfreiheit ist recht eingeschränkt. Schade, dabei wäre es genau das richtige, um sie unten rum vor Nässe zu schützen da er wirklich rundum geschlossen ist, dafür hätte ich auch die fürchterliche Optik in Kauf genommen.

      Schreib doch der Besitzerin, die ist total nett!
      Mit mir arbeitet sie auch grad dran was Arren passen könnte, find ich echt klasse!


      Morgen kriegt der Kleine den Overall doch nochmal an. Diesmal mit mehr Leckerlies, ich will ganz genau wissen wo noch Luft ist, was echt garnicht geht und ob man da was abändern könnte.
      Die Beine der Overalls sind wohl vielen Hunden zu lang, aber vorne kann man sie ja festzurren.
      Ich werd wohl ein Cape und den Overall in der Nr größer ausprobieren, denn er braucht unbedingt was an den Hinterschenkeln. Und ich liebe die Details an den For My Dogs, da hat echt wer mitgedacht.
      Wenn der größere passt lasse ich halt die Beine kürzen, es ist echt schwer überhaupt was zu finden wo Arren wirklich reinpasst, wenns also sonst super sitzt, was solls.
      Ich hab ja schon 2 totale Fehlkäufe hier liegen, dazu noch 2 dünne Fleecemäntel die ihm auch so garnicht passen. (Und 2 grottig sitzende dünne FleeceMäntel dies im Sale irgendwo mal fürn 10er gab, die sind nur für in den Garten gehen)

    • Ich hab den Amigo Fleecemantel noch in einem anderen Shop in Joschis Größe gefunden. Den werd ich mal bestellen, für 25€ kann man nicht viel falsch machen und wenn er nichts ist, geht er halt wieder zurück. :smile:

    • :mute: Der Sheltie hat nen Schaden. Gestern in den Trainigspausen den Toppa Pomppa angezogen und wenn ich dann nach 5-10 Minuten hin bin hat er darunter wirklich gezittert.
      Ich überlege ja echt jedes Mal ob es vor Aufregung ist. Allerdings ist es mir den ganzen Sommer nicht aufgefallen.
      Amber ist aber auch immer gefühlt viiiel warmer unter denn Toppa, da möchte ich am liebsten auch reinkriechen. Bei Chili hat es durch das aus/ anziehen wahrscheinlich nicht die Möglichkeit so warm zu werden. Und ich denke es liegt auch an dem unterschiedlichen Fell.

    • Schreib doch der Besitzerin, die ist total nett!
      Mit mir arbeitet sie auch grad dran was Arren passen könnte, find ich echt klasse!

      Hatte schon früher gelegentlich mal mit ihr geschrieben, ist ja nicht das erste Mal, dass ich dort bestellt habe. Die ForMyDogs Sachen passen Betty gar nicht, die Maße sind ja eher für kurze Hunde mit breiter Brust, bis auf die Dackelsachen und da habe ich ja schon die größte Größe bestellt und die ist zu eng. Die Ferjuschins Fashion Sachen passen Betty zwar rein optisch gut, aber sie läuft damit auch nicht ungehemmt, irgendwas stört sie auch daran.

    • Edit - sry ist jetzt unnötig gewesen, da du schon bestellt hast ....Thread hatte sich bei mir nicht aktualisiert. :xface: :tropf:


      Die Equitheme gibts auch noch in gedeckteren Farben. (schoko, navy, schwarz....musst mal ein bisschen online suchen ob die gr. da dabei ist - ist glaub ich die Polar) EQUI-THÈME „Polar" Hundedecke auf Ekkia, die Welt der Pferde


      Die Horseware Amigo Fleecedecke bekommt man sicher noch in passender Farbe und Größe. Da z.B.in XL und schwarz Amigo Hundedecke Fleece Black Extra Large


      Masta und Kerbl haben auch so einfache Fleecedecken :)
      wobei ich mir nicht sicher bin ob die von Kerbl dir wieder zu auffällig sind.


      Regen-Hundemantel + Bywater + Hundedecke <- die wär auch recht dünn und ist regendicht. Bei Minishetty-Abschwitzdecken kannst du auch mal schauen, weil die seitlich gut die Oberschenkel bedecken. Die gibts ab 55cm RL und kosten auch nicht mehr wie 20 Euro (hat ein Freund bei seinem Rottimix gemacht). Du findest sicherlich was das passt und dir gefällt :smile:

    • Noch hab ich nicht bestellt :D
      Wollte übers Wochenende noch ein wenig stöbern.
      Ist also gar nicht überflüssig und ich schau mir die Sachen gleich noch an.
      Ich danke dir :bussi:


      Die Equitheme scheint es in den gedeckten Farben allerdings tatsächlich nur bis 61cm zu geben überall. 65 brauchen wir schon, sonst wirds zu kurz.

    • :mute: Der Sheltie hat nen Schaden. Gestern in den Trainigspausen den Toppa Pomppa angezogen und wenn ich dann nach 5-10 Minuten hin bin hat er darunter wirklich gezittert.
      Ich überlege ja echt jedes Mal ob es vor Aufregung ist. Allerdings ist es mir den ganzen Sommer nicht aufgefallen.
      Amber ist aber auch immer gefühlt viiiel warmer unter denn Toppa, da möchte ich am liebsten auch reinkriechen. Bei Chili hat es durch das aus/ anziehen wahrscheinlich nicht die Möglichkeit so warm zu werden. Und ich denke es liegt auch an dem unterschiedlichen Fell.

      Die selbe Erfahrung hab ich mit Drew im Trainig auch gemacht. Während sie im Parcour ist kühlt der Toppa auf der Hundedecke komplett aus und die 10min. angebunden unter dem Mantel bevor sie wieder dran ist, reichen dann nicht damit es warm drunter wird.


      Deshalb ist bei uns fürs Agi Training nun doch noch der Back on Track Standardmantel eingezogen. Darunter wird es auch in den 10min angenehm warm.
      Den Toppa wird sie dann bei Minusgraden beim Gassi anziehen.

    • Die selbe Erfahrung hab ich mit Drew im Trainig auch gemacht. Während sie im Parcour ist kühlt der Toppa auf der Hundedecke komplett aus und die 10min. angebunden unter dem Mantel bevor sie wieder dran ist, reichen dann nicht damit es warm drunter wird.
      Deshalb ist bei uns fürs Agi Training nun doch noch der Back on Track Standardmantel eingezogen. Darunter wird es auch in den 10min angenehm warm.
      Den Toppa wird sie dann bei Minusgraden beim Gassi anziehen.

      Ne, Back on Track hatte Chili auch schon, der wärmt bei ihm auch gar nicht? Deswegen habe ich ja den Toppa gekauft :D weil er unter dem Back on Track gefroren hat.
      Mal sehen, aber guter Punkt, werde das teil dann zusammenlegen und in die Tasche packen damit er nicht gerade wieder so extram kalt wird und mal sehen ob es dann besser ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!