Mantel Fotothread

• Ich bin auf der Suche nach einem 100 % wasserdichtem Regenmantel. Vorrangiger Verwendungszweck: Er soll im Winter über einem Fleecepulli/overall getragen werden und den Hund dauerhaft vor Schnee und Nässe schützen. Es muss kein Overall sein, ein Kragen wäre aber schön. Leider ist es bei sehr vielen Regenmänteln, die ich bisher gesehen habe, so, dass der Bauch entweder komplett unbedeckt ist oder es gibt lediglich eine sehr dünne Schlaufe (siehe z.B. die Mäntel von Krämer und Felix Bühler). Bei einem so kleinen Hund wie meinem ist mir aber ein breiter Bauchlatz wichtig, damit der Bauch bzw. das Fleecematerial nicht nass wird. Toll wäre auch eine individuelle Verstellbarkeit.

Bei Sofadogwear (von wo wir einen Fleeceoverall haben) gibt es leider keinen Regenmantel in der passenden Größe. Die Mäntel von Zooplus sind allesamt auch viel zu groß.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Schneeregen - also die Gelegenheit die Hunde mal einzupacken und zu gucken, ob sie trocken bleiben. Ich hoffe morgen kommen schon die Kevyts für Amber und Chili. Der Toppa ist eigentlich zu warm, der macht beim Spazieren für uns erst Sinn, wenn es Minusgrade hat und wir auch mal eine Zeit lang Pause machen weil ich fotografiere.

Oh, was sieht sie cool aus deine Truppe, zu Todknutschen :cuinlove: . Und wo in Hergottsnamen wohnst Du, dass Schneeregen ist? :flucht:

Ich bin auf der Suche nach einem 100 % wasserdichtem Regenmantel. Vorrangiger Verwendungszweck: Er soll im Winter über einem Fleecepulli/overall getragen werden und den Hund dauerhaft vor Schnee und Nässe schützen. Es muss kein Overall sein, ein Kragen wäre aber schön. Leider ist es bei sehr vielen Regenmänteln, die ich bisher gesehen habe, so, dass der Bauch entweder komplett unbedeckt ist oder es gibt lediglich eine sehr dünne Schlaufe (siehe z.B. die Mäntel von Krämer und Felix Bühler). Bei einem so kleinen Hund wie meinem ist mir aber ein breiter Bauchlatz wichtig, damit der Bauch bzw. das Fleecematerial nicht nass wird. Toll wäre auch eine individuelle Verstellbarkeit.

Bei Sofadogwear (von wo wir einen Fleeceoverall haben) gibt es leider keinen Regenmantel in der passenden Größe. Die Mäntel von Zooplus sind allesamt auch viel zu groß.

Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Emil hat von Rukka einen Regenmantel, der hat einen Kragen, bzw eine Kapuze, die man aber nicht über den Kopf ziehen muss und einen breiten Bauchlatz.
    Hunderegenmantel Rukka Pets Stream Raincoat - Flöckchens Hundeladen

• Hallo in die Runde,

ich habe mir nun etliche "wasserdichte" Regenmäntel bestellt,
    u.a. auch den Hurrta Torrent. Da ich den Hurtta Pro Wintermantel habe, dachte ich, der Regenmantel wäre genauso gut.

IRTUM ! Nach einem 20 minütigem Spaziergang heute vormittag im Regen war der Mantel um 14.30 Uhr noch nicht getrocknet.
    Sogar innen war er nass.

Nachdem ich dann mit der Nachmittagsrunde fertig war, sprach mich sogar eine Bekannte wegen des Regenmantels an. Man sieht, dass an allen Nähten + am hinteren Rückenteil, am Nacken und auch mitten auf dem Rücken der Stoff von aussen viel dunkler aussieht. Innen fühlt und SIEHT man, dass das Futter NASS ist.

Ich bin so sauer. Schliesslich ist Hurtta keine Billigmarke. Ich werde den Mantel morgen (soweit er dann überhaupt schon trocken ist) zurückschicken.

Mich wundert, dass dieser Mantel als wasserdicht beschrieben wird.

Wie sind denn eure Erfahrungen damit ?

Viele Grüße, Binewitsch

• Nachtrag: da ich gelesen habe, dass ein paar User Interesse an der "Pro"-Serie haben, habe ich gegoogelt und tatsächlich auf der Seite von K9 Regenmäntel von Hurtta Pro gefunden.

Allerdings steht in den AGB, dass ein Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen ist. Wenn der Mantel also nicht richtig passt, Pech gehabt.

Schade

• Ich bin auf der Suche nach einem 100 % wasserdichtem Regenmantel.

Ich war heute im strömenden Regen unterwegs für fast 2 Stunden (weil ich ja nur langsam laufen kann).
    4 meiner 5 Hunde tragen Mäntel von Wolters (unterschiedliche Modelle: Amundsen, Jack, Easy Rain und die Ski Jacke Dogzwear) und ALLE vier hunde waren trocken unter dem Mantel.

Kann ich sehr empfehlen und würde/werde ich selbst wieder welche kaufen. Lediglich der Amundsen kriegt von mir nen Daumen runter, wegen dem dämlichen "Pelz"-Kragen, der sich bei Nässe vollsaugt.

Aber mit allen anderen (und auch mit der Trocken-halte-Leistung vom Amundsen) bin ich sehr sehr zufrieden. Hat mir heute viel Arbeit erspart.

• Danke @MiMona
    Der Pullunder von Equafleece ist genau das, was ich fürs Auto suche. :bindafür:
    Der Größenrechner im Shop behauptet, ich hätte mich vermessen - habe wohl einen Hund mit seltsamen Maßen. :lol: Mal sehen was die E-Mail Beratung ergibt, vielleicht läuft es auch da auf Mops-Größe hinaus.

Dann gibt es den Equafleece Pullunder fürs Auto und leichten Regen am Stall und den Mops-Mantel von Wolters für richtiges Schietwetter.

Die Maße meiner beiden Hunde sind laut diesem Größenkalkulator auch nicht zielführend. Trotzdem passt meinen beiden die jeweilige Größe, die mir laut persönlicher Absprache von Equafleece empfohlen wurde, wunderbar. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, bei welchen Wundergrößen dieser Rechner überhaupt was ausspuckt :ka: Lass Dich auf jeden Fall per Mail beraten, dann wird das Ergebnis auch gut :bindafür:

• Nachtrag: da ich gelesen habe, dass ein paar User Interesse an der "Pro"-Serie haben, habe ich gegoogelt und tatsächlich auf der Seite von K9 Regenmäntel von Hurtta Pro gefunden.

Allerdings steht in den AGB, dass ein Umtausch oder Rückgabe ausgeschlossen ist. Wenn der Mantel also nicht richtig passt, Pech gehabt.

Schade

Das gilt bestimmt nur im Ladengeschäft von denen. Alle Online Käufe können gemäß Fernabsatzgesetzt innerhalb von 14 Tagen zurück gesendet werden (ggf. erfolgt die Rücksendung auf eigene Kosten).

• @Binewitsch:
    Ich habe meinen Hurtta Torrent auch wieder verkauft. Das ist in meinen Augen eine totale Fehlkonstruktion.
    Die Seiten waren bei meinem sehr schmalen Hund so arg lang, dass er sie immer angepinkelt hat, die Bündchen haben sich mit Wasser vollgesaugt und abgesehen davon scheuerten sie bei Bones ganz arg.

• @oregano welche Größe hat Finya denn bei Formydogs? Habe gerade nach einer 45cm Rückenlänge geguckt und die hätte 75cm Brustumfang. Da hat Chica aber nur 46cm.

Finya hat den A0. Die Westiegröße. Der hat offiziell 35cm Rückenlänge und 55cm Brustumfang.

Finya hat 35 RL und 49BU.
    40cm lang würde ihr wohl auch noch passen, aber dann wäre wohl der ganze Overall zu weit. Ich hatte nämlich auch überlegt, ob ich ihr nicht den nächst größeren nehme, aber der A0 passt ihr eigentlich wirklich gut.

Vielleicht passt Chica ein Overall in TC1? Der hat 44 Rückenlänge und 52 Brustumfang?

Achso Finyas Overall wurde heute übrigens 2h im Wald getestet. Es hat zwar nicht durchgehend geregnet, aber von unten hat sie den Overall komplett eingesaut. Drunter war sie trocken, warm und sauber :D
    Ich liebe das Teil.
    Wahrscheinlich bestelle ich ihr irgendwann noch einen...oder zwei |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!