Mantel Fotothread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit Hundemänteln und bin von der Auswahl ziemlich überfordert. :hilfe:


      Mailo braucht den Mantel nur zum Warten im Auto und wenn er am Stall dabei ist und sich wenig bewegt. Da er dort aber auch mal mit ins Freie kommt, muss das Material wasserabweisend/-dicht sein, ein reiner Fleecemantel fällt also raus.
      Außerdem kommt der Mantel nach einem Spaziergang ggf auch mal auf den feuchten Hund, der soll darunter dann trocknen und natürlich warm bleiben. Bei Pferden ist in den Decken mit Abschwitzfunktion eine Lage Fleece drin damit sie darunter trocknen, das müsste beim Hund dann ja auch funktionieren?


      Damit er sich gemütlich hinlegen und damit schlafen kann, sollte es ein möglichst weiches, flexibles Material sein. Softshell wäre eine Option, aber ist das auch warm genug wenn der Hund sich nicht bewegt? Evtl mit einer zusätzlichen Lage Fleece innen? :???: Den könnte ich leicht selbst nähen, wenn ich seinen Bademantel als Schnittmuster verwende.


      Ich habe gestern einen leicht gefütterten Regenmantel von Wolters (ähnlich dem Modell Jack) gekauft, aber der sitzt wegen dem tiefen Schnauzer-Brustkorb recht eng und ich befürchte, dass diese Gummischnüre im Bauchlatz einschnüren, wenn er sich hinlegt. Außerdem kommt mir der Mantel generell etwas zu steif vor, um sich damit gemütlich im Auto einzukugeln. Den werde ich nächste Woche wohl zurück bringen.


    • Ich habe gestern einen leicht gefütterten Regenmantel von Wolters (ähnlich dem Modell Jack) gekauft, aber der sitzt wegen dem tiefen Schnauzer-Brustkorb recht eng

      Probier mal die Mopsgröße.


      Rosie ist ja sehr, ähm... also... äh... knochenstark ( :pfeif: ) und der passt sowohl die mops-form, als auch die "normale" Form (eine Nummer Größer).


      Vielleicht ist das ja noch ne Idee für das Schnauzi.