Mantel Fotothread

• soo, ich schneie hier nun mal herein mit 1-2 Fragen :winken:
    Ich gestehe, ich glaube ich hatte noch nie einen Hundemantel in der Hand, war einfach nie nötig.
    Nun möchte ich den Plüschis ganz dünne Regenmäntel nähen. Den wasserdichten Stoff habe ich schon, ebenso das Zeug um
    die Nähte abzudichten. Nun meine Frage an euch: Mit was ist so ein Regenmantel normalerweise gefüttert? :???: Er soll nicht wärmen, aber nur diese "Folie" fühlt sich irgendwie nicht "vollständigen" an...
    Normaler Jackenfutterstoff wie für Menschen ist ja vermutlich eher ungeeignet... Normale Baumwolle vielleicht? :???:

Die dünnen Regenmäntel von Wolters sind glaube ich mit Mesh gefüttert. Frodos Regenoverall ist auch mit Mesh gefüttert.

Ich finde die Farben teilweise zu krass, andererseits haben sie sie nur bei farblosem Wetter an, dann ists okay. Und die Hunde können es ja nicht sehen.

Ich bestelle sie im Ausland entweder über Facebook bei Gabriela Koscova (Ö), oder, noch häufiger, über "Ziggys Dog Fashion" in England. Da ist das Porto zwar hoch, aber wenn man viel bestellt, rechnet es sich. Bei beiden habe ich schon mehrfach bestellt und der Kontakt war super, der Versand und die Ware einwandfrei.
    In Deutschland verkauft hauptsächlich Marita Briese (Ferjuschins Fashion) die Sachen, die Auswahl finde ich aber nicht mehr so toll. Sie hat überteuerte "alte" Kollektionen hauptsächlich mittlerweile und scheint sich eher auf ihre eigene Marke zu konzentrieren. Die (Marke) kannst Du Dir aber auch mal anschauen, vielleicht gefällts Dir ja. Ich habe damit keine Erfahrung.

Bei Donna (Ziggy) bestelle ich am LIebsten. Der Versand braucht ein paar Tage, aber sie hat immer das neuste, die größte Auswahl und vernünftige Preise (muss man wie gesagt mit dem Porto aufrechnen).

Lustig. Ich habe in Deutschland bei Marita bestellt, weil die aus Ö da gerade auf Urlaub war (okay letztlich wärs egal gewesen, weil die Bestellung in China festgehangen ist, aber das wusste ich vorher ja nicht^^).
    Ich hab mir den Overall auf der offiziellen HP ausgesucht und sie hat mir den einfach mitbestellt und dann geschickt. Teuer fand ich den mit 40€ auch überhaupt nicht :???:
    Sind die in Ö so viel billiger?

• @corrier

Sehr schöner Mantel für Alice!

Ich bin bei dem Wetter auch gerade versucht die Pomppas noch als Regenmäntel zu bestellen. Ich bin super zufrieden mit dem Sitz. Chili trägt ihn deutlich lieber als den Back on Track (den finde ich zwar vom Material auch sehr gut weil er eben nicht so extrem wärmt, aber irgendwas stört ihn da total an den Hinterbeinen. Dabei hab ich die Gummis extra ab gemacht, ich denke ich werde den verkaufen).

• Hat jemand eine Ahnung wo ich einen alten Hurtta Pro Regenmantel in 65 oder 70 herbekommen könnte?

Die Pro Reihe gibts ja mittlerweile schon seit Jahren nicht mehr, ich finde irgendwie nirgends Restbestände in kleinen Onlineshops und in den Kleinanzeigen will wohl auch niemand zufällig einen in passender Größe loswerden.

Der Torrent ist bei uns nicht wirklich regenfest und ich bin mit unserem Pro in 60 sooo zufrieden, das Ding ist nur leider etwas zu kurz. :(

• Ich war mit Frodo heute beim Krämer. Der Rudolfmantel hat ihm super toll gepasst, praktisch wie angegossen, aber er war zwischen den Vorderbeinen tatsächlich zu breit.
    Das hätte ihm die Achseln wund gescheuert :( :

Muss ich doch mal wieder selber nähen :ugly:

• Seit etwa April habe ich jetzt einen Mantel für Kensi hier, der mich hin und her reißt.

Eine Bekannte von mir hat ihn aus der Ukraine mitgebracht. Sie hat dort einen Shop für Kleinhundezubehör. Leider haben die Herrschaften in der Ukraine aber scheinbar einen sehr ... nennen wir es mal klischeehaften .... Geschmack in Sachen Kleinhundekleidung.

Der Mantel ist eigentlich toll. Ultra flauschig von innen, super Passform, extrem leicht und mollig warm.

Aaaaaber die Optik :verzweifelt:

Was sagt ihr? Kann ich mit 'sowas' hier durchs Dorf laufen? :dead:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde solange der Hund sich wohl fühlt, ist doch alles okay. Ich finde auch zum Beispiel die Sachen von For my dogs sehen nicht gerade hübsch aus :mute: aber sollen wirklich gut sein. Da wäre es mir dann egal wie das aussieht, und ich finde so schlecht sieht der doch gar nicht aus, schlicht rot und ohne viel Bling Bling ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!