Mantel Fotothread
-
asraschmusekatz -
6. Oktober 2012 um 22:04 -
Geschlossen
-
-
Ich kann deine Bilder irgendwie nicht sehen @corrier :/

mmmmh ich schon... liegt evtl an directupload und bestimmt kommen sie gleich wieder...
wie doof
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel Fotothread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kennt einer von Euch Tinas Hundkläder (auf Facebook)? Die Overalls sehen soooo toll aus. Zu schade, dass sie in Schweden sitzt, sonst hätte ich vermutlich schon einiges geordert. Hat vielleicht einer einen Tipp, wo man hier in DE solche Overalls auf Maß bekommt?
-
Ich kann sie sehen und sie sind toll!

-
mmmmh ich schon... liegt evtl an directupload und bestimmt kommen sie gleich wieder...
wie doofNe, die vom Post davor kann ich auch nicht sehen. Und wenn ich sie in einem extra Fenster öffnen will (was bei manchen nicht angezeigten Bildern klappt), kommt nur die Uploadseite

Sehr seltsam.Edit: Bäh mein Schutzdings hat die Seite geblockt - jetzt gehts

-
Die Overalls sehen toll aus. Wo kann man for my dogs bestellen?
-
-
soo, ich schneie hier nun mal herein mit 1-2 Fragen
Ich gestehe, ich glaube ich hatte noch nie einen Hundemantel in der Hand, war einfach nie nötig.
Nun möchte ich den Plüschis ganz dünne Regenmäntel nähen. Den wasserdichten Stoff habe ich schon, ebenso das Zeug um
die Nähte abzudichten. Nun meine Frage an euch: Mit was ist so ein Regenmantel normalerweise gefüttert?
Er soll nicht wärmen, aber nur diese "Folie" fühlt sich irgendwie nicht "vollständigen" an...
Normaler Jackenfutterstoff wie für Menschen ist ja vermutlich eher ungeeignet... Normale Baumwolle vielleicht?
-
Die Overalls sehen toll aus. Wo kann man for my dogs bestellen?
Ich finde die Farben teilweise zu krass, andererseits haben sie sie nur bei farblosem Wetter an, dann ists okay. Und die Hunde können es ja nicht sehen.
Ich bestelle sie im Ausland entweder über Facebook bei Gabriela Koscova (Ö), oder, noch häufiger, über "Ziggys Dog Fashion" in England. Da ist das Porto zwar hoch, aber wenn man viel bestellt, rechnet es sich. Bei beiden habe ich schon mehrfach bestellt und der Kontakt war super, der Versand und die Ware einwandfrei.
In Deutschland verkauft hauptsächlich Marita Briese (Ferjuschins Fashion) die Sachen, die Auswahl finde ich aber nicht mehr so toll. Sie hat überteuerte "alte" Kollektionen hauptsächlich mittlerweile und scheint sich eher auf ihre eigene Marke zu konzentrieren. Die (Marke) kannst Du Dir aber auch mal anschauen, vielleicht gefällts Dir ja. Ich habe damit keine Erfahrung.Bei Donna (Ziggy) bestelle ich am LIebsten. Der Versand braucht ein paar Tage, aber sie hat immer das neuste, die größte Auswahl und vernünftige Preise (muss man wie gesagt mit dem Porto aufrechnen).
-
Mit was ist so ein Regenmantel normalerweise gefüttert?
Es gibt Regenmäntel die sind gar nicht gefüttert und andere sind mit so einem Netzstoff gefüttert.
Ich denke aber, dass der Netzstoff evtl. wegen Einhängen des Felles "unbequem" sein könnte. -
Regenmäntel von Menschen sind wegen dem Abtransport von Schweiß gefüttert. Da gibt es aber auch Jacken, die nur zum Überziehen über Pullis und nicht für länger gedacht sind, Ich habe z.B. eine von Hally Hanssen, die nicht gefüttert ist, da sie eine "Gummijacke" ist, die wirklich 100% wasserdicht ist. Steht extra drin, dass man die bei Arbeiten max. 2 Stunden tragen soll.
Und Hunde schwitzen ja nicht unter einem Mantel. Ich würde den, um ihn glatt auf dem Fell liegen zu haben, nicht füttern.
-
@MiMona Ich find die Facebookseite nicht. Könntest Du mir vielleicht einen Link schicken? Ich habe durch die Pferde viel mit Schweden zu tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!