Mantel Fotothread

• Nochmal Softshellmäntel genäht
    Und im Sturm gleich mal ausgetestet. Ich mags! Der Kragen etwas steif, aber gibt schlimmeres.
    Auf den letzten Metern hat es dann auch geregnet und die Hunde sind trotzdem trocken und trotz wirklich starkem Wind warm geblieben!

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

:D irre, absolut cool sehen die drei in ihren Outfits aus :applaus: :applaus:

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Oh Gott wie geil!!

Wenn ich irgendwas liebe, was nicht schwarz oder grau ist, dann ist es lila mit Sternen...

Hammer!!

Ich muss wohl auch bei Gelegenheit demnächst mal wieder die Nähmaschine hochholen.

Ich war heute Regenjacken kaufen.
    Marie, Emily und Lieschen haben ja eine, aber Rosie nicht (die hasst alles, was man anziehen muss) und Alice nicht (weil ich Collies mit Mantel fast immer hässlich finde und ich nicht möchte, dass sie rumrennt, wie eine fette Raupe).

Für Rosie wurde es nun der Wolters "Jack" in Größe 38 schwarz (Marie und Emily tragen jeweils 36; Rosie hätte nur das Mops-Modell in 36 gepasst, HUST) und Alice der Wolters "Easy Rain" in Größe 70 ( :shocked: ) schwarz.

Wir konnten vor Ort anprobieren, und die beiden sind, denke ich, für unsere Zwecke perfekt.
    Ich bin gespannt und freue mich, dass ich nun alle Hunde trocken durch die erste/letzte Runde des Tages bringen kann :cuinlove:

• Unser Easy Rain kam heute auch an. Ich wollte ihn eigentlich bei uns im Zooladen bestellen, aber da sie es 1 Woche nicht einmal hinbekommen haben, bei Wolters anzurufen, um zu fragen ob das geht (ein Mantel bestellen oder haben die eine Mindestabnahmemenge,...), blieb nun doch nur das Internet.

Bin bis jetzt auch zufrieden, Praxistest gab es allerdings noch nicht.

Die scheinen aber anders zu messen.

Kami hat einen 60er, obwohl sie eigentlich auch kürzer ist, aber die messen nicht vom Widerist, sondern von Halsbandposition aus.

Werde nun aber auch mal schauen, was ich da eventuell noch umnähen kann, das viele Klett nervt mich, da hängen die Haare drin wie blöde, das finde ich immer unschön.

Am Hals werde ich wohl das Klett abtrennen und das einfach zusammen nähen. An einer Bauchseite wohl auch. Mal sehen.

Aber das Tierchen bewegt sich frei und unbefangen, nimmt das Schwänchen hoch, rennt, hüpft,... Ich bin guter Dinge, aber der Stoff ist eben auch schön leicht. =)

• Der Easy Rain von Wolters, Weiß einer, ob der auch funktioniert wenn ich noch was drunter ziehe oder ob der nur funktioniert direkt auf der Haut als Regenmantel?
    Ich kenne das nur von Pferdedecken und die sind ja nur richtig dicht durch die Körperwärme

:hilfe:

• Der Easy Rain von Wolters, Weiß einer, ob der auch funktioniert wenn ich noch was drunter ziehe oder ob der nur funktioniert direkt auf der Haut als Regenmantel?
    Ich kenne das nur von Pferdedecken und die sind ja nur richtig dicht durch die Körperwärme

:hilfe:

Öhm, ich gehe davon aus, dass der immer dicht ist und nicht nur, wenns von unten warm ist.

Gute Frage.

Alices Fell ist so gut isolierend, da wirds nicht "körperwarm" drauf und nicht "kalt" drunter.

• Der Stoff hat ja eine Wassersäulenangabe, ich gehe also davon aus, das der Stoff an sich wasserabweisend ist, anders würde das für mich auch keinen Sinn machen.

Immer noch nicht bei Regen testen können, aber wir haben ihn trotzdem mal probegetragen. Alle Geschäfte wurden erledigt und er scheint auch nicht zu wärmen. Da ist das Tier empfindlich und hätte sonst sicher gehechelt.

• Unter den Easy Rain hab ich noch nie was angezogen, der ist bei uns wirklich nur für Regen gedacht.
    Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, dass der Mantel dann nicht dicht wäre.
    Glaub nicht, dass es da Probleme gäbe.

• ich bin momentan wieder sehr zufrieden mit Chicas Equafleece vom letzten Jahr. Madame ist ja tiefergelegt und hat langes Bauchfell, jetzt hängt der Matsch im Pulli und nicht am Bauch. Ist der Pulli wieder trocken reibe ich den getrockneten Matsch raus und gut isses. Chica hat sich auch ans Ausziehen gewöhnt. Letztes Jahr tat sie noch so, als wollte ich sie ganz sicher amputieren, wenn ich ihre Beinchen raus geholt habe, inzwischen klappt das gut.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • ich bin echt stolz, ich hab das Mantel-Sammelsurium hier durch Verkäufe und Spenden deutlich verkleinert.

Aktuell noch vorhanden

für Mia
    1 x Pomppa Jumppa
    1 x Pomppa Perus
    1 x Pomppa Toppa (noch unterwegs)
    1 x Equafleece Pullover
    1 x Back on Track Mantel

für Ares
    1 x Pomppa Jumppa
    1 x Pomppa Kevyt
    1 x Back on Track Mantel

achso und jeweils 2 Dry Up Capes. Aber das sind ja keine 'richtigen' Mäntel |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!